Chap 102

1.9K 58 9
                                    

Granger hatte friedlich in meinen Armen geschlafen, aber natürlich hatte ich kein Auge mehr zu gemacht. Ich hatte die ganze Zeit an die Decke gestarrt, ihre Kopfhaut massiert und war ihr mit den Fingern durch die Haare gefahren, aber ich hatte nicht geschlafen.

Als dann um kurz nach acht die Tür aufging, sah ich zu dieser und sah Dr. Vaisey, der mit zwei Schwestern reinkam.

Er sah mich erstaunt an, als er bemerkte, dass ich wach war und zwar nicht frisch aufgewacht, sondern schon richtig wach.

,,Baby, wach auf.", murmelte ich und rüttelte sanft an meiner Verlobten. Sie gähnte herzhaft, schmiegte sich enger an mich und blinzelte. ,,Morgen.", wisperte sie und drückte mir einen Kuss aufs Kinn. Ich lächelte und sie setzte sich auf.

So konnte auch ich mich erheben.

Ich lief zum Bett unseres Sohnes und drückte ihm einen Kuss auf den Kopf. ,,Guten Morgen, mein Schatz.", lächelte ich und er öffnete müde die Augen.

,,Wie geht es dir, Scorpius?", fragte Dr. Vaisey lächelnd und Scorpius sah zu seinem Arzt. ,,Gut.", nuschelte er verschlafen. ,,Und bist du bereit wieder gesund zu werden?", strahlte Dr. Vaisey und Scorpius sah ihn ein wenig unsicher an.

Ich hoffte einfach, dass er meinem Sohn keine falschen Hoffnungen machte.

,,Sund?", nuschelte Scorp und ich sah zu ihm. ,,Ja, wir machen dich heute wieder gesund.", meinte ich leise, strich ihm über die Wange und er begann zu lächeln. Seine Augen strahlten. ,,Dann Hause?", fragte er freudig und ich streichelte ihm weiter über die Wange. ,,Es dauert dann noch ein wenig, aber ja. Dann können wir nach Hause.", versprach ich ihm und sah dabei auch kurz zu Granger.

Sie wirkte, als würde ihr plötzlich etwas auffallen.

Wir konnten nicht in das Haus, in dem sie und Weaslebee gelebt hatten, denn das hatte Weaslebee verkauft. Und meine Mutter und ich hatten das Manor versteigert. Also konnten wir auch nicht ins Manor.

Ich grinste still in mich hinein.

,,Gut, dann bekommen Sie jetzt Ihr Frühstück und dann fangen wir um elf Uhr an, in Ordnung?", lächelte Dr. Vaisey und Granger und ich nickten.

Er und die Schwestern verschwanden.

Da Scorpius wach war, ging ich erstmal ins Bad und putzte Zähne. Ich warf mir ein Shirt über und würde einfach nach dem Frühstück duschen, schließlich war bis um elf noch genug Zeit dafür. Granger und ich konnten sogar beide duschen.

Ich fühlte mich wieder ein wenig besser, seit ich Granger das, was mich beschäftigt hatte erzählt hatte und sie mich nicht verurteilt hatte.

Schnell ging ich wieder aus dem Bad und betrachtete Granger kurz. Sie saß bei Scorpius und redete leise mit ihm. Dabei streichelte sie über seinen Kopf.

Der Ring an ihrem Finger blitzte im Licht auf und mir fiel auf, dass ich bald aufhören musste, sie Granger zu nennen, denn dann war sie keine Granger mehr. Dann war sie eine Malfoy.

Und dann würden wir noch Scorpius' Namen ändern lassen und er würde auch ganz offiziell ein Malfoy sein.

Plötzlich sahen Granger und Scorpius beide in meine Richtung, doch es wirkte nicht so, als würden sie mich ansehen, sondern eher an mir vorbei.

Ich drehte mich um und sah Auroren dort stehen.

,,Kann ich Ihnen helfen?", fragte ich irritiert und sie sahen mich einen Moment schweigend an.

,,Mister Draco Malfoy?", fragte dann der eine und zog eine Augenbraue nach oben. ,,Ja, das bin ich.", ich runzelte die Stirn.

,,Es gab einen Ausbruchsversuch im Gefängnis von Askaban.", erläuterte mir der eine Auror und ich sah ihn mit ausdrucksloser Miene an. ,,Ist jemand geflohen?", fragte ich dann und die Auroren sahen sich kurz gegenseitig an. ,,Nein, das konnte verhindert werden.", antwortete dann der andere Auror und ich nickte.

Draco Malfoy - my son's Father Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt