Scorpius wurde von Dr. Vaisey wieder rausgebracht. Er saß im Rollstuhl, die Infusion am Rollstuhl befestigt und wurde von seinem Arzt rausgeschoben.
,,Dada!", rief er und streckte die Arme zu mir. Ich lächelte, erhob mich und nahm meinen Sohn sanft aus dem Rollstuhl. ,,Hey Scorp.", murmelte ich und küsste ihn auf die Stirn. Er klammerte sich an mir fest und sein Häschen war zwischen uns. ,,Wie war die Untersuchung, Schatz?", fragte ich ihn und hielt ihn weiter auf meiner Hüfte. ,,Böd.", murrte er und ich lachte leise.
Granger erhob sich nun ebenfalls und stellte sich neben uns. ,,Hey Liebling.", lächelte sie sanft und streichelte ihm über die blonden Haare.
,,Und wie sieht es aus?", fragte ich an Dr. Vaisey gewandt.
,,Es ist momentan ein wenig fragwürdig, ob die Chemo anschlägt, aber zumindest wirkt es gerade nicht so, als würde sein Körper die Chemo vollkommen abstoßen. Also würden wir, mit Ihrer Einverständnis morgen mit der nächsten Sitzung, der Induktionstherapie, beginnen. Wenn Sie gerne möchten, werden wir Ihnen auch noch genauer sagen, was wir bei der Induktionstherapie machen.", antwortete Dr. Vaisey und ich sah zu Granger.
,,Bevor ich zustimme, will ich alles wissen, was ich wissen muss.", meinte ich dann und Dr. Vaisey nickte verstehend.
,,Die Induktionstherapie besteht aus zwei Blöcken und alles in allem geht diese Therapie circa zwei Monate. Bei der Induktionstherapie behandeln wir mit dem 3+7 Schema. Scorpius würde über drei Tage ein Anthrazyklin verabreicht bekommen, wie Daunrobicin, Idarubicin oder Mitoxantron. Nach diesen drei Tagen folgt eine 7-tägige Therapie mit Cytarabin. Also wird Scorpius zehn Tage lang die Chemo. Danach machen wir circa drei Wochen Pause, bevor das Gleiche nochmals folgt. Bevor wir jedoch das Schema nochmals anwenden, werden wir eine Knochenmarkuntersuchung durchführen und somit einschätzen können, ob Scorpius' Leukämie auf die Therapie anspricht. Nachdem dann nach dem zweiten Block wieder die drei Wochen Pause hatten, untersuchen wir ihn nochmals, bevor wir dann mit der nächsten Stufe, der Konsolidierungs- und Intensivierungstherapie, beginnen.", erklärte uns Dr. Vaisey und ich sah wieder zu Granger.
Sie wirkte angespannt und genauso fühlte ich mich auch.
,,Was Sie jedoch auch wissen sollten ist, dass die Induktionstherapie für die Patienten eine besonders belastende und gefährliche Therapiephase ist. Die Chemotherapie ist in dieser Phase sehr intensiv und beeinträchtigt stark die durch Leukämie ohnehin schon gestörte Blutbildung und führt zu Nebenwirkungen und zu einer hohen Blutungs- und Infektionsgefahr. Deswegen müssen wir Scorpius während dieses Therapieabschnitts von allen Infektionsquellen fernhalten und intensiv unterstützend behandeln. Das nennt sich Supportivtherapie. Diese beinhaltet, dass wir Scorpius zum Beispiel Medikamente geben, die Übelkeit und Erbrechen unterdrücken, wir geben ihm Schmerzmittel, die Infektionsprophylaxe und -Behandlung und Blutersatz.", fuhr Dr. Vaisey fort.
Ich wurde noch angespannter.
,,Was genau bedeutet es, dass er von allen Infektionsquellen ferngehalten wird? Was wird sich ändern?", fragte ich und Granger strich Scorp beruhigend über den Hinterkopf.
,,Das bedeutet, dass er keinen Besuch erhalten darf, er darf nicht raus und darf auch keinerlei Kontakt zu außenstehenden Personen haben. Er wird von allem abgekapselt und alles wird steril gehalten. Es ist wie eine Art Quarantäne.", Dr. Vaisey war so ruhig, wie jeder Arzt immer.
,,Und was bedeutet das für uns? Dass wir unseren Sohn dann zwei Monate nicht sehen dürfen?", fragte ich angespannt und Scorpius, der scheinbar auch ein wenig aufmerksam war und das genau hörte, begann zu weinen. Ich drückte ihn sanft an mich und versuchte ihn ein wenig zu beruhigen, während ich zu Dr. Vaisey sah.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - my son's Father
FanfictionEine Nacht die alles verändert hat. Eine Nacht, die immer im Gedächtnis bleibt. Eine Nacht, aus der ein Baby entsteht. Keiner von uns hat je wieder mit dem anderen über die Nacht geredet. Wir haben so getan, als wäre diese Nacht nie geschehen. Un...