Ginny und ich hetzten uns komplett ab und kamen dann im St. Mungos an. Auf dem Weg schickte ich eine Eilnachricht an Ron, damit er Bescheid wusste, dass wir mit Scorpius im Krankenhaus waren.
Da Scorpius schon seit ein paar Tagen krank war und nun aus dem Nichts begonnen hatte, aus der Nase zu bluten, kam er in die Notaufnahme für Kinder.
Nach einem kurzen Moment kam Dr. Vaisey wieder rein.
,,Ah, unser kleiner Patient ist wieder da. Und wie ich gehört habe, ist es schlimmer geworden, nur ist jetzt noch Nasenbluten dazu gekommen.", er setzte sich uns gegenüber. Ich nickte.
,,Wie hat er sich denn in den letzten Tagen verhalten?", fragte Dr. Vaisey und sah mich fragend an. ,,Nachdem wir wieder zuhause waren, hat er wieder den ganzen Tag geschlafen, er wollte nichts essen und auch kaum trinken. Jetzt schläft er nicht mehr die ganze Zeit, aber er macht die ganze Zeit nichts und ist nur so halbwegs wach. Eigentlich verbringt er den ganzen Tag auf Rons oder meinem Schoß. Er isst immer noch nicht so viel, aber das Trinken ist besser geworden. Wir haben jetzt wieder angefangen, ihm ein wenig Milch zu geben, damit er mehr Nährstoffe bekommt und vielleicht wieder mehr zu Kräften kommt.", erklärte ich und Dr. Vaisey nickte.
,,Ich werde ihn gleich nochmal gründlich untersuchen und eventuell werde ich ihm dann noch ein wenig Blut abnehmen. Das wird nicht sonderlich angenehm, aber vielleicht stimmt etwas in seinem Blut nicht und das können wir dann mit einem Blutbild kontrollieren. Während ich ihn gleich untersuche, wäre es hilfreich, wenn Sie mir nochmal ganz genau sagen könnten, wie sich Scorpius' Krankheitsbild entwickelt hat.", meinte Dr. Vaisey und ich nickte.
Er begann Scorpius zu untersuchen, der es einfach über sich ergehen ließ.
,,Es hat angefangen damit, dass Scorpius immer inaktiver wurde. Er spielte immer weniger und schlief viel mehr. Dann schlief er irgendwann bis mittags und wenn er dann aufwachte, wollte er auch kaum spielen, sondern war eher träge. An dem Morgen, als wir dann auch hier waren, hat er wieder so lange geschlafen und ich bin dann nach ihm sehen gegangen. Mein Sohn ist von Natur aus sehr blass, aber an dem Morgen war er noch viel blasser und ist fast mit dem Bettlaken verschmolzen, so, wie er auch jetzt blass ist. Er hatte auch Fieber, hat er glaube ich auch jetzt noch. Dann in den letzten zwei Tagen hat er zwar weniger geschlafen, ist aber immer noch schwach und will nicht spielen. Er isst kaum und man muss ihn auch zum Trinken fast zwingen. Und dann hat er vorhin plötzlich angefangen, aus der Nase zu bluten.", erzählte ich nochmal alles und Dr. Vaisey nickte.
,,Und er hatte zwischendurch anscheinend auch ziemliche Bauchschmerzen.", fügte ich nach einem Moment noch hinzu. Wieder nickte der Arzt.
,,Also, was ich jetzt schon mal feststellen kann ist, dass er sehr kurzatmig ist, Fieber hat und auch seine Lymphknoten geschwollen sind. Eine direkte Ursache für das Nasenbluten habe ich noch nicht feststellen können, aber vielleicht sehen wir das im Blutbild. Und Sie haben Recht, er ist sehr blass.", meinte Dr. Vaisey nach einem Moment und ich nickte.
,,Gibt es eventuelle erbliche Krankheiten, die er von Ihnen haben kann?", fragte Dr. Vaisey und sah mich an. Ich schüttelte den Kopf. ,,Und von Mister Weasley?", harkte er nun nach und mich wunderte es nicht, dass er Rons und meinen Namen kannte.
,,Ron ist nicht Scorpius' leiblicher Vater.", antwortete ich und streichelte meinem Sohn über den Kopf. ,,Und wissen Sie von Krankheiten des leiblichen Vaters, die er geerbt haben könnte?", fragte Dr. Vaisey und ich seufzte. ,,Nicht das ich wüsste.", antwortete ich dann und er nickte.
,,Dann werde ich ihm jetzt mal ein wenig Blut abnehmen und dann setzten Sie sich am besten nach draußen und warten, bis das Blut im Labor durch ist.", teilte er uns mit und ich nickte.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy - my son's Father
FanfictionEine Nacht die alles verändert hat. Eine Nacht, die immer im Gedächtnis bleibt. Eine Nacht, aus der ein Baby entsteht. Keiner von uns hat je wieder mit dem anderen über die Nacht geredet. Wir haben so getan, als wäre diese Nacht nie geschehen. Un...