#90 Atempause?

1.1K 200 94
                                    

Jimin

Der Lotus gähnte. Unglaublich, dass er sich müde fühlte, obwohl er mit Energie vollgepumpt war bis in die Haarspitzen. Er begann sich zu fragen, wie viel er eigentlich aufnehmen konnte. Sein Weg führte ihn dann doch endlich mal in den Krankenflügel, wo ein tobender Thymian auf ihn wartete, doch Jimin hatte nicht vor besonders lange zu bleiben.

Er musste zurück zu Hoseok.

Nachdem Bob sich also beruhigt hatte, ging er wieder weiter in die Küche, machte was zu Essen für Hobi, ehe er sich wieder zu ihm legte und sich zurück an ihn kuschelte. Hobi war immer noch im Tiefschlaf und da sollte er auch bleiben, so lange wie möglich. Er brauchte Ruhe. Ein bisschen Ruhe wär nicht schlecht, auch für Jimin nicht.

Sollte es wirklich wieder einen Notfall geben, konnte Jimin ihn immer noch wecken. Doch egal, wie oft er nach der Blitzleuchte schaute, sie blieb aus. Es gab in der Zwischenzeit einen Alarm, aber so wie es aussah, waren die, die runter gegangen waren, auch wieder mit hoch gekommen, zumindest heil genug, dass es keinen Energizer brauchte, um sie zu retten.

Gerade als Jimin aus der Bibliothek wieder zurück kam, regte sich Hobi etwas.

Der Lotus setzte sich zu seinem Mate und begann ihm sanft durch die Haare zu streichen, wofür er ein unzufriedenes Knurren erntete. Jimin lachte leise. Er musste sich wirklich zurück halten, Hoseok nicht auf der Stelle zu küssen. Doch er musste eben die Energie im Hinterkopf behalten und das so lange, bis er eine Lösung dafür gefunden hatte.

Es musste eine geben. Jimin glaubte daran. Mutter Natur wäre doch nicht so grausam, oder? Manchmal lagen die Dinge auf der Hand. Er strich Hobi weiter durchs Haar und dachte schon, dieser sei in die nächste Tiefschlafphase gerutscht, als er doch die Augen aufschlug und sich sofort panisch umblickte.

Er versuchte die Decke von sich zu strampeln und hoch zu kommen, doch Jimin hielt ihn sanft auf. "Shhhhh, Hoseok, alles ist gut, du bist bei mir", flüsterte er ihm zu und beim klang seiner Stimme, entspannte sich der Energizer merklich. "Hab ich geschlafen?", fragte Hoseok halblaut in einem gehetzten Ton.

Immerhin hatte er es geschafft sich aufzusetzen. Jimin nutzte das, um ihn zu sich zu drehen und ihm eines der Brote zu reichen, die er für ihn gemacht hatte. "Ja, hast du. Hunger?" Hobi zögerte. Dann nahm er schließlich das Brot und biss einmal ab. "Du hast dir was zu essen gemacht...", stellte er fest und Jimin schüttelte den Kopf. "Ich habe dir was zu Essen gemacht", stellte dieser klar.

"Wie lange war ich am Schlafen?" In seiner Stimme klang Unsicherheit mit, als wollte er es gar nicht wirklich wissen. Nunja, er hatte auf jeden Fall lange genug geschlafen, damit Jimin einige Sachen klären konnte. Vergleichsweise mit dem, was Jimin dann neben Hoseok gelegen und einfach über ihn gewacht hatte, war das jedoch ein geringer Zeitraum.

"Nicht allzu lange", antwortete er schließlich vage, damit sich Hoseok nicht sofort Vorwürfe machte. Es waren schließlich nur ein paar Stunden gewesen, nicht mal lange genug, um wirklich von ausreichendem Schlaf zu sprechen.

"Jimin..." "Hobi~"

Hoseok verdrehte gutmütig die Augen. "Ich sollte dringend zurück in die Bibliothek", murmelte er. "Was wenn mich jemand braucht? Ich kann doch meine Gemeinde nicht so hängen lassen..." Der Lotus rutschte näher an seinen Mate ran und kuschelte sich kurz an ihn. "Hobi", sagte er sanft, "es wird keiner sauer sein, wenn er dich einmal nicht antrifft, okay? Wenn es wichtig ist, dann kommen sie später wieder, das ist überhaupt kein Ding." Er nickte. "Trotzdem", beharrte er und schwang die  Beine aus dem Bett und stand auf. Immerhin stand er wieder ohne zu Schwanken, also hatte es was gebracht.

Jimin kämpfte sich also ebenfalls hoch und drückte dem Energizer den Rest des Essens in die Hand, dass er für ihn gemacht hatte. Hoseok biss derweil noch mal in das Brot, dass er immer noch in der Hand hatte. "So fürsorglich", kommentierte er und grinste leicht. Er schlug einen Ton an, der Jimin wohl leicht ärgern wollte, doch dieser erwiderte das Grinsen nur breit. "Bin ich immer, das weißt du doch. Ohne mich, ginge es dir super schlecht. Ich bin dein Wohlfühlgarant~"

Hoseok lachte leise. "Idiot." Er nahm die Dose entgegen und nickte ihm dann zu. "Danke, Jimin." "Ich danke dir. Du hast nicht nur mich gerettet, sondern auch Yoongi." Die Stimmung zwischen ihnen würde etwas bedrückter, doch bevor noch einer von ihnen etwas sagen konnte, ertönte Thannams erzürnte Stimme vorm Fenster, die Namjoon damit drohte ihn umzubringen.

Als ob.

Sie wechselten einen fragenden Blick. "Wollen wir das überhaupt genauer wissen?", fragte Jimin und Hobi zuckte mit den Schultern und wog den Kopf, als wäre er sich nicht sicher. "Wenn sie es ernst meint, dann wird sie schon zu mir kommen und mir vorher sagen, warum. Ich rede ihr das dann aus." "Guter Plan." "Das ist mein Job." "Bester Priest." "Danke."

Jimin öffnete die Tür. Er hatte ihn immerhin dazu gebracht, sich eine Weile auszuruhen. Wie versprochen, würde er ihn dann jetzt auch erst mal wieder seinen Platz einnehmen lassen, auch wenn alles in ihm danach schrie, sich den Energizer zu schnappen, ihn zurück ins Bett zu werfen und... Achja da wartet ja noch eine Badewanne auf ihn!

Jimin wusste, dass es langsam wirklich Zeit wurde, sich immerhin durchchecken zu lassen. Er hatte keine Ausrede mehr, um es aufzuschieben und er konnte froh sein, dass Bob ihn zuvor hatte gehen lassen. Es ging ihm gut. Seit Hobi quasi über ihn hergefallen war, ging es ihm blendend. Dennoch... Ein bisschen ins Wasser zu gehen war wahrscheinlich die vernünftigste Idee, die er in den letzten 72 Stunden gehabt hatte. Schafen wäre wahrscheinlich auch ganz vor mit dabei, wenn es um gute Ideen ging, doch er konnte nicht.

Diese Sache mit der Energie... Er musste eine Lösung dafür suchen und das bald. Oh und eigentlich war es per Gesetz verboten, den Energizer anzufassen, aber das war nebensächlich. Dringlicher war es erst mal eine Berührung überhaupt zu ermöglichen. Doch vorher Badewanne. Dann Taehyung. Es hatte einen Alarm gegeben und dann auch einen, der alle forderte. Jimin musste wissen, was da schon wieder los war. Vielleicht war er nämlich schneller als er selbst glaubte wieder unten im Sumpf, um nach Hinweisen zu suchen.

Jimin schloss die Tür hinter sich. Dann sah er auf zu dem etwas Größeren, der scheinbar nicht wusste, wie er sich von ihm verabschieden sollte. Er war doch wohl einfach sowas von süß. Unsicher sah Hoseok zur Seite weg und er schien froh über die Brotdose, die Jimin mitgebracht hatte, denn seine Hände waren damit immerhin beschäftigt. Kleiner awkwarder Sonnenschein.

Der Lotus konnte nicht anders, er musste einfach leise lachen. Er legte eine seiner Hände an Hoseoks Wange und strich mit dem Daumen zärtlich über dessen Wangenknochen. Dann gab er ihm einen kurzen, unschuldigen Kuss auf die Lippen und ließ ihn wieder los. Mehr war leider nicht drin, denn die verdammte Energie sprang fürchterlich schnell, wenn die Berührung liebevoll war. "Nun geh schon, wir sehen uns später", flüsterte Jimin dem Energizer zu, doch er erntete dafür einen ernsten Blick.

"Jimin, geh endlich in den Krankenflügel, bitte", wisperte Hoseok zurück. Jimin lachte leise. "Um Himmels Willen, ja. Ist ja gut." Jimin entfernte sich rückwärts schlendernd und verwarf kurz die Hände. "Ich eile ja schon." "Jimin!" Der Lotus legte sich grinsend zwei Finger auf den Mund und warf seinem Mate ein Luftküsschen zu. Dann drehte er sich um und machte sich auf den Weg zurück zu Bob.

Bob jedoch hatte keine Zeit.

Jimin wusste, warum er die Krankenstation hasste. Dort warteten immer unangenehme Überraschungen.

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt