#74 Wo bleibt nur die Ohnmacht?

1.2K 202 103
                                    

Jungkook

Das war doch alles ein Albtraum. Über eine gepflegte Ohnmacht wäre Jungkook wirklich nicht böse gewesen. Warum zur Hölle war das alles nur so kompliziert?? Warum wurde er heute so hart auf die Probe gestellt?

Angst vor Höhe, vor Wasser, Platzangst, Berührungsangst, Angst vor sonstiger Nähe, Geschwindigkeit... Wollte nicht noch irgendwer eine Puppe holen, oder einen Clown? Dann waren die schlimmsten Ängste zusammen und das an einem verdammten Tag. 

Der Schwarzhaarige rückte die Brille auf seiner Nase gerade und zog eines seiner Beine an. Das Einzige, was ihn ablenkte war diese Kapsel. Er hätte sie sich gern mal genauer angesehen, aber schon nach ein paar Minuten wollte er nicht mehr glauben, dass sie wirklich eine KI war. Wie konnten Landare so etwas schaffen? Menschen versuchten schon seit Ewigkeiten so was zu programmieren. Sie machte ihm Angst, sie war eine Person.

Eine KI, die von einer anderen KI mal eben Hangul gelernt hatte. Offensichtlich gab es davon noch mehr. Jungkook war verängstigt auf der einen, aber auch tief beeindruckt auf der anderen Seite. Hoffentlich waren sie alle so freundlich, wie diese hier. Zu ihm zumindest schien sie sehr freundlich zu sein.

Sie redete ihm gut zu, beinahe wie eine Mutter.

Jungkook registrierte, dass Tae sich die ganze Zeit mit ihr unterhielt, auch wenn er versuchte unauffällig dabei zu  sein. Sie antwortete ihm auf einem anderen Board als dem, worauf sie Hangul für Jungkook schrieb. Es machte den jungen Mann leicht nervös, nicht zu wissen, was die beiden untereinander besprachen, zumal er das Gefühl hatte, dass Taehyung sonst laut mit der Kapsel sprach.

Doch zurück dazu, dass Jungkook sich die Kapsel gern mal angesehen hätte. Er hätte wirklich gern einen Blick in die Technik geworfen, doch nachdem er sich ein paar Minuten mit ihr unterhalten hatte, käme es ihm dann doch vor, wie ein Blick unter den Rock einer Frau und das wollte er nun wirklich nicht. Vielleicht konnte er ja mal schauen, wie diese Dinger zusammengesetzt waren, bevor sie uhm... lebten?

Stop. Er wollte wieder abhauen. Was dachte er da eigentlich? Er würde nicht die Zeit haben, sich damit zu beschäftigen. Er würde morgen schon wieder zu Hause sein. Das war der Plan. Oder zumindest das Fragment an Plan, das er hatte. Er brauchte einen Plan. Ohne wurde er nur noch nervöser.

Es ist alles gut, Kookie, ich bin erst ein mal abgestürzt und das war Taehyungs Schuld, hehe.

"Soll mich das jetzt beruhigen?" Jungkooks Augen wurden größer. Wie abgestürzt?! "Taehyung fliegt auch jetzt gerade!", setzte er entsetzt hinzu und begegnete einem amüsierten Blick, der einfach locker über  die Schulter nach hinten geworfen wurde.

Das lasse ich ihn glauben~

Was was was was was was?!

Ok ok, doch, er fliegt, aber geradeaus bekommt er hin, versprochen.

Albtraum. Das war doch ein Albtraum! Jungkook stieg nicht mehr durch, wer jetzt wirklich flog undd was davon Spaß war und was nicht. Am liebsten wäre er raus gesprungen, doch dazu waren fucking fünf Meter zu hoch. Ja, er wusste so ungefähr wie hoch sie wohl sein mochten, auch wenn Tae es nur umschrieben hatte.

Jungkook atmete tief durch. Er musste versuchen sich zu beruhigen, sonst sagte sein Kreislauf wirklich gleich tschüssi. Doch wenn er weiter so darüber nachdachte, wäre das tatsächlich eine ganz gute Lösung. Einfach mal eine schöne, entspannte, temporäre Besinnungslosigkeit. Auszeit. Das hatte er schon lange nicht mehr! Der Gedanke einfach wegzutreten war eigentlich ganz reizvoll, aber auf der anderen Seite wusste er so schon nicht, wohin sie flogen und dann gar nicht mehr zu wissen, was in der Zwischenzeit passiert war, war nicht drin. Dass er im Lamborghini geschlafen hatte, würde er niemals wieder zugeben.

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt