Plötzlich wurde das Glühen zwischen Draco und Scorpius noch stärker und ich sah erschrocken zu den Beiden. Und nachdem das Glühen so aufgeleuchtet war, schnappte Draco plötzlich nach Luft und schoss nach oben.
,,Dada!", rief Scorpius freudig, kletterte an Draco hoch und schlang die Arme fest um den Nacken seines Vaters. Draco wirkte ein wenig überrascht, drückte seinen Sohn aber an sich.
Immer noch waren Tränen auf Scorpius' Wangen und Draco wischte diese liebevoll weg. Dann sah er zu mir und zog mich an sich. Nun saßen wir alle drei zusammengekauert auf dem Boden und hielten uns aneinander fest.
Draco löste seine eine Hand kurz von mir und hielt seine Handfläche über seine Wunden. Er schien sich ziemlich zu konzentrieren und dann glühten seine Handflächen und seine Wunden schlossen sich. ,,Heilzauber.", murmelte er, nahm mir Scorpius' Armband aus der Hand und legte es unserem Sohn wieder um.
Scorpius schmiegte sich an seinen Vater und Draco lächelte mich müde an.
Da kamen ein paar Auroren zu uns. ,,Geht es Ihnen gut?", fragte der eine Auror und wir nickten. Draco erhob sich langsam und hob dabei Scorpius mit hoch. Er trug ihn auf seinem Arm und half dann mir hoch.
,,Sie kümmern sich doch darum, dass sie alle nach Askaban kommen, oder?", wandte sich Draco an die Auroren und diese nickten. Draco nickte ebenfalls und sah dann zu mir.
,,Gut, dann gehen wir jetzt nach Hause.", lächelte er und streckte mir seine Hand hin. ,,Nach Hause?", fragte ich irritiert und griff nach seiner Hand. ,,Ja, nach Hause.", grinste Draco und im nächsten Moment war ich im Sog des Apparierens gefangen.
Ich staunte nicht schlecht, als wir plötzlich vor einem wunderschönen und gemütlich aussehenden Haus standen.
,,Wo sind wir?", fragte ich unsicher. ,,Das ist unser neues Zuhause. Deswegen habe ich auch immer gesagt, dass du dir darum keine Sorgen zu machen brauchst. Und es ist alles auch schon eingerichtet, sogar ein ganz eigenes Zimmer für Scorpius.", lächelte er und führte mich in das Haus.
Immer noch hielt er Scorpius auf seinem Arm und führte mich durch das gesamte Haus. Es war wunderschön eingerichtet und es passte zu uns.
Es war zeitgleich sehr edel, aber auch gemütlich.
Wir hatten zwei Badezimmer, noch eine Toilette dazu, ein großes geräumiges Wohnzimmer, ein wunderschönes Schlafzimmer, eine große Küche, ein Esszimmer, Scorpius' Zimmer war riesig und voller Spielsachen für ihn, Draco und ich hatten ein Ankleidezimmer, der Garten war wundervoll sogar mit einem kleinen Pool, es gab ein Arbeitszimmer und dann führte mich Draco zu dem letzten Raum, in dem wir noch nicht waren.
Er grinste mich süß an und öffnete dann langsam die Tür. Ich folgte ihm langsam in den Raum und erstarrte. Es war eine riesige Bibliothek.
,,Der Raum ist mit einem Ausdehnzauber belegt, also ist er eigentlich viel größer, als er wirklich ist. Und es gibt hier so viele Bücher, sowohl Muggel-Bücher, als auch magische Bücher, dass du den Rest deines Lebens etwas zu lesen haben wirst. Und es wird auch niemals voll hier sein, weil sich der Raum immer weiter ausdehnen kann.", erklärte er mir und ich fiel ihm um den Hals.
,,Dieses Haus, es ist wunderbar.", hauchte ich und knutschte ihm die Wange ab. Er lächelte, nahm mich am Kinn und küsste mich.
,,Wie hast du das Alles gemacht?", fragte ich und er grinste. ,,Zeitgleich mit der Versteigerung des Manors war das gar nicht so schwer zu erledigen. Vor allem so, dass du es nicht mitbekommst. Und mir meiner Magie noch dazu war es dann noch einfacher.", er zuckte die Schultern und grinste.
,,Scorp, willst du in dein Zimmer?", fragte Draco, doch Scorpius schüttelte den Kopf und klammerte sich an seinem Vater fest. Ich konnte mir vorstellen, dass er jetzt noch weniger von seinem Vater wegwollte.
,,Ich muss nochmal zu meinem Vater.", meinte Draco da und ich sah ihn verwirrt an. ,,Wieso das?", wollte ich wissen. ,,Naja, ich habe zu ihm gesagt, dass, wenn er mich nicht angelogen hat, ich ihn wohl um Verzeihung bitten werden muss und dabei bleibe ich. Und es scheint ja so, als würde er es wirklich ernst meinen, also werde ich wohl nochmal mit ihm reden müssen.", meinte er und ich runzelte die Stirn.
,,Also denkst du, dass er sich verändert hat und es ernst meint?", harkte ich nach und Draco seufzte. ,,Genau das muss ich herausfinden.", murrte er dann und ich nickte langsam.
,,Lass uns erstmal etwas essen. Und dann sehen wir weiter.", Draco lächelte und lief wieder in Richtung der Küche. Ich folgte ihm, immer noch ein wenig perplex über das Haus und auch ein wenig überfordert von allem, was heute passiert war.
Draco machte, trotz dessen, dass er Scorpius die ganze Zeit weiter auf dem Arm hatte, ein wundervolles Mittagessen und ich bemerkte, dass ich nicht mal gewusst hatte, dass Draco kochen konnte.
,,Wie wäre es, wenn wir bald mal unsere Freunde einladen und dann eine kleine Feier machen. Eine Art Einweihungsparty kombiniert damit, dass wir Scorpius' Gesundheit feiern?", schlug ich Draco vor, sobald wir am Tisch saßen und er Scorpius von sich lösen konnte, indem er ihn in den Hochstuhl setzte und Scorpius selbst aß.
,,Und wen stellst du dir da vor?", fragte er und nahm einen Bissen in den Mund. ,,Keine Ahnung, Blaise, Ginny, Theo, Daphne, deine Mutter, deine Tante, vielleicht auch Harry und ein paar der restlichen Weasleys. Und vielleicht auch noch andere, mit denen wir in der Schule waren und uns gut verstanden haben.", ich zuckte die Schultern.
Draco hielt inne und sah mich einen Moment schweigend an.
,,Du weißt, dass sich die Leute, mit denen ich mich in der Schule gut verstanden habe, auf Theo und Blaise beschränken, oder?", er zog eine Augenbraue nach oben. ,,Hast du dich nicht noch mit anderen Slytherins verstanden? Ich meine, okay, Goyle ist tot, aber vielleicht Crabbe oder Bullstrode oder so.", ich zuckte nochmals die Schultern.
,,Crabbe und ich waren befreundet, wenn man das so nennen kann, weil ich ein Malfoy bin und er ein guter Idiot für jede Aufgabe war. Mit Goyle habe ich mich schon irgendwie auf einer richtigen Basis verstanden, aber wie du schon gesagt hast, ist er tot. Und Millicent... Keine Ahnung, Millie hat auch irgendwie zu unserer Gruppe gehört, aber du weißt ja, in der Schule waren wir einfach bis zum sechsten Jahr, immer Theo, Blaise, Parkinson, Daphne, Astoria, Millie und ich. Und halt noch Crabbe und Goyle. Mit Theo und Blaise bin ich wirklich befreundet, Parkinson und Astoria konnte ich beide nie ausstehen, weil sie sich beide an mich geklebt haben, Daphne und Millie waren ganz okay. Wir waren einfach diese Gruppe, weil wir alle zusammen noch besser darin waren, Leute zu mobben, als wir es einzeln schon waren.", erklärte Draco dann und irgendwie fühlte es sich komisch an, als er im ersten Moment Millicent sagte und dann nur noch Millie.
Ansonsten gab er nur Theo einen Spitznamen. Nicht mal mich nannte er bei einem Spitznamen, meistens sagte er Granger und ab und zu auch mal Schatz oder Babe.
,,Also keiner außer Theo, Blaise und Daphne?", ich sah ihn fragend an. ,,Theoretisch können wir Millie schon einladen, aber keine Ahnung.", meinte er dann und ich nickte langsam.
Ein komisches Gefühl war in meinem Magen und innerlich wünschte mir, ich hätte Bullstrode nicht zur Sprache gebracht, das sorgte für ein komisches Gefühl.
,,Ich denke, ich gehe dann jetzt kurz zu meinem Vater.", Draco erhob sich. Ich nickte nur stumm und auch Draco wirkte nun distanziert.
Er drückte unserem Sohn einen Kuss auf den Kopf und verschwand dann.
-------
Was mögt ihr eigentlich lieber? Dracos Sicht oder Hermines Sicht?
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - my son's Father
FanfictionEine Nacht die alles verändert hat. Eine Nacht, die immer im Gedächtnis bleibt. Eine Nacht, aus der ein Baby entsteht. Keiner von uns hat je wieder mit dem anderen über die Nacht geredet. Wir haben so getan, als wäre diese Nacht nie geschehen. Un...