#14 Eure Bedrohlichkeit

1.3K 225 197
                                    

Lilly

Jimin klopfte nicht mal an, sondern stieß die beiden Flügeltüren, die in den Thronsaal führten einfach schwungvoll auf. Eiligen Schrittes ging er zum Thron, auch wenn das keinen Sinn machte, denn Yoongi saß seltenst auf diesem. Normalerweise saß er eher an seinem Schreibtisch in der hintersten Ecke des riesigen Saals und regelte irgendwelchen Papierkram.

"YOOOOOOOONGI!!"

Jap, genau so bat man um eine Audienz beim König, zumindest wenn man dreist war, wie Jimin. Lilly gab dem Lotus einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf. "Schrei nicht so rum, Dummkopf", wies sie den Älteren zurecht, doch er zuckte nur lässig mit den Schultern und sein Blick sagte: adgaf~

Die Wirkung verfehlte es jedoch nicht, denn auch wenn er heute mal nicht an seinem überdimensional großen Schreibtisch saß, Yoongi hatte ihn brüllen hören und erschien oben auf der Empore. Der Grund dafür war nicht, dass er da oben noch königlicher aussah, nein, da oben war das Archiv.

Lässig stützte er sich auf dem fast zu niedrigen Gelände ab und sah zu ihnen nach unten, ehe er den Kopf einen Deut schief legte. "Na endlich. Ihr habt sie", sagte er leise. Das Ding bei ihm war aber, dass man ihn immer hörte. Seine klare, tiefe Stimme Drang einem einfach ins Mark und er hatte noch nie schreien müssen, um sich Gehör zu verschaffen.

Da Pflanzen keinen Fallschaden hatten, machte es auch der König nicht komplizierter, als es unbedingt sein musste. Er vollführte einfach eine geschmeidige Hockwende über das Geländer der Empore und sprang die paar Meter nach unten. Mit ein paar raschen Schritten war er auch schon bei Lilly angekommen und schnappte sie sich ohne Vorwarnung.

"Du", sagte er schneidend und legte seine Hände an ihre Wangen, ehe er sie mit einem strengen Blick bedachte und ihr vernichtend in die Augen sah. Lilly kannte den Blick, doch normalerweise kamen Tae oder Jimin in den Genuss des ich-bin-nicht-sauer-ich-bin-enttäuscht-Blicks. "Ist dir eigentlich klar, dass ich dir am liebsten in die Fresse schlagen würde? Aber du bist ein Mädchen, also lass ich es." Er ließ sie los und schnaubte.

Namjoon holte Luft, doch Lilly hob nur eine Hand, damit er ruhig blieb. Dann sah sie wieder zu Yoongi, ehe sie beschämt den Kopf senkte. "Ja ich weiß..."

Der Blick des Königs irrte kurz zu Namjoon, doch der Mann mit den mintfarbenden Haaren schien für sich zu entscheiden, dass er diese Fragen auf später verschob. "Chora", begann er stattdessen. "Hast du eigentlich eine Ahnung, wie lange du weg warst? Wochen. Ich hab hier meinen besten Warrior und meinen besten Tracker, die durchdrehen. Wegen dir. Ich hab eine Kapsel weniger in der Flotte, weil sie still gelegt werden musste und du weißt, das ist nicht billig. Deine Kollegen mussten Überstunden schieben, weil du einfach verschwunden bist..." Er hielt kurz inne.

"Weißt du aber was das Schlimmste ist? Ich hab mir Sorgen gemacht!" Wow. Er gab es sogar laut zu. Das war kein Grund zur Freude, das war Grund sich zu schämen. Yoongi tat zwar immer sehr kalt und unnahbar, aber er war in Wahrheit ein Landare, der sich mehr sorgte, als man zunächst glaubte. Er sorgte sich um alle Landare seines Reiches. Vor allem eben die, die hier mit ihm im Palast wohnten.

Lillys Kopf sank nur immer mehr. Er hatte ja so Recht. Sie hatte ihnen allen Sorgen gemacht. Lilly merkte, wie sich ihre Augen mit Tränen füllten, da ihr schlechtes Gewissen nun 100% ihrer Gedanken einnahm. Namjoon konnte nicht mehr still stehen. Offensichtlich wollte er sich das so nicht mit ansehen. Er respektierte zwar immer noch, dass sie ihn stumm gebeten hatte nichts zu sagen, aber er ließ es sich nicht nehmen, sie in die Arme zu schließen und ihr übers Haar zu streichen.

"Mach mal halblang, Eure Vorwürfigkeit. Sie kann nichts dafür, es war die Matebindung."

Alle Blicke schnellten zu Jimin und je nach Charakter änderten sie sich zu erstaunt, genervt und ergeben. Lediglich Tae sah nicht, er hatte ja immer noch die Augenbinde um. "Er hockt schon wieder auf dem Thron, oder nicht?", fragte Taehyung gelangweilt und ein zustimmendes Murmeln ging durch die verbliebenden Anwesenden.

Jimin hatte es sich tatsächlich auf dem Thron bequem gemacht. Mal wieder. Er saß quer auf der Sitzfläche, lehnte mit dem Rücken an eine der Seitenlehnen, hatte ein Bein über die andere gehangen und das andere angezogen. "Was?", fragte er. Yoongi rieb sich verärgert die Stirn. "Jimin. Jeden Tag habe ich mindestens ein oder zwei mal so derbe Bock die Todesstrafe einzuführen und der Grund dafür bist immer du. Also beweg deinen Arsch runter vom Thron, oder ich lasse dich hinrichten, ich schwöre es."

"Hmmm, sicher. Ich mach mir ne Memo, Eure Bedrohlichkeit~ Ernsthaft, wenn du ihn nicht nutzt, dann stell ihn doch in mein Zimmer, duh. Au!" Yoongi hatte Jimin eine übergezogen und das nicht gerade zärtlich. Das änderte jedoch nichts daran, dass der Lotus einfach sitzen blieb. Nicht, dass es Yoongi wirklich stören würde, er hatte weiß Gott wichtigere Probleme als Jimin, der sich benahm, wie immer eigentlich. Eins seiner Probleme zupfte ihn zaghaft am Ärmel.

"Es... es tut mir Leid König Yoongi...", schniefte Lilly und sah ihn mit großen braunen Augen an. Er verdrehte genervt die Augen, öffnete dann aber ergeben die Arme, sah kurz hoch zum Himmel, als könnte ihm da jemand helfen und legte sie dann um Lilly. Sie war erleichtert. Aber sowas von. Sie wollte nicht, dass Yoongi sauer auf sie war. "Schon gut, Kleine...", murmelte er. "Seit wann nennst du mich 'König' Yoongi?", setzte er dann gespielt fragend hinzu, ehe er sich etwas lauter an die Anderen wandte. "Seit wann nennt sie mich König Yoongi?"

"Sie warnt wohl ihren Mate vor", meldete sich nun auch Taehyung, der sich das Ganze... nicht direkt angesehen hatte... aber doch eigentlich konnte man das so sagen. Im übertragenen Sinne eben. Der minthaarige ließ von Lilly ab und schnipste ehe er auf Tae deutete. "Welch konstruktiver Einwurf und welch gloriose Überleitung. Taehyung, wer ist der Clown hier?"

Er deutete auf Namjoon.

"Er zeigt auf Namjoon, oder nicht?" Wieder nur zustimmendes Gemurmel. Tae atmete nur durch und nickte. "Es ist wahr, sie sind Mates. Er ist von drüben." Kurz war Stille, denn Yoongi schwieg unzufrieden. "Von drüben?", hakte er nach. Tae kannte kein Zögern. Ihm war ganz offenkundig gerade alles egal. So war er, wenn er Kopfschmerzen hatte. "Ja Menschenwelt", antwortete er also einsilbig. Es folgte ein kleiner Schlagabtausch.

"Menschenwelt? Wie ist er da hingekommen?" "Er wohnte da?" "Wie kann er da wohnen? Er wird wohl kaum einen Energizer im Keller gehabt haben?!" "Nein." "Wir hat er das dann überlebt?"

König Yoongi stand offensichtlich auf dem Schlauch. Er war noch nie drüben gewesen. Es war kein Wunder, dass er einen Menschen nicht erkannte, wenn er ihn vor sich hatte. Lilly konnte es ihm nicht verübeln, er rechnete wohl simpel nicht damit. Dennoch musste irgendwer die Bombe platzen lassen, denn Yoongi sollte ja auch nicht dumm sterben.

Lilly übernahm das selbst. Sie lehnte sich an Namjoons Seite und räusperte sich leise.

"Weil er ein Mensch ist." 


Diese 1100 Wörter waren eben einfach mal weg... zum Glück kann man vorher gespeicherte Versionen eines Kapitels noch mal wiederherstellen, sonst wäre ich wohl ausrastet, wegen meiner eigenen Dummheit ._.

Aber so ist alles gut, hier das Kapitel. (Vielen Dank Ria, die entdeckt hat, wie es geht, während ich durch die Wohnung gerannt bin, als gäbe es gerade ein Erdbeben.)

Endlich König Yoongi

Eure Erin

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt