#20 Fließende Übergänge

1.3K 212 133
                                    

Namjoon

Zu sagen, das alles wäre nicht sehr verwirrend, das wäre einfach völlig gelogen. Im Gegenteil. Namjoon war zu intelligent Sachen, die eigentlich unmöglich waren, mit einem Schulter zucken einfach abzutun und schon gar nicht war er dumm genug, die Ungereimtheiten nicht mal zu bemerken.

Zum Beispiel war es doch ein wenig irritierend, wenn man aus dem koreanischen Winter direkt in eine Welt fiel, in der gefühlt 00:38 Uhr - was wusste er schon wie spät es wirklich war - noch die Sonne am Himmel stand und fröhlich vor sich hin schien und ihn mit sommerlichen Temperaturen beglückte. 

Hätte Taehyung nicht erwähnt, dass das zeitliche Verhältnis von Curare zu seiner Welt bei 1 zu 5 lang, wäre der Sprung von Tages- und Jahreszeit wohl das erste gewesen, dass ihm auf gefallen wäre, doch so hatte er zumindest für dieses Phänomen eine Erklärung.

Was er sich allerdings nicht erklären konnte war der König. Also nicht Yoongi an sich, sondern viel mehr die Tatsache, dass er ihn problemlos verstand. Jedes Wort.

Wo ist das Problem?, mag der ein oder andere denken, doch Namjoon drängte sich doch sehr der Gedanke auf, dass er es für recht unwahrscheinlich hielt, dass hier in Curare alle perfektes Koreanisch redeten. Und noch viel mehr, dass seine Hoheit der Höflichkeit halber sich auf Koreanisch beschwerte, wo er doch noch nicht mal mitbekommen hatte, dass Namjoon ein Mensch war. 

Wie funktionierte also die Kommunikation? 

"Namjoon. Ich glaube dein Hirn fängt gleich Feuer." Lillys sanfte, helle Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. "Was ist los?",  wollte sie wissen. Namjoon lächelt verlegen. "Ich hab mich nur gefragt... Yoongi kann kein Koranisch, oder?" Lilly lachte glockenhell. "Nein, ganz sicher nicht. Er war noch nie drüben." Ah. Was hatte er gesagt? Oder besser gedacht? "Du fragst dich, wieso du ihn verstehst, richtig?"

Namjoon nickte. "Ich meine... habt ihr hier eine Tardis rumstehen, oder was?", platzte es aus ihm heraus. "Eine Tardis?" Namjoon winkte hab. "Das ist aus einer europäischen Serie. Solange die Tardis aktiv ist, können sich die Leute in der Serie verstehen." Lilly nickte verstehend. "Nicht ganz. Die Sache ist eigentlich ganz einfach." Namjoon machte ein unentschlossenes Gesicht. "Ja?" 

"Du sprichst kein Koreanisch mehr." 

Lilly garnierte den Satz mit einem strahlenden Lächeln, was ihn keineswegs weniger verwirrend machte. "Kein Koreanisch?" Seine Freundin schüttelte fröhlichen den Kopf. "Du sprichst Curare." Curare? Sollte er das nicht merken?

"Gwenn ist Schuld", meinte Lilly grinsend. "Wer?" Namjoon hatte nicht das Gefühl schlauer aus der Sache zu werden. Eher im Gegenteil. "Der Brunnen. Wir nennen die Brunnen Gwenn, nach der Übergangsgöttin Cargwenndariah." Cargwenndariah? Es hätte auch kein komplizierter Name sein können, mhm? "Und dann nennt ihr die Brunnen, Gwenn?" "Naja die eine Seite ist Car, die andere Dariah, dazwischen ist Gwenn." Lilly unterstützte ihr Aussage mit entsprechenden Gesten. "Ist ja auch egal. Auf jeden Fall sorgt Gwenn für einen fließenden Übergang. Los, pack mal ein Portmonee aus." 

Namjoon runzelte die Stirn. "Ich dachte nicht, dass ich das brauchen würde", meinte er. Lilly grinste und tätschelte seinen Po. "Aber trotzdem hast du es dabei", meinte sie vergnügt und zog seine Börse aus der Arschtasche. "Du hast es immer dabei, darüber denkst du gar nicht nach." Sie öffnete es. In dem Fach, wo sich vorher noch Won befunden hatten steckte nun Scheine, die Namjoon nicht zuordnen konnte. "Wenn du wechselt wird beim Übergang alles umgestellt. Unter anderen auch deine Sprache oder dein Geld. Es ist eine Magie die wir selbst nicht verstehen. Aber wir stellen sie nicht in Frage."

Stirnrunzelnd nahm Namjoon seiner Freundin das Portmonee ab und betrachtete fasziniert die Scheine. Wie war das möglich? Bevor er sich jedoch über diese Frage den Kopf zerbrach öffnete Lilly eine Tür und er folgte ihr. 

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt