#15 Eeeeeeeeh? o_ô

1.4K 230 152
                                    

Lilly

Sieben Sekunden Stille. Dann:
"Raus. Alle. Nehmt ihn mit. Darum kümmere ich mich später. Bewegt eure Ärsche zu Hoseok. Sofort. Verpisst euch." 

Oh well... das hätte auch schlimmer kommen können. Das war eigentlich noch eine ziemlich gechillte Reaktion, Lilly hatte fast erwartet, dass er ganz böse wird. Doch eigentlich war er noch Recht lieb. Dennoch zeigte sein Ton, dass er es unmissverständlich erst meinte, weswegen alle, sogar Jimin, seinem Befahl sofort folge leisteten. 

Er brauchte Ruhe. Er musste denken.

Lilly bog in den nächsten Gang ab. Fast automatisch trugen sie ihre Füße zur Zitadelle, in der sich Hobi für gewöhnlich aufhielt. Ihre Finger hatte sie mit Namjoons verschränkt, ohne auch nur weiter drüber nachzudenken. Sie hatte vorher schon gewusst, dass sie ziemlich körperlich war, ziemlich touchy und eigentlich hing sie ständig an irgendwem. Aber jetzt war es noch viele Male schlimmer. Sie musste ihn einfach berühren. 

Sie hatte ihn so unglaublich gern in ihrer Nähe und jede seiner Berührungen war pures Glück für die zierliche Grünlilie. Langsam strich Namjoon mit dem Daumen seiner Hand sanft über ihren und ein kleines, aber glückliches Lächeln bildete sich auf ihren Lippen und ein wohliger Schauer durchfuhr ihren Körper. Taehyung lief neben ihnen und Jimin ein wenig davor, denn er war es, der den Flieder führte. Tae war schließlich immer noch blind. 

"Wo gehen wir hin?", fragte Namjoon ruhig und leise. Lilly war so stolz auf ihn. Ihr Mann war so tapfer. Sie an seiner Stelle wäre bestimmt schon drei Mal ausgeflippt, doch er nahm alles gefasst auf, versuchte sich einzufügen und keinem mehr zur Last zu fallen, als nötig. Er war ein Engel. "In die Zitadelle", antwortete sie ihm und deutete mit dem Kopf nach vorn. 

Die Zitadelle lag im Inneren des Palastes. Es war quasi eine Festung in der Festung. In dieser Zitadelle lag die Bibliothek und in der Bibliothek war Hobi.

Es machte Sinn den Energizer in der Zitadelle zu verstecken, denn er war wertvoll. Energizer waren keine normalen Landare. Sie waren keine Pflanzen. Sie waren Sonnen. Hobi war genau so eine Sonne. Er spendete Energie. Wörtlich. Abgesehen davon, dass sie genau das jetzt brauchten war es auch immer ein Vergnügen zu ihm zu gehen. Hoseok war eine tolle Persönlichkeit und ein hervorragender Priest. Niemand kümmerte sich so liebevoll um seine Gemeinde wie er und niemand konnte so schnell lesen und katalogisieren wie der Energizer. Das konnte allerdings auch daran liegen, dass er niemals schlief.

Man konnte immer zu Hobi gehen, wenn man ein Problem hatte. Auch Nachts um drei. Er hatte sich schon so manchen Scheiß anhören müssen und er bewahrte so manches von Lillys Geheimnissen. 

Namjoon schien diese Antwort erst mal zu genügen, denn er hakte nicht weiter nach. Er ließ sich nur stumm weiter führen. Jimin und Tae keiften sich wieder gegenseiteig an, doch Lilly blendete es mal wieder aus. Sie war nichts anderes von den beiden gewöhnt. 

Sie erreichten die Zitadelle eiligen Schrittes und kaum hatten sie die diese betreten, vernahm Lilly schon eilige Schritte, die sich ihnen näherten und kaum eine Sekunde später schoss der Priest auch schon um die Ecke. Er sah nicht aus, wie die anderen, die seinen Beruf teilten. Er trug keine Robe, nein, eigentlich war er immer recht cool gekleidet, nicht selten in Lederjacke und zerrissenen Jeans. Sein Rosario, der ihn als Priest auswies baumelte für gewöhnlich lässig an seinem Oberschenkel, da er ihn oft an seinem Gürtel fest machte, anstelle dass er ihn um dem Hals trug. 

"Jimin." Er schnappte sich den Lotus zuerst. Das war eigentlich immer so, wem wollte Hobi was vor machen, er hatte eine Schwäche für Jimin. Was jedoch nicht immer so war, war, dass Jimin reagierte, wie er gerade reagierte. Kaum hatte Hoseok seine Hand ergriffen und die andere an die Halsschlagader des Jüngeren gelegt, um ihm Energie zukommen zu lassen, schob Jimin sie auch schon wieder weg und entriss die, die in Hobis Hand ruhte. 

"Mir geht es gut", sagte er nur kühl und verschränkte die Arme, "sortiere langsam mal besser die Prioritäten, also wer was braucht und wer nicht. Geh erst mal zu Taehyung und Chora. Ich leg mich nachher ins Wasser." Warum war er so? Klar brauchte Tae die Energie gerade mehr, aber er war da entspannt. Er konnte die fünf Minuten warten, genau wie sie selber. Das Bild das sich ihr bot war vollkommen unverständlich für sie. 

Ein verletzter Ausdruck erschien kurz auf dem hübschen Gesicht des Energizers, doch Jimin blieb nur ungerührt stehen, zeigte sich weiter verschlossen und wandte sich dann ab. Hobi biss sich kurz auf die Unterlippe, dann wandte er sich Taehyung zu und nahm dessen Hand und legte seine andere an dessen Hals, so wie er es zuvor bei Jimin getan hatte. Das war der offizell schnellste Weg, um Energie von ihm zu einem anderen Landare fließen zu lassen. 

Namjoon hatte sich das Ganze mit angesehen und Lilly konnte förmlich hören, wie der scharfe Verstand hinter seiner Stirn am Rattern war. Er zog immer die Richtigen Schlüsse, auch wenn er noch so wenig Hinweise hatte. Sanft drückte er Lillys Hand und sie sah zu ihm auf. Er wusste wohl einfach, dass sie ein wenig Trost brauchte. Irgendwie verstörte sie, was sie zu sehen bekam, denn normalerweise waren Jimin und Hobi ein Herz und eine Seele. 

Hinzuzufügen war, dass es verboten war, denn Energizer einfach anzufassen. Wenn überhaupt, dann fasste er dich an, nicht anderes herum. Daran hielten sich alle. Alle außer Jimin. Und jetzt war er es, der Hoseok auswich? Jetzt war er derjenige, der die Berührung des anderen ablehnte? Irgendwas war zwischen den Beiden vorgefallen, aber Lilly konnte nicht ausmachen was. Das Einzige, was sie mit Sicherheit sagen konnte, war, dass sie beide zutiefst verletzt waren.

Sie hatte Jimin noch nie so erlebt. Es sah ihm nicht ähnlich wütend zu werden und schon gar nicht, dass er so kühl mit jemandem umging. Schon gar nicht mit Hoseok. 

Doch sie konnte nicht weiter darüber Grübeln, denn Hobi kam auch nun zu ihr. Er nahm sie ohne Umschweife in die Arme. Das durfte er eigentlich nicht, denn je intimer seine Berührungen waren, desto mehr Energie sprang über. 

Offensichtlich war ihm das gerade egal.

Offensichtlich hatte auch er sich Sorgen gemacht.


"Schön, dass du wieder da bist", murmelte er am ihrem Ohr und löste sich wieder. Das war auch gut so, denn wenn man so schnell so viel Energie bekam, dann würde einem richtig duselig davon. 

Lilly schüttelte leicht den Kopf, um wieder klarer zu werden. Wow, unglaublich was so eine kurze Umarmung schon anrichten konnte. Ihre Haare waren wieder gewohnt hellgrün. Sie nickten sich zu. Sie würde später zu Hobi gehen und mit ihm Reden. Er wandte sich noch mal Jimin zu. "Jimin soll ich wirklich nicht..." "Nein, Hoseok." Es kam fast schneidend. "Ich sagte es geht mir gut. Ich muss dann auch los." Damit wandte sich der Lotus dem Ausgang zu und machte sich von dannen.

Taehyung, der inzwischen die Augenbinde abgenommen hatte, ließ es sich nicht nehmen ihm zu folgen. Der Rest von ihnen sah den beiden nur ratlos nach. "Was ist zwischen euch vorgefallen?", fragte Lilly besorgt. Der Priest fuhr sich nur mit einer fahrigen Bewegung durch das braune Haar, was etwas zu lang war, verglichen mit dem, was Lilly sonst von ihm gewohnt war.

Dann schüttelte er frustriert den Kopf, zog die Augenbrauen zusammen und senkte unglücklich den Blick. "Ich habe keine Ahnung, das geht jetzt schon ein paar Wochen so..."




Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt