#9 Stille Wasser sind tief

1.4K 234 120
                                    

Namjoon

Taehyung war verschwunden. Er war einfach in einem flachen Brunnen verschwunden. Wie zum Geier ist das möglich? Schockiert ging Namjoon zu der Stelle, an der sich das Wasser über Lillys Bruder zusammengeschlagen hatte. Er sah nach unten. 

Er stand noch immer im knöcheltiefen Wasser.

"Platz machen, du Idiot", hört er Jimin freundlich rufen und trat gehorsam einen Schritt zurück. Er wandte den Blick zu Jimin. Dieser nahm gerade Anlauf. "Bauchklatscher!!!", rief er und sprang flach in den Brunnen und auch er tauchte völlig unter Wasser und ... verschwand. Das Wasser schwappte ein wenig und war dann wieder flach wie eh und je. 

"Wie ist das möglich?", entfuhr es Namjoon schockiert. Er spürte, wie Lilly sich zu ihm stellte. Sie strahlte ihn fröhlich an. "Ich habe keinen Plan." Namjoon fiel ja fast ein wenig vom Glauben ab. Das war nicht gerade die wissenschaftlich umfangreiche Erklärung, die er sich erhofft hatte, was Lillys Begeisterung nicht im Geringsten bremste. Sie strich ihm über den Rücken. "Na los du solltest als nächstes gehen", versuchte sie ihn zu ermutigen.

Bei aller Liebe für diese Frau - und davon hatte er ja bekanntlich jede Menge - ... Namjoon sah sie an, als wäre sie von allen guten Geistern verlassen. "Dein Ernst? Also, ja, wahrscheinlich ist es dein Ernst, aber ich mein.... was wenn... könnte nicht... sicher das das auch bei Menschen funktioniert?" Namjoon war sein Gestammel selber peinlich, doch er war sich nicht so ganz sicher, ob es eine gut Idee war einen zweifachen Schädelbasisbruch zu riskieren und dann im flachen Wasser zu ersaufen. 

Lilly schlang die Arme um seine Mitte. "Du machst dir zu viele Gedanken", murmelte sie. Sie sah ihn mit großen Augen an. "Du vertraust mir doch, oder, Namjoon?" Namjoon zog eine Augenbraue hoch. "Dir schon. Aber nicht dem Brunnen." Sie lachte ein kleines Glockenspiel-Lachen und tätschelte seine Schulter. "Es wird nichts schlimmes passieren. Du brauchst kein Angst haben. Du wirst nur nass." "Wenn es nicht klappt, dann hab ich eine gebrochene  Nase." "Es wird klappen."

Sie lächelte. "Wenn du untergehst, dann keine Panik bekommen. Du wirst ein Stück nach unten gezogen, aber dir wird nichts  passieren. Wenn der Sog aufhört, dann schwimm nach oben zum Licht und sieh zu, dass du Füße so gut wie es geht nach oben bekommst. Wenn du sie dann wieder absacken lässt, wirst du merken, dass du stehen kannst. Dann einfach nicht mehr nach unten sehen und aus dem Wasser steigen. Es ist ganz einfach." Sie nickte ihm aufmunternd zu. "Alles verstanden?" "Ja. Aber ich bin trotzdem kein Pflanzenmensch." 

"Namjoon." Sie strich ihm über die Schultern, bevor sie ihre zierlichen Hände auf seiner Brust platzierte. "Muss ich dich werfen? Ich mach das, wenn es dann leichter für dich ist. Ich verrate es auch niemanden." Was? "Lilly nichts für ungut... ich bin 2o Zentimeter  größer als du." Sie lachte und strahlte ihn an, aber das auf eine fast schon freche Art und Weise. 

"Es kommt nicht auf die Größe an", meinte sie, "sondern auf die Technik."  

Warum schweiften Namjoons Gedanken eine Runde ab? 

Er rieb sich die Nasenwurzel. Wirklich überzeugt war er nicht davon. Es war eine Sache, wenn Taehyung ihn warf, der nur ein paar Zentimeter kleiner war als er, doch eine andere, wenn ihm seine vielleicht 1,60m große Freundin, die vor ein paar Stunden noch eine 30cm große Grünlilie  war, drohte ihn durch die Gegend zu werfen. "Natürlich", meinte er also nur neutral freundlich, worauf sie ihn knuffte. "Du glaubst mir nicht", beschwerte sie sich. Sie zupfte sein Haar zurecht. "Das ist es eigentlich ganz einfach. Man muss nur darauf achten, wo ungefähr der Körperschwerpunkt ist. Und hat man den erst einmal ausgehebelt, dann wird der Wurf von der körpereigenen Masse sogar noch unterstützt", erklärte sie. 

Das war ja ganz niedlich. Namjoon fragt sich in welchen Film sie das wohl gesehen haben mochte. Gut, im Grunde war ihm auch klar, dass sie recht hatte. Aber warum sollte sie so was können? Sie war niedlich und ungefährlich und sie nahm seinen sein Arm, wie Taehyung auch schon, und warf ihn über die Schulter in den Brunnen. 

GOD DAMN IT! Warum kratzten heute alle an seinem Stolz? Das konnte doch nicht wahr sein, dass er von einer kleinen Frau durch die Gegend geworfen wurde! Wäre das hier eine FF mit Daddy!Kink würde er sie sowas von bestrafen. Aber so war Namjoon mit seinen Gedanken eher bei dem Wasser, dass sich über ihm zusammenschlug. 

Er unterdrückte den Schreck und riss sich zusammen, schließlich hatte er nicht vor im Brunnen zu ertrinken. Er öffnete kurz die Augen um sich zu orientieren und schwamm dann nach oben. Er durchbrach die Wasser Oberfläche leicht hustend und blickt direkt auf die Füße von Taehyung. "Alles klar, Namjoon?", fragte dieser ihn. Namjoon nickte. "Ja, alles gut." Taehyung hockte sich zu ihm und grinste ein irgendwie kastenförmiges Grinsen. 

"Hat sie dich werfen müssen?", fragte er amüsiert. Namjoon schüttelte schnell den Kopf. Scheinbar viel zu schnell, denn Taehyung brach in schallendes Lachen aus. Namjoon sah lieber zu, dass er Lillys Rat befolgte und nahm die Füße etwas hoch - und tatsächlich - kaum ließ er sie wieder sinken hatte er Boden unter den Füßen. Also zog er die Beine wieder an und es war, als würde der Boden nachrutschen. Also stand er nicht mehr im Wasser, sonder er hockte. 

Er richtete sich  - gebremst vom Gewicht seiner völlig nassen Kleider - auf und stand nun bis zu den Knien im Wasser. "Das machst du sehr gut", lobt Taehyung, während sich Namjoon durch die  nassen Haare fuhr. "Einfach ein bisschen laufen und du kommst automatisch höher. " Er hatte recht.  Mit jedem Schritt  kam Namjoon mehr aus dem Wasser raus, bis auch er im knöcheltiefen Wasser stand. Wenn man einmal durch war, dann war es gar nicht so schwer, wenn auch nicht grade angenehm. Namjoon sah sich um. Wo war Jimin? 

Er entdeckte ihn nicht weit entfernt planschend in der Ecke des Brunnens. Er hatte sich auf dem Rücken in das flache Wasser gelegt und machte fröhlich eine Bewegung, als würde er einen Schneeengel machen. "Alles klar bei ihm?", fragte Namjoon leise und Taehyung prustet. "Klar. Er ist ein Lotus, er hat es nun mal mit Wasser", meinte er locker. "Hast du es bald Jimin?" Jimin stoppte seine Aktion und sah Taehyung an, als hätte er ihm Schokolade weggenommen, die er sich hatte grade in den Mund stecken wollen. "Spielverderber", murrte er und stand auf. 

Das aber mit einer schier unfassbaren Eleganz, dass Namjoon sich instand vor kam, wie der letzte Bauerndepp, alleine davon, wie er selbst lediglich im Brunnen stand. Als Jimin sich lässig durch die nassen Haare fuhr, wirkte er fast, als würde er ein bisschen glitzern. Es fehlte nur noch, dass sein Zahn aufblinkte, wenn lächelte, aber das war dann wohl doch zu viel des Guten.  Anmutigkeitslevel: Jimin. Vergleichbar mit einem Tänzer. Namjoon war da wahrscheinlich eher auf der Stufe "Kartoffelsack". Er überlegte, ob es sein Ego ein bisschen reparieren würde, wenn er fix eine Parabel ausrechnete. Das konnte nämlich auch nicht jeder. 

Ein platschendes Geräusch zog seine Aufmerksamkeit wieder zur Mitte des Brunnens, denn auch Lilly war angekommen. "Ich seh schon es hat alles gut geklappt", sagte sie fröhlich und schwamm auf Namjoon zu. Er nickte nur und grinste schief. "Ich war tapfer", behauptete er und streckte die Hand nach ihr aus. Als sie danach griff zog er sie mit einem Ruck in seine Arme aus dem Wasser raus. Sie kicherte. "Das war cool", meinte sie amüsiert und sah sich um, bevor sie sich dann mit ernsterer Miene wieder an Namjoon wandte. 

"Willkommen in Curare."


A/N

Diese Story. Es läuft alles so aus dem Ruder haha... eigentlich wollte ich noch viel mehr ins Chapter mit reinnehmen, doch irgendwie waren schon wieder 1200 Wörter voll XDDD

Also kommt das dann ins nächste Kapitel /D

In dem Sinne~ 

Thanks a lot

Ria

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt