#28 Einsamkeit ist eine Tugend

1.2K 212 148
                                    

Hoseok

Irgendwann hatte Hoseok eingesehen, dass es keinen Sinn machte, sich weiter kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen - er würde nicht frischer aussehen. 

Also machte er sich schnellen Schrittes auf zum Thronsaal. Yoongi hatte sie einberufen. Das war im Grunde keine Seltenheit, denn eigentlich hielt Yoonig jeden Morgen eine kleine Ansprache. In diesen Morgenrunden trafen sich der König und alle, die ihren Lebensmittelpunkt in der Festung hatten, und Yoongi fasste kurz zusammen, was die Aufgaben des Tages waren und was es Neues gab. Außerdem teilte bestimmte Aufgaben entsprechenden Personen zu, sollte dies nötig sein. 

Normalerweise dauerte das Ganze nicht mehr als zehn Minuten und wurde vor einem lockeren Pulk aus stehenden Leuten abgehalten, der sich danach eilig zerstreute, wenn sich alle aufmachten, um ihren Aufgaben nachzugehen. Doch Hoseok hatte die Info bekommen, dass  sich der 'Innere Kreis' danach zusammensetzten würde. Wenn sie sich schon die Mühe machten sich hinzusetzen, konnte es nur ganz, ganz bescheiden werden. 

Als er in den Saal kam hatten sich die meisten schon versammelt. Es fehlte nur noch eine Hand voll Leute, wenn Hoseok es richtig im Blick hatte. Und natürlich fehlte Jimin. Der kam fast immer zur Morgenrunde zu spät.  Hoseok entdeckte Taehyung. Früher hatte er sich zu Taehyung stellen können, doch jetzt wo Jimin ihn plötzlich nicht mehr ausstehen konnte, neigte der Lotus dazu sich nicht zu Taehyung zustellen, wenn Hoseok dabei war. 

Hoseok wollte auf keinen Fall zwischen den beiden stehen, also hatte er es aufgeben die Nähe zu den anderen zu suchen und sich eine stille Ecke gesucht, damit Jimin sich zu seinem besten Freund stellen konnte. Nun war es eben Hoseok, der alleine dastand. Es war, als wäre Jimin die Brücke zwischen ihm und den anderen gewesen und nun hatte Jimin die Brücke eingerissen und Hoseok war allein. 

Es war nicht so, als wären die anderen nicht alle furchtbar nett zu Hoseok. Aber das war es es eben. Sie waren. Furchtbar. Nett. Immer höflich und besonnen, wohlwollend und zurückhaltend. Distanziert. Schließlich war er der Energizer. Sie behandelten ihn, wie ein höheres Wesen und damit war er keiner von ihnen. Sie sagten ihm 'Guten Morgen' aber direkt zu ihm stellte sich keiner. 

Das alles machte jede Morgenansprache zu einem neuen Schnitt in Hoseoks Seele, führte es ihm doch vor Augen, wie einsam er war.

Aus den Augenwinkel bemerkte er, wie die Tür aufging. Jimin. Wie zu erwarten würdigte er ihm keines Blickes und ging auf Taehyung zu, als er diesen entdeckte. 

Im Schlepptau hatte er Chora und Namjoon. Doch zu Hoseoks Überraschung folgte Chora Jimin nicht mehr, als sie ihn entdeckte, sondern hielt direkt auf ihn zu, wobei sie ihren Mate mit sich zog. "Guten Morgen, Hobi", grüßte sie ihn fröhlich und Hoseok schenkte ihnen ein Lächeln. "Guten Morgen ihr zwei", grüßte er zurück. Namjoon hob nur schüchtern die Hand und lächelte. 

"Haben wir was verpasst?", wollte Chora wissen, wandte ihre Aufmerksamkeit nach vorne. Hoseok hatte ja fast erwartet, dass auch sie wieder gehen würde, wie alle anderen auch, doch sie blieb bei ihm stehen. Wahrscheinlich wusste sie gar nicht, wie gut sie dem Energizer grade damit tat. Oder sie wusste es schon, doch sie würde es nie thematisieren. Hoseok fuhr sich mit einer Hand durchs Haar und das nächste Lächeln, dass er zeigte ging ihm schon ein bisschen leichter von der Hand. 

"Nein, ihr seid noch pünktlich, wobei es sicher nicht mehr lange dauert, bis Yoongi auftaucht." "Was genau ist das hier eigentlich?", wollte nun Namjoon wissen und sah Hoseok neugierig an, woraufhin der Energizer seinen Blick kurz über die Menge schweben ließ. "Nunja ... es ist sowas wie ein Briefing", meinte er und Namjoon nickte verstehend. "Das alles hat fast was von einer Firma", meinte er nachdenklich und umarmte seine Freundin von hinten. Chora lachte leicht und zuckte mit den Schultern. "Ob nun Firma oder Hofstaat, reibungslos laufen sollte beides", meinte sie entspannt. 

Hoseok hätte sich gerne noch ein bisschen unterhalten, doch ein Räuspern lenkte die allgemeine Aufmerksamkeit nach vorn. Stille legte sich über den Raum, als Yoongi den Blick durch den Raum gleiten ließ. "Selbige Regel, wie immer: Wer feststellen sollte, dass jetzt noch jemand fehlt, der darf denjenigen von mir schlagen", meinte er locker, wohl wissend, dass es immer jemanden gab, der schwänzte.

"Guten Morgen erstmal." Gemurmel ging durch den Saal, was wohl die Erwiderung sein sollte. "Ich seh schon, mein Haufen ist wieder äußerst motiviert. Okay. Folgendes: Mir wurde gemeldet, dass an der Ostseite des der Festung und in der Zitadelle die Fensterläden quietschen. Chen, Balsa, kümmert euch bitte darum. Außerdem will ich das Bauteam um elf Uhr bei mir auf der Matte stehen haben. Vollständig. Es gibt ein paar Sachen zu planen...." So ging das eine ganze Weile weiter. Die Informationen rauschten an Hoseok vorbei. Waren sie nicht für ihn bestimmt, so gingen sie in der Regel zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus. 

Hoseok hörte erst wieder richtig zu, als Yoongi fast am Ende seiner Predigt war. "... außerdem ist Chora, wieder aufgetaucht, nur nebenbei für alle, die es noch nicht mit bekommen haben, was ich ja fast nicht glaube." Hoseok grinste. Stimmt, dass Chora wieder aufgetaucht war, war schon eine Erwähnung wert. "Das neben ihr ist ihr Mate. Namjoon. Seid nett, der ist neu." Namjoon wurde rot und ließ Chora los, als er immer mehr neugierige Blicke zugeworfen bekam. Er tat Hoseok fast ein bisschen Leid, niemand mochte es der Neue zu sein. Doch er hatte seine Freundin an seiner Seite, also würde es schon schief gehen. 

"Okay, das wars", beendete der König seine Ansprache salopp. "Abmarsch, ihr wisst was ihr zu tun hab. Husch, husch. Verschwendet nicht meine Zeit." Rüde Worte, nicht ansatzweise ernst gemeint. Das wurde schon allein dadurch bewiesen, dass sich ein Grüppchen um den König sammelte, um ein paar Worte mit ihm zu wechseln und er sich die Zeit dafür nahm. So war Yoongi nun mal. 

"Ihr hab noch eine Sitzung der Inneren Kreis, nicht wahr?", holte Chora Hoseok aus seinen Beobachtungen. Er nickte. "Ich denke, ich geh auch gleich rüber. " "Lässt du es mich wissen, wenn es ganz schlimm wird? Taehyung redet nie." Natürlich tat Taehyung das nicht. Kein großer Bruder wollte, dass sich seine kleine Schwester Gedanken machte. "Wir werden sehen." Jap. Auch Hoseok nicht, auch wenn Chora nicht wirklich seine Schwester war. 



IHHHJJAAA

Keine Sorge, da kommt gleich noch was~ 

Das und das nächste Chap gehören zusammen doch ich hatte plötzlich 2300 Wörter und dat war dann doch ein bissl lang XD

Also habe ich es unsanft mit einer Kettesäge zerteilt, cherio~~ XDD

Riot!

Ria

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt