#119 Cool, nehm ich

1.1K 178 73
                                    

Namjoon

Namjoon tat es Jungkook gleich: Er fand sich erstmal bei Jin ein, nachdem seine Mate ihren ungeplanten Weg in den Keller gefunden hatte. Er schlich sich in die Küche und es dauerte auch nicht lange, da hatte er den schlanken, jungen Mann gefunden, der wild Befehle durch die Küche brüllte, als wären sie im Krieg. Er gesellte sich zu ihm und ließ seinen Blick durch den Saal schweifen. "Stress?", fragte er.

Jin wischte sich mit dem Unterarm ein wenige die Haare aus der Stirn - seine Hände waren voller Paniermehl - und bließ kurz die Backen auf. "Ja, schon. Aber nicht so, wie ich es von drüben gewohnt bin. Ich bin hier wenigstens nicht nur von Idioten umgeben, daher kommen wir gut voran. Allerdings musste Hara raus, weil das Team Nachtisch das Gewürzregal eingeäschert hat. Frag nicht. RIP Gewürze, Hara ist jetzt auf nach Ara und ich hab solang - Croka lass die Kalpuchi nicht verkochen, nimm die runter! Wenn die hin sind, nehm ich mir den Strick." Jin runzelte die Stirn und musste scheinbar erst mal überlegen, wo er gerade gewesen war. "Achja, solange hab ich das Sagen. Wie kann ich dir denn helfen, Namjoon?"

Namjoon zuckte mir den Schultern. "Ich kann auch später noch mal kommen", bot er an, doch Jin lächelte nur freundlich. "Ich hab Zeit, keine Sorge, ich paniere nur die Schnitzel, das ist jetzt nicht gerade die geistige Anstrengung, die dafür sorgen würde, dass ich einen Tunnelblick bekomme und dich nicht mehr höre", erwiderte er. Namjoon nickte und lehnte sich neben seinem Freund an die Arbeitsplatte.

"Er hat meine Frau eingesperrt", eröffnete Namjoon und Jin lachte. "Ach, Lilly auch? Ihr wird schon nichts zustoßen", erwiderte er. "Ich weiß, ich weiß, aber... Lilly? Nur weil sie Taes Schwester ist? Ach, komm schon. Dann hätte er mich und Thannam auch wegsprerren müssen, denn ich bin ihr Mann und Thannam ihre Beste."

"Ja, aber ihr zwei sein ein bisschen rationaler und verträglicher und grade Thannam ist ja so neutral, wie die Schweiz", erwiderte Jin unbedarft. Namjoon musterte den Älteren kurz. Es stimmte ja, aber... woher wusste Jin das? "Ich dachte Thannam geht dir aus dem Weg?" Jin lachte leise und wendete das nächste Stück Fleisch in der Panade. "Ja, tut sie auch, aber nur weil sie mir aus dem Weg geht, heißt das nicht, dass wir keinen Kontakt haben." 

Namjoon runzelte die Stirn. "Unterhaltet ihr euch über die Rohre oder was?", fragte er. "Nein, wir schreiben", war die lockere Antwort. Schreiben. Mit Thannam. "Nicht mal Yoongi schreibt ihr. Weil sie nicht mal Yoongi antwortet", klärte Namjoon den Älteren mal auf. "Tatsächlich?" Jin ließ sich das durch denk Kopf gehen und grinste dann. "Na dann ist das wohl ihre Art mich zu sehen. Was ist das mit ihr? Ich meine, ich habe eine Vermutung, aber was weiß ich wie die Uhren hier ticken", meinte er. 

Namjoon gab ein überlegenden Ton von sich. "Was glaubst du denn?", wollte er wissen. Jin lachte leise. "Ich glaub sie macht den Hoseok mit mir." Namjoon bis die Zähne zusammen. "Du bist ein schlechter Mensch, Jin, das ist nicht witzig", ließt er den Älteren würdevoll wissen. Er räusperte sich. "Aber ja ich schätze sie macht den Hoseok mit dir. Nicht, dass sie es mir bestätigt hätte. Aber es ist doch offensichtlich." 

Jin lachte trotz des Vorwurfs. "Also ist sie meine Mate?" Namjoon fuhr sich durch die Haare. "Ich schätze schon? Thannam, groß, introvertiert, sturr, arbeitswütig, aber eigentlich sehr fürsorglich und deine Mate. Viel Spaß." Jin lachte leise. "Cool, nehm ich." Namjoon hielt die Hand hoch und Jin klatschte ein. Namjoon wischte seine nun angeschmierte Hand an Jins Schürze ab.

"Du hast jetzt schon was für sie über, oder?", fragte Namjoon und musterte Jin kurz. Das war fast seltsam, schließlich war Jin bisher immer nur an Männern interessiert gewesen. Der Ältere nickte. "Sie hat es was an sich." Er lächelte still. "Und stört dich nicht, dass sie so abweisend ist?", fragte Namjoon interessiert. Er fragte sich was hinter den Kulissen ablaufen mochte. 

Jin lachte nur wieder. "Ich hatte also was ähnliches, damit bin ich auch klar gekommen", meinte er mit einem Grinsen und Namjoon verdrehte gutmütig die Augen. "Und ich bin diesmal froher Dinge, dass ich nicht für eine Zimmerpflanze verlassen werde", fügte Jin hinzu. "Außerdem ist sie nicht so nett, wie du, was noch mehr Spaß macht und sie mag meine Witze."  "Wow, sie muss echt verzweifelt sein", meinte Namjoon um Jin auf zuziehen und bekam den Ellenbogen des Älteren zwischen die Rippen.

Jin wurde wieder ernster. "Also hat sie eine einseitige Matebindung, aber versucht zu vermeiden, dass die komplett wird? Aber warum? Ich meine, Hoseok hat ja einen Grund soweit ich das kapiert habe. Aber Thannam ist kein Energizer", meinte er.

Namjoon seufzte. "Ja, ich weiß. Du hast auch recht. Also was willst du machen?", wollte er wissen. "Nun, ich hab bereits versucht sie zu überreden sich mit mir zu treffen, doch immer wenn ich danach frage antwortet sie nicht mehr. Ich habe versucht sie zu erwischen, aber ich hab die meiste Zeit hier zu tun, was bedeutete ich kann es nur probieren, wenn frei habe. Aber Thannam ist ungelogen, wie ein Schatten. Du fragst rum wo sie ist und irgendwie hat keiner eine Ahnung und wenn doch komme ich da an und sie ist grade weg."

Jin wälzte das letzte Stück Fleisch. "Aber man kann ihr auch nicht den Weg abscheiden, sie ist einen immer einen Schritt voraus." Namjoon nickte. "Also brauchst du einen Plan", meinte er nachdenklich. Jin nickte. "Ich brauch einen Plan, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich überhaupt machen kann." 

Namjoon spürte Jins Blick auf sich, während sein Kopf rattert und versuchte eine Lösung zu finden, wie sie Thannam einfangen konnten. "Nun, wenn du sie nicht erwischst, dann musst du sie wohl ködern", meinte er nachdenklich. "Okay? Und was ist der Köder?" Namjoon prustete. "Na, du." 

Jin nickte, als würde er sagen wollen: Ja. Das macht Sinn. 

"Also mime ich die Jungfrau in Nöten und warte auf meinen strahlenden Ritter aka Thannam?", fragte er nach und wusch sich die Hände ab. "Ja so in der Art", bestätigte Namjoon. Jin stützte die vollen Lippen. "Ja, gut, aber Thannam ist nicht dämlich. Wahrscheinlich schickt sie dann einfach einen Kollegen oder wenn sie das nicht tut und sich tatsächlich selber zu mir traut, dann kommt sie - kein Plan - vermummt oder so?" 

Namjoon nickte. "Also müssen wir dafür sorgen, dass wir dich in eine Gefahr schicken, die eigentlich keine ist. Eine Situation, bei der normale Warrior abwinken, eine Mate aber nervös wird", überlegte er laut. Jin grinste. "Ich gehe Kräuter sammeln. Die Empfehlung ist es sich einen Warrior mit zunehmen, aber im Grunde ist es nur eine Empfehlung und kein Muss, weil das zeig was wir brauchen alles in der Nähe vom Fahrstuhl wächst." 

"Also kann sie keinen anderen zwingen, das zu übernehmen und wird selbst kommen müssen, wenn sie darauf besteht, dass jemand auf dich aufpasst, wenn du unten bist", schlussfolgerte Namjoon weiter.  Er ließ sich das Ganze durch den Kopf gehen. "Ich weiß noch nicht, ob mir die Idee wirklich gefällt. Schließlich dreht der Sumpf grade durch", gab er zu bedenken. 

Doch Jin schüttelte nur den Kopf. "Grade deswegen wird sie da sein. Und sie ist die zweibeste Warrior", erwiderte er, "wenn ich mir nicht sicher wäre, dass sie mich nicht alleine da runter lässt, dann würde ich deine Bedenken teilen, aber ich kann es praktisch fühlen, dass sich Thannams Zehnägel hoch rollen, wenn ich auch nur an den Fahrstuhl rangehe." Er war fertig damit sich die Hände zu waschen und wandte sich also wieder der Schnitzelplatte zu, um die zu den Pfannen rüber zu stellen.  

"Nur wie bringe ich sie dazu, dass aus ihrem Schatten rauskommt? Ich hab keine Lust sie durch den halben Sumpf zu jagen, schließlich mache ich das schon mit halb Vicarli." Namjoon kaute auf seiner Unterlippe. Jin hatte recht. Es würde wahrscheinlich funktionieren und Thannam würde sich in die Nähe Jin zwingen lassen. Aber sie war auch sehr geschickt. Also wie zogen sie Thannam aus dem Schatten?

Im Grunde war es ganz einfach. Namjoon grinste zufrieden. 

"Jin, ich habe eine Idee."

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt