Estelle
Kaum waren sie in der Nähe des Thronsaals, konnte sie auch schon Stimmen vernehmen, die sich gegenseitig anfuhren. Estelle und ihr Begleiter traten ein, doch die anderen Beiden, die noch im Raum waren, nahmen keine Notiz von ihnen.
Es waren eine rothaarige Frau und ein Mann mit dunkelgrünen Haaren und offensichtlich waren sie nicht einer Meinung, denn er schnappte ihr gerade ein paar Papiere weg. "Thannam!", zischte er und sah sie mit einem erbosten Blick an. Er war blass wieder Tod, schien auch sonst ziemlich erschöpft, aber dieser Blick konnte einem das Fürchten lehren. Überhaupt fragte sich Estelle einen Moment, wie sich überhaupt jemand wagen sollte, ihm zu widersprechen, wenn er so finster und ernst drein blickte. "Ich sagte es geht wieder und das meine ich auch so!"
Die Frau schaute jedoch nicht weniger böse zurück. "Als ich sagte, du sollst dich hinlegen, meinte ich nicht, dass du dich zwei Stunden hinlegst und dann auf allen Vieren wieder los kriechst, du Idiot! Ich hol echt Jimin, wenn das so weiter geht!" Der Grünhaarige verdrehte die Augen. "Was habt ihr nur immer alle mit Jimin?! Ernsthaft. Ich hab keine Zeit zum Schlafen, morgen kommt die dämliche Butterfly Prinzessin und wir haben hier noch nichts vorbereitet."
Es war doch ein Trauerspiel. Willkommen in Vicarli.
"Die kommt heute." "Wie heute?!"
Estelle besaß die Güte sich eben mal zu räuspern. Die Blicke der beiden Anderen wanderten auf sie. Einen Moment war Stille.
"Na großartig", urteilte der Mann schlecht gelaunt und bedachte sie mit einem kühlen Blick. "Wer bist jetzt du?" Estelle pustete sich eine Strähne ihres Haares aus der Stirn. So langsam waren ihre Nerven ganz am Ende. "Mal sehen", begann sie, "komische Haarfarbe, ziemlich klein, Pupillen, die so riesig sind, als hätte ich gerade einen durchgezogen und eine Regenbogenhaut, die diesen Namen auch verdient. Ich werde wohl ein Schmetterling sein."
Er verschränkte die Arme und schien ungeduldig. "Das seh ich selbst." Nein wirklich? "Wo hast du deine Prinzessin gelassen?" Der wollte sie doch verarschen, oder? Die rothaarige Frau, schien was sagen zu wollen, aber ließ es offensichtlich erst mal. Zumal Estelle sowieso schneller war.
"Wo habt ihr euren überaus inkompetenten König? Zu dem muss ich nämlich hin", schnappte sie zurück und alles was sie bekam ist eine hochgezogene Augenbraue. Sie starrten sich ein paar Sekunden gegenseitig nieder und keiner von beiden schien da nachgeben zu wollen. Es steigerte Estelles Wut nur noch mehr. Vor allem auf diesen Dummkopf. Vicarli war doch scheiße.
Die Stadt scheiße, die Hitze scheiße, die Leute scheiße - mit Ausnahme von diesem Chen, der war wenigstens freundlich genug ihr zu helfen -, das Essen bestimmt auch scheiße, das Zimmer was sie bekommen würde bestimmt ein scheiß Verlies, alles scheiße.
"Ich bin der 'überaus inkompetente König'", stellte sich der Grünhaarige dann dich mal mit eisigem Ton vor. "Ich bin die 'dämliche Butterfly Prinzessin' ", presste Estelle also vorwurfsvoll hervor und musste ein Zähneknirschen unterdrücken. "Schön!", sagte der Typ, der dann wohl Yoongi sein musste. "Schön!", erwiderte Estelle ebenso.
"Wo ist dein verdammter Hofstaat?!" "Was denn für ein Hofstaat, wenn du Augen im Kopf hast, siehst du, dass ich allein bin!" "Toll! Das spart Kosten!" "Wie schön, freut mich für dich!!"
Die Rothaarige räusperte sich. "Wie wäre es, wenn wir uns alle erst mal beruhigen?", schlug sie vor. "Ich bin ruhig!!", wurde sie sowohl von Yoongi als auch von Estelle angefahren. Doch anstelle von sich auch noch darüber aufzuregen, verdrehte sie nur gutmütig die Augen, die ein merkwürdiges Mischmasch aus braun und rot waren, dann warf sie dem König einen Blick zu und nahm sich Estelle ihrer an.
"Ich bin Thannam", stellte sie sich vor und brachte die Prinzessin aus dem Thronsaal. Estelle war nur noch alles egal. "Du bist sicher müde und hungrig. Ich habe dir schon ein Zimmer herrichten lassen, auch wenn ich gedacht habe, du kommst erst heute Abend an", sie gab sich Mühe einen freundlichen Ton anzuschlagen. Es wirkte. Beim Gedanken an Essen und Schlaf verbesserte sich die Laune der kleinen Langhaarigen sofort wieder. "Jaah, ich hatte Grück mit der Verbindung von Crimson aus", antwortete sie also und lächelte zaghaft.
Sie folgte der hochgewachsenen Frau. Neben ihr kam sich Estelle wirklich klein vor und vor allem hässlich, denn die Rothaarige hatte ein umwerfend schönes Gesicht, das musste man ihr lassen. Überhaupt konnten Landare in einem den Selbsthass entfachen, denn irgendwie hatte sie noch nie einen hässlichen gesehen. Zugegeben: allzu viele hatte sie noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber hey, der Blinde war hübsch, der König eine regelrechte Weiberfresse und Thannam schlug dem Fass den Boden aus.
Es war Zeit, dass Estelle Schlaf bekam, denn sonst würde sie sich in selbigen weinen, weil sie im Moment nur ein Schatten ihrer selbst war. Thannam öffnete ein Zimmer und es war zum Glück kein Verlies. Wahrscheinlich hatte doch jemand da oben Erbarmen mit dem zierlichen Schmetterling. "Was bist du von der Position her, dass du das veranlasst hast?", fragte Estelle neugierig, als sie sich umsah.
Es war ein relativ großes Zimmer, sie hatte sogar ein Bad und sie hatte einen Tisch auf dem Essen stand. Sie zögerte nicht, sondern nahm sich gleich etwas Obst. "Hmm...", Thannam schien zu überlegen. "Da ich den Protector der Stadt nur knapp verpasst habe, reicht es für mich wohl immer noch für den Rang 'ungebetene Sekräterin'." "Leader?" "Um Gottes Willen, nein."
Estelle neigte den Kopf. Warum sollte sie das ausschlagen, wenn sie es ja doch irgendwie machte? Sie versuchte darüber nachzudenken, aber ihre müden Gedanken waren zähflüssig.
"Estelle, bitte nimm es Yoongi nicht übel. Er hat heute einen schlechten Tag", bat die Rothaarige noch und die Kleinere verzog verärgert die Augenbrauen. "Das selbe kann ich auch behaupten, ich bin seit fast drei Tagen unterwegs." Thannam nickte. "Ich weiß...", sagte sie leise, "Aber er ist krank und lange nicht so inkompetent, wie er wirkt. Ich hab ihn gestern schlafen lassen, deswegen denkt er, dass du erst morgen kommst. Ich hab ihm das noch nicht gebeichtet." Sie grinste leicht, doch gleichzeitig lag ein besorgter Ausdruck auf ihren Zügen.
"Er meint es nicht so...", sagte sie noch mal und öffnete das Fenster, um frische Luft rein zulassen. So frisch die feuchte, schwüle Luft in Vicarli eben sein konnte. "Danke Thannam. Und danke Chen." Er hatte einfach immer weiter ihre Tasche getragen und sie inzwischen auf dem Bett abgestellt. Sie legte die Hände aneinander und neigte den Kopf, um eine Verbeugung anzudeuten. "Butterflys sind echt niedlich", meinte Chen belustigt. Jaaa, was? Das machte man bei ihnen eben so. Woher wusste er das überhautpt, er war doch blind? Irgendwie war es ja lustig, dass er machen konnte, dass man es irgendwann vergaß.
Thannam erwiderte nur ein freundliches Lächeln, dass ein Paar Grübchen auf ihren Wangen offenbarte und erwiderte die Geste, so wie es ein Schmetterling gemacht hätte. Sie war wirklich gut in ihrem Job. "Wenn du was brauchst, dann frag ruhig. Landare sind in der Regel freundlich. Auch wenn Yoongi kein gutes Beispiel dafür ist." Estelle kicherte dann nickte sie.
Kaum hatten Thannam und Chen den Raum verlassen, schmiss sie sich auf das Bett, ohne sich weiter umzuziehen oder sonstiges. Sie war einfach so müde, dass sie auch eingeschlafen war, sobald sie sich zusammengerollt hatte.
DU LIEST GERADE
Curare Teil I
FanfictionAls der 23-jährige Koreaner Namjoon sich verliebt zweifelt er selbst ein wenig [oder eher ernsthaft] an seiner mentalen Verfassung, denn seine große Liebe ist nicht etwas eine junge, hübsche Frau oder - for gods sake - ein schnieke Typ, nein ... sei...