Chap 18

3.8K 115 12
                                    

Hermine p.o.v.

Malfoy und ich gingen in die Cafeteria und ich setzte mich schon mal, während Malfoy zur Theke lief.

Nach einem Moment kam er an den Tisch und trug zwei dampfende Becher. Nachdem er die Becher hingestellt hatte, pustete er auf seine Daumen und Zeigefinger.

,,Warum ist das so heiß...", murrte er missmutig und setzte sich mir gegenüber. Er brachte mich zum Lachen und das zauberte ihm ein Lächeln aufs Gesicht.

Mein Herz schmolz, als ich sah, dass auf der heißen Schokolade tatsächlich Marshmallows waren. Ich wusste, dass es das hier nicht gab und ich wusste auch, dass die Marshmallows eben noch nicht auf der heißen Schokolade waren, als Malfoy diese getragen hatte.

Also hatte Malfoy sie eben anscheinend draufgezaubert.

,,Danke.", murmelte ich. Malfoy lächelte nur liebevoll und sah mich an. Ich spürte, wie mein Herz wieder schneller schlug, sobald er mich so sanft anlächelte.

Verdammt, das war gerade absolut nicht hilfreich.

,,Was möchtest du alles wissen?", fragte ich nun und sah ihn an. Seine Augen leuchteten auf. ,,Alles.", er sah mich an, wie ein begeistertes Kleinkind und ich musste lächeln.

,,Er kam um zehn Uhr morgens auf die Welt, war 45 cm groß und hat 3500 Gramm gewogen. Nach einem Moment in dem er in meinen Armen lag, hat er die Augen aufgemacht und mich haben deine steingrauen Augen angeschaut. Ich war sofort verliebt.", begann ich zu erzählen und Malfoy sah mich aufmerksam an.

,,War Weasley bei der Geburt dabei?", fragte er nun und ich merkte, wie er sich bei dieser Frage unwohl fühlte. Es war deutlich, dass es ihm missfiel, dass Ron die Rolle von Scorpius' Vater eingenommen hatte.

,,Nein. Er war in der Schule. Ich war alleine und ich bin auch den restlichen Tag alleine im Krankenhaus geblieben. Ron und Harry kamen erst am nächsten Tag mal vorbei, aber keiner von ihnen hatte Scorpius auf dem Arm oder sonst etwas. Ich habe ihn nicht hergegeben.", antwortete ich und sah, wie er sich beruhigte.

,,An diesem Tag, als er die Augen öffnete und mir deine Augen entgegensahen, wurde mir bewusst, dass ich ihn niemals als Rons Sohn sehen könnte oder Ähnliches. Ich wusste, dass ich immer dich in ihm sehen würde, sobald ich ihm in die Augen sehen würde. Und an diesem Tag war ich kurz davor, dich ins Krankenhaus zu zitieren und dir deinen Sohn vorzustellen.", ich schüttelte leicht den Kopf.

,,Wieso hast du es nicht getan?", fragte er leise. ,,Es war kurz vor Ende des Schuljahres und ich wusste ja, dass nach dem Abschluss deine Zukünftige bei dir einziehen würde und dass es auch kein Zurück mehr gab. Also bin ich dabei geblieben, es dir nicht zu sagen. Ich wollte dich nicht in Schwierigkeiten und diese Situation bringen.", antwortete ich und er nickte.

,,Er war immer sehr still, also er hat nicht viel geschrien oder so, aber er war ein sehr aufgewecktes Baby und hat sich immer sehr viel gefreut. Alles konnte ihn begeistern. Und er hat so viel gelacht...", Tränen traten in meine Augen und Malfoy ergriff sanft meine Hand.

,,So entwickelte er sich auch weiter. Er war aufgeweckt, schnell zu begeistern und auch sehr eigenständig. Er konnte sich Stunden mit sich selbst beschäftigen und irgendwas spielen, womit er sich begeisterte. Seine Lieblingsfarben sind blau und grün und er spielt am liebsten mit seinem hellbraunen Teddy, der einen blauen Schlafanzug anhat. Sein Lieblingsmärchen ist das mit dem Babbelhäschen und sein erstes Wort war Babbel Hoppel. Er hat mit sieben Monaten schon sicher gekrabbelt, was eigentlich sehr früh ist. Und an seinem ersten Geburtstag hat er sich das erste Mal an etwas hochgezogen und gestanden.", erzählte ich ihm und als ich ihn wieder ansah, lief eine Träne seine Wange runter.

,,Wenn wir mal mehr Zeit haben, kann ich dir auch das Fotoalbum seines ersten Lebensjahres mitbringen, ich habe wirklich jeden Tag ein Foto von ihm gemacht und es reingeklebt. Manchmal sogar mehrere Bilder an einem Tag.", versprach ich ihm leise und drückte seine Hand sanft. Er nickte.

,,Und er sieht Weasley nicht als seinen Vater?", fragte Malfoy nun und ich schüttelte den Kopf. ,,Er hat ihn zumindest noch nie Papa genannt und Ron hat sich ihm auch nicht als sein Vater vorgestellt. Und Scorpius ist sehr schlau, ich glaube irgendwie, dass er es spürt, dass Ron nicht sein Vater ist. Vor allem nicht nach vorhin...", murmelte ich.

,,Was genau war vorhin?", fragte er nun und ich sah ihm an, dass er sich schon wieder anspannte und sich darüber aufregte. Ich seufzte.

,,Also, Ron... Naja, es ging darum, dich zu kontaktieren und Ron meinte dann, dass ich ja nicht wüsste, wer Scorpius' leiblicher Vater ist. Weil, das habe ich die ganze Zeit erzählt. Ich habe mich selbst zur Schlampe gemacht und gesagt, dass mehrere in Frage kommen würden und dass ich zu betrunken war, um es zu wissen und so, weil ich dich nicht in Gefahr bringen wollte. Und dann habe ich halt gesagt, dass ich doch weiß, wer sein Vater ist. Die anderen wollten wissen, warum ich es dann die ganze Zeit nicht gesagt habe und ich habe halt gemeint, dass sie dann ausgerastet wären und habe ihnen auch gesagt, dass wir abgesprochen hatten, nie wieder darüber zu reden. Und dann habe ich eröffnet, dass du sein Vater bist.", begann ich zögernd.

Malfoy sah mich nur schweigend an und hörte mir zu.

,,Ron ist direkt ausgerastet. Er hat rumgeschrien und dann habe ich ihn gebeten, nicht so zu schreien, weil Scorpius gerade geschlafen hat. Ich habe dann den Satz mit dem Namen unseres Sohnes begannen und er hat mich dann unterbrochen, indem er geschrien hat, dass er dein Sohn wäre und du ein Dreckskerl wärst. Und dann hat er dich als Wichser bezeichnet und dass ich ihn deinen Sohn hätte großziehen lassen... Dass ich ihm ein Drecksbalg unter die Nase gesetzt hätte und behauptet hätte, ich wüsste nicht, wer der Vater ist...", ich stockte.

Malfoy begann unbewusst meine Hand zu drücken vor Wut.

,,Ich habe ihm dann erklärt, warum ich all das getan habe und dass wir betrunken waren und es nur ein One Night Stand war und dass ich ihn trotzdem die ganze Zeit geliebt habe. Er hat dann in Frage gestellt, dass ich ihn lieben würde, weil ich mit dir, unserem größten Feind geschlafen hätte. Ich habe dich dann verteidigt und darauf meinte er, dass du dich ja trotzdem einfach verdrücken würdest und dich einen scheiß um Scorpius scheren würdest. Danach habe ich dann ihnen eröffnet, dass du auch nichts von Scorpius weißt. Mehr ist dann eigentlich nicht mehr passiert, beim Rest warst du dabei...", murmelte ich und Malfoys Kiefer mahlte vor Wut.

,,Ich hätte ihn vorhin erwürgen sollen.", knurrte er dann. ,,Nein, hättest du nicht. So bist du nicht.", meine andere Hand schloss sich ebenfalls um seine und er sah mich schweigend an.

,,Also hast du mich in der Schule abgewiesen und mir einen Korb nach dem anderen gegeben, weil du schwanger von mir warst?", er zog leicht grinsend die Augenbraue nach oben. Ich spürte, wie ich rot wurde.

,,Du wusstest genau, dass ich außerdem Ron liebe und du warst einer anderen versprochen, nämlich Astoria. Also habe ich dich auch nicht angelogen, ich habe dir nur einen weiteren Grund verheimlicht.", meinte ich schnell.

Seine Miene verfinsterte sich einen Moment.

,,Naja, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr. Wir können nur dafür sorgen, dass unser Sohn wieder gesund wird.", meinte er nun und zog seine Hand zurück.

Ich nickte, unsicher, ob ich ihn gerade verletzt hatte.

Draco Malfoy - my son's Father Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt