#147 - Running Gag

1.1K 194 161
                                    

Yoongi

Es wurde zum Running Gag. Wie die Information, dass er und Estelle jetzt "verlobt" waren, es aus dem Thronsaal raus geschafft hatte wusste Yoongi nicht wirklich, aber wenn der Palast was zu Lachen hatte war das nun wirklich wohl das geringste Übel.

Im Grunde hatte er auch ganz andere Sorgen. Zum Beispiel, dass von Jimin und Hoseok nichts zu hören war oder noch immer ein Odiomare durch die Gegend strich oder dass der Regen bevor stand, aber es diesmal gefühlt keiner gebacken bekam rechtzeitig fertig zu sein oder oder oder.

Nun ging er schnellen Schrittes durch die Gänge Richtung Thronsaal, denn wenigstens schien sich ein Problem bei doch noch bei ihm zumelden. Auf jeden Fall meldete ihm sein Pieper, dass er einen Anruf auf dem Holoboard hatte.

Als er den Thronsaal erreichte entdeckte er NamNam an dem riesigen Schreibtisch und keiner der Beiden schien gewillt sich von dem Klingel des Boards stören zu lassen. Vielleicht sollte er einen aggressiveren Ton einstellen. Einer der nervte und nicht dieses leise vor-sich-hin-summen niedlicher Melodien.

"Warum geht keiner von euch Deppen ran?!", fragte Yoongi und beide wechselten einen nüchternen Blick. "Nunja, wir sind keine Mitglieder der Königsfamilie und dem entsprechend können wir es nicht aktivieren", meinte Namjoon. "Ihr seid Leader, ihr seid hinterlegt", meinte Yoongi. Die beiden sahen ihn unschuldig an und zeigten Grübchen. Als ob sie das nicht gewusst hätten, sie hatten nur keinen Bock ranzugehen. Pissnelken.

"Ich denke übrigens nicht, dass es der Feuer-Fennek ist. Es ist eine unbekannte Nummer. Also denke ich es sind Jimin und Hobi und ihr lasst sie klingeln", meinte Yoongi milde vorwurfsvoll. Rose und Mensch für ihren Teil wechselten nun einen wenigstens ein bisschen schuldbewussten Blick, bevor sie zu Yoongi aufschlossen, der an das Panel heran getreten war.

Er drückte auf die Annahme und tatsächlich flackerte das Bild von den beiden auf. "Hey, Yoongi schau mal was ich zum Laufen bekommen habe", meinte Jimin. Offensichtlich hatte er sie vor Ort ein altes Holo-Panel und Jimin hatte es zum laufen bekommen. Seit wann war der Junge unter die Techniker gegangen?

Yoongi musterte ihn einen Augeblick - dann legte er gleich wieder auf.
Die beiden wollten ihn doch verarschen.

"Was war das denn?", fragte Thannam und vertrat damit wahrscheinlich die komplette Leserschaft [ja das hatten wir lange nicht mehr und wir haben es doch alle vermisst, oder?], die genauso wenig Ahnung haben dürfte, wie sie, was den König nun schon wieder aufregte.

"Habt ihr es nicht gesehen?", zischt Yoongi und fuhr sich durch die mintgrünen Haare. "Macht doch einmal die Augen auf. Warum hat hier niemanden einen Blick für die Feinheiten?", echauffierte er sich und das Panel klingelte wieder. Yoongi hob ab. 

"Irgendwie sind wir unterbrochen worden", meinte Jimin fröhlich, doch der König ignorierte ihn. "Findet den Fehler", meinte er nur zu seinen beiden Leadern. Jimin schenkte er nur einen Seitenblick und hob langsam die Hand mit erhobenen Mittelfinger. "Zeit ist um", sagte er dann an Namjoon und Thannam gewandt und legte wieder auf. 

"Hat er da grade Hoseoks Mate Block getragen?", fragte Thannam schließlich und Yoongi schnaubte wütend. "Ja", bestätigte er. "Wollen die beiden mich eigentlich rollen? Will Jimin mich rollen? Wissen sie überhaupt was sie anstellen? Wie soll ich überhaupt noch einen von ihnen durch bekommen? Ich will gar nicht wissen wie sehr schief das geht mit den Beiden." 

Die Wut war so schnell verraucht, wie sie gekommen war und Yoongi ließ sich erschöpft auf den Hocker vor dem Panel fallen. "Ich hab einfach Angst um die Beiden. Aber scheinbar ist ihnen egal welche Konsequenzen ihr Handeln hat. Hoseok hätte den Block nie zerstören dürfen. Schon gar nicht komplett." Yoongi spürte einen Hand auf seiner Schulter und sein Blick traf den von Thannams dunkelroten Augen. 

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt