Draco p.o.v.
Da sich Scorpius so gut hielt, apparierten wir auch noch in die Winkelgasse. Dort legten wir ihn dann jedoch in seinen Kinderwagen, weil wir so auch mehr Platz haben würden.
Ein Grinsen breitete sich auf meinen Lippen aus, als sich meine beiden besten Freunde darum zankten, wer Scorpius schieben durfte. Dieser saß wacker in seinem Kinderwagen und sah sich mit großen Augen um. Begeisterung blitzte in seinen grauen Augen.
,,Wo wollen wir hin?", fragte Blaise, der anscheinend jetzt die erste Zeit unseren Sohn schob. ,,Wir könnten zu Weasleys Zauberhafte Zauberscherze gehen.", schlug Granger schulterzuckend vor und wirkte direkt unsicher, als die Blicke von uns drei auf ihr landeten.
,,Was?", fragte sie unsicher. ,,Keiner von uns war jemals in diesem Laden.", meinte Theo schulterzuckend. ,,Ja, weil ihr diesen angeblichen Hass und euer Image aufrecht erhalten habt. Aber das tut ihr doch jetzt nicht mehr, also könnten wir doch hingehen. Scorpius freut sich bestimmt, wenn George da ist. Vielleicht ist ja auch Ginny da.", Granger zuckte die Schultern. Ich sah zu meinen besten Freunden.
,,Also bei Weaslebee war das kein angeblicher Hass.", murrte Blaise und begann den Kinderwagen in Richtung des Ladens der Weasleyzwillinge zu schieben.
Theo folgte ihm und auch ich schloss mich den Beiden an. Ich hörte Granger seufzen, bevor sie uns ebenfalls folgte.
Beim Laufen strich ich meinem Sohn über den Kopf und er strahlte mich an. Plötzlich begann er zu husten und das heftig. Erschrocken sah ich zu ihm.
,,Hat er sich verschluckt?", fragte Blaise besorgt. ,,Ich glaube nicht.", murmelte ich und hob meinen Sohn aus dem Kinderwagen. Er hustete immer noch. Sanft klopfte ich ihm sicherheitshalber doch auf den Rücken, falls er sich verschluckt hatte. Doch es wurde dadurch nicht besser.
Dann hörte er plötzlich auf und sah mich erschöpft an. ,,Geht es wieder, Schatz?", fragte ich und strich ihm über die Wange. Er nickte langsam. Irritiert und gleichzeitig besorgt runzelte ich die Stirn, als eine feine Blutspur aus seiner Nase lief. Ich nahm ein Tuch aus meiner Jackentasche und wischte diese weg.
,,Das ist schon mal passiert. Also aus der Nase bluten. Danach wurde Leukämie bei ihm festgestellt.", murmelte Granger, die nun neben mir stand und ich sah weiterhin besorgt auf unseren Sohn.
Als Blitzlichter auftauchten, schaute ich grimmig nach oben und verbarg das Gesicht meines Sohnes.
Hier in der Winkelgasse gab es direkt einen Sitz vom Tagespropheten, wir hätten damit rechnen müssen.
Astoria hatte dafür gesorgt, dass ich eines der oberen Gesprächsthemen war und nun, da ich meine Magie zurückhatte und offiziell zum mächtigsten Zauberer aller Zeiten getauft wurde, war ich Gesprächsthema Nummer eins.
Und da ich in letzter Zeit immer nur im Krankenhaus bei Scorpius und Granger gewesen war und man uns seit dem Dinner nicht mehr draußen gesehen hatte, zumindest nicht wirklich, war es klar, dass sobald wir wieder in der Öffentlichkeit waren, wir geknipst werden würden.
Seitdem der Krieg rum war und Voldemort ausgelöscht, gab es kaum noch Wichtiges, über das der Tagesprophet schreiben könnte. Ab und zu kam mal etwas darüber, dass noch ein paar Todesser gesucht wurden und wenn sie sie dann schnappten, so, wie es einen Artikel darüber gegeben hatte, dass sie Rodolphus endlich geschnappt hatten, aber ansonsten gab es nichts mehr wirklich, über das der Tagesprophet berichten konnte.
Also mischten sie sich in die Leben anderer ein. Und momentan am liebsten bei uns, weil wir das große Skandal waren, ein Malfoy und eine Muggelgeborene. Noch dazu eine ihrer heißgeliebten Kriegshelden. Und ich ein ehemaliger Todesser. Das Skandal schlechthin.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - my son's Father
FanfictionEine Nacht die alles verändert hat. Eine Nacht, die immer im Gedächtnis bleibt. Eine Nacht, aus der ein Baby entsteht. Keiner von uns hat je wieder mit dem anderen über die Nacht geredet. Wir haben so getan, als wäre diese Nacht nie geschehen. Un...