Taehyung
Taehyung verstand es nicht wirklich. Jungkook verwirrte ihn. Ehrlich.
Konnte sich der Junge keine Namen merken?
Auf dem Weg zu den Technikern waren sie Jin über den Weg gelaufen, worauf der Ältere sie für gute 10 Minuten in eine Plauderei über Weinbergschnecken eingespannte hatte von der Taehyung etwa zwei Prozent wieder gehen konnte: Es ging um Schnecken.
Taehyung hatte es nicht so mit Schnecken. Jungkook auch nicht, das hatte Taehyung spüren können und er war sich auch ziemlich sicher, dass Jungkook etwa genauso viel verstanden hatte wie er und er war das Genie von ihnen beiden.
Wie auch immer. Hier ging es nicht um Schnecken, sondern viel mehr um die Tatsache, dass Taehyung während seiner Beobachtung der beiden hatte Feststellen müssen, dass Jungkook nicht nur ihn, sondern auch Jin Hyung nannte. Und das sogar fast immer.
Und jetzt war Taehyung verwirrt. War das einfach ein Korea-Ding?
Ließ man vielleicht einfach die erste Silbe von Namen weg, wenn Vollmond war, oder so? Taehyung nahm sich von seine Schwester danach zu fragen, sie sollte wissen, was da abging, sie hatte schließlich ein paar Wochen auf einer koreanischen Fensterbank verbracht.
Doch zunächst führte ihn sein Weg in die Küche. Er war unten in die Sümpfen gewesen, um ein bisschen Schlamm für die Techniker zu holen, denn das Zeug ließ sich wunderbar brennen und für Modelle benutzen, doch er wurde von eine Kourga angegriffen. Das war eine Art recht großes Schwein. Ziemlich dämliche Viecher, leider auch recht aggressiv, aber zum Glück selten. Das was Taehyung angegriffen hatte war jetzt nicht nur ziemlich dämlich, sondern auch noch ziemlich tot und Taehyung schleifte es hinter sich her, was ihm einen wirklich bösen Blick von den Reinigungskräften des Schlosses bescherte.
"Arbeit für euch", rief er, als er in die Küche kam und dort von wilden Geschnatter gefangen wurde. Hara, die Küchenchefin, kam auf ihn zu, gefolgt von Jin. "Oh, ein Kourga, dass hatten wir schon lange nicht mehr, sehr gut Taehyung." Taehyung nickte das Lob ab. "Ist das ein Schwein?", fragte Jin und musterte das Tier kritisch. Hara machte eine abwägende Handbewegung. "Nah genug dran ist es auf jeden Fall. Ich lass es zum Schlachter bringen." Damit verschwand sie auch schon wieder.
"Wo hast du das her?", wollte Jin wissen und Taehyung zog eine Augenbraue hoch. "Na, aus dem Sumpf. Es wollte mich fressen, jetzt ist es tot und kommt auf den Grill." Jin musterte erst den Kourga, dann Taehyung. "Du warst also nicht direkt jagen?" Taehyung schüttelte den Kopf mit unbekümmerter Miene und tätschelte die Hufe des schweineähnlichen Wesens.
"Erste Regel in Curare: Was es nicht geschafft hat dich zu fressen, das kommt auf den Grill", äußerte er fröhlich und klopfte Jin auf die Schulter. "Ich geh dann mal weiter. Bis dann, Jinhyung."
Wenn Taehyung mit einem sicher nicht gerechnet hatte, dann damit, dass Jin ein ein "AAAAW!" entfleuchen würde. Was zur Hölle war plötzlich los mit dem Typen? "Du hast mich Hyung genannt!" Taehyung runzelte die Stirn. "So heißt du doch, oder nicht?", fragte er irritiert.
"Ne, ich heiße Seokjin", erwiderte der Ältere gutgelaunt. "Okay, jetzt bin ich raus", gab Taehyung nüchtern zu und Jin lachte leise. "Ich glaube ich weiß langsam was hier los ist", meinte er. "Hat Jungkook dich Hyung genannt?" Taehyung kratzte sich am Kopf. "Er hat die erste Silber weg gelassen", meinte er und musterte Jin.
Jin lachte wieder. "Du dachtest, dass er gerne erste Silben weg lässt und dass ich Jinhyung heiße, weil er mich Hyung nennt?" "Jaaaaa?", machte Taehyung gedehnt und Jin prustete. "Namjoon nennt er auch Hyung", gab er zu bedenken. "Tut er? Ich nehme nicht an, dass er Namjoonhyung heißt. Also ... warum Hyung?"
Jin lehnte sich mit der Hüfte an die Arbeitsplatte und musterte Taehyung nachdenklich. "Hyung ist im Koraenischen eine Anrede für männliche, ältere Personen, die einem nahestehen und die man mag und wertschätzt. Es ist ein Zufall, dass es in deinem Namen steckt." Ah. Taehyung ging ein Licht auf. Daher auch Jins Freude zuvor. "Aw. Er hat mich Hyung genannt", äußerte Taehyung ergeben, doch tief im Inneren wurde ihm, bei dem Gedanken um dessen Bedeutung, doch warm ums Herz. "Ganz genau", stimmte Jin zu.
"Ich hab verkackt", erwiderte Taehyung nur nüchtern, als sich daran erinnerte, wie er Jungkook verbessert hatte. Vielleicht sollte er noch mal mit Jungkook reden. Immerhin war der ein Genie und die neigten irgendwie dazu die schwierigsten Sachen zu verstehen und dafür die simpelsten nicht zu raffen. Zum Beispiel, dass Taehyung kein Plan hatte, was es mit dem Hyung auf sich hat, nur weil er einen koreanischen Namen trägt. Ehrlich, er hatte den nur, weil seine Urgroßmutter den toll fand. Seine Urgroßmutter. Er wurde dann lediglich nach seinem Großvater benannt.
"Ach, komm." Jin winkte ab. "Das wird schon, du konntest es ja nicht wissen. Zur Not redet ihr eben noch mal darüber." Reden. Mit Jungkook. Ja, gerne, vorausgesetzt er antworte nicht wieder dadurch, dass er sämtliche Antworten, die man so geben könnte im Kopf durchgeht, als wären es ein Schachzüge, während er einen dabei anstarrt. Jungkook war schon süß.
"Okay, ich denke du hast mir sehr geholfen, Jin. Ich danke dir." Jin lächelte leise. "Immer wieder gerne, Taehyung. Und jetzt geh duschen, du siehst furchtbar aus." Taehyung tätschelte die Flanke des Tieres auf der Arbeitsplatte. "Und du mach mir daraus ein schönes Steak. Ich hab Lust auf Fleisch", erwiderte der Protector und wandte sich zum gehen.
"Bis später, Hyung", rief über die Schulter. "AWW! Du hast mich Hyung genannt!" Taehyung antwortete nicht, sondern verließ nur grinsend die Küche.
DU LIEST GERADE
Curare Teil I
FanfictionAls der 23-jährige Koreaner Namjoon sich verliebt zweifelt er selbst ein wenig [oder eher ernsthaft] an seiner mentalen Verfassung, denn seine große Liebe ist nicht etwas eine junge, hübsche Frau oder - for gods sake - ein schnieke Typ, nein ... sei...