Chap 109

1.7K 54 0
                                    

Hermine p.o.v.

Ich saß mit Scorpius in unserem Zimmer und las ihm vor. Doch er sah schon lange nicht mehr auf das Buch oder gar die Bilder im Buch, er sah dauernd zur Tür, sehnsüchtig auf seinen Vater wartend.

Ich seufzte leise und klappte das Buch zu, da Scorpius eh nicht mehr zuhörte oder irgendwas verinnerlichte.

,,Mama?", kam es leise von Scorpius und er drehte den Kopf zu mir. Ich sah ihn fragend an. ,,Wo Dada?", fragte er traurig und ich legte den Arm um ihn, um ihn an mich zu ziehen und fest zu drücken. ,,Dein Papa muss gerade etwas mit seinem Papa klären. Dann kommt er wieder.", ich drückte Scorpius einen Kuss auf den Kopf und zog ihn auf meinen Schoß.

,,Dada von Dada?", fragte Scorpius erstaunt und ich nickte. ,,Ja. Wenn Papa wiederkommt, kann er sehr angespannt sein, weißt du, Schatz? Also, wenn Papa wiederkommt und nicht so gut gelaunt ist, dann ist das nicht deine Schuld und er hat dich auch nicht weniger lieb. Dein Papa hat ein paar Probleme mit seinem Papa und sein Papa war das ganze Leben deines Vaters auch kein so guter Mensch, verstehst du?", ich streichelte ihm über die Wange. ,,Ja.", murmelte er. ,,Also Dada wenn er wiederkommt nicht böse auf mich?", fragte er mich leise und ich nickte. ,,Dein Papa ist nie böse auf dich. Er liebt dich von ganzem Herzen.", lächelte ich und küsste ihn wieder auf die Stirn.

,,Ich Dada auch.", nuschelte Scorpius und schmiegte sich an mich. ,,Das weiß ich, mein Schatz.", wisperte ich und drückte meinen Sohn fest. ,,Mama?", nuschelte er wieder und ich sah ihn fragend an. ,,Ja?", hauchte ich und er sah mich einen Moment schweigend an.

,,Non nicht mehr kommen, oder?", wisperte er ehrfürchtig und ich sah ihn erschrocken an. ,,Nein, keine Sorge, Scorp. Ron kommt niemals wieder.", ich küsste ihn auf den Kopf.

Wir lagen einfach zusammen in Scorpius' Bett, er auf mir und kuschelten. Scorpius schmiegte sich an mich und hatte den Kopf zur Tür gedreht, während ich an die Decke sah oder Scorp beobachtete und ihm über den Rücken streichelte. Immer wieder drückte ich sanfte Küsse auf seinen Kopf.

Als dann endlich die Tür aufging und Draco hindurchtrat, schoss Scorpius nach oben, sodass er nicht mehr auf mir lag, sondern saß.

,,Dada!", rief er freudig und Draco sah zu uns.

,,Hey Süßer.", meinte er ein wenig erschöpft, kam zu uns, beugte sich dann über uns und küsste Scorpius auf den Kopf. Dann beugte er sich zu mir und küsste mich sanft. Ich erwiderte den Kuss und als wir uns lösten, sah ich ihn besorgt an.

,,Wie lief es?", fragte ich und er seufzte. Dann setzte er sich auf die Bettkante, streichelte auf Scorpius' Rücken auf und ab und starrte aus dem Fenster.

,,Er hat sich entschuldigt, sogar für eigentlich alles. Ich war relativ überrascht, dass er wirklich wusste, was er alles falsch gemacht hat und sich auch für alles entschuldigt hat. An das dunkle Mal oder generell die ganze Geschichte hat er dabei nicht gedacht, aber als ich ihn deswegen angeschrien habe, hat er das auch verstanden und sich entschuldigt. Und dann hat er sich eine komplett gestörte Geschichte aus den Fingern gezogen, damit ich ihm verzeihe und ich bin im Endeffekt wütend abgezogen.", er zuckte die Schultern und wirkte erschöpft.

Ich nickte langsam. ,,Zwar hat er mich versucht zu überzeugen, dass er die Wahrheit sagt, aber er hat mir keinen einzigen Anhaltspunkt gegeben, ihm glauben zu können. Davon abgesehen, dass die Geschichte, die er erzählt hat, kaum möglich ist.", fuhr er dann noch fort und ich nickte wieder.

,,Willst du jetzt noch mit Scorpius raus oder willst du dich heute noch erholen?", fragte ich und er seufzte. ,,Keine Ahnung, wir können gerne noch raus, aber es wäre gut, wenn wir nicht die ganze Zeit irgendwo rumlaufen oder sonst was.", antwortete er mir dann und ich sah ihn nachdenklich an.

,,Wäre es in Ordnung für dich, wenn wir vielleicht zu den Weasleys gehen? Sie haben Scorpius schon lange nicht mehr gesehen und Ron ist dort ja jetzt auch weg, also wird alles in Ordnung sein. Außer natürlich du willst lieber zu deiner Mutter und deiner Tante.", schlug ich vor und er sah mich einen Moment schweigend an.

,,Nein, wir können zu den Weasleys. Ich bin nach dem Treffen mit meinem Vater nicht sonderlich scharf darauf, zum Rest meiner Familie zu gehen. Ich weiß, dass meine Mutter des Öfteren bei meinem Vater war und auch schon anfängt, ihm zu verzeihen. Darauf habe ich keine Lust. Sie weiß sicher, dass mein Vater mich zu sich gerufen hat.", brummte er dann und sah wieder aus dem Fenster.

,,Dada...", nuschelte Scorp und krabbelte von mir runter, um auf Dracos Schoß zu krabbeln. Draco legte die Arme um ihn und drückte ihn sanft an sich.

,,Dann ziehe ich mich mal um, kümmerst du dich um Scorp?", ich erhob mich und Draco nickte.

Draco p.o.v.

Ich erhob mich mit Scorpius auf dem Arm und zog ihn wärmer an, da es draußen wirklich arschkalt war. Oder vielleicht war ich durch Askaban einfach nur kälteempfindlicher.

Sobald ich Scorpius wärmer angezogen hatte, kam auch Granger wieder aus dem Bad und wir waren bereit zu gehen.

Wir meldeten uns bei Dr. Vaisey ab und dieser schützte Scorpius nochmal mit einem Zauber, bevor er uns viel Spaß wünschte und uns darum bat, spätestens um sechs Uhr wieder da zu sein, damit Scorpius sein vorgesehenes Essen bekam und auch noch Medikamente zur geplanten Zeit nehmen konnte.

Draußen drückte ich Scorpius enger an mich und nahm Grangers Hand. Wir sahen uns kurz an, bevor wir disapparierten und vor dem Fuchsbau landeten.

Draco Malfoy - my son's Father Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt