#96 Manchmal muss man flunkern

1.1K 191 150
                                    

Jin

Manchmal war alles viel besser, als man es erwartete. Zum Beispiel, wenn erwartet einen völlig fertigen Jungkook vorzufinden, der an einem Bett hockte, in dem ein komatöser Taehyung lag, stattdessen aber ein Taekook bekam. Ehrlich, Jin konnte tatsächlich nicht wirklich sagen, wo der eine aufhörte und der andere anfing, sie lagen da als niedliches, verkuscheltes Knäuel. Jin kicherte, zückte sein Handy und schoss ein Beweisfoto.

Dann überlegte er was jetzt zu tun war. Er hatte eine Wette laufen. Und die hatte er wohl verloren, denn er hatte ein anderes Ergebnis erwartet. Namjoon war überzeugt gewesen, dass Jungkook im Laufe der Nacht verschwinden würde, während Jin darauf gewettet hatte, dass Jungkook immerhin im Raum blieb. Recht gehabt hatte offensichtlich Lilly, die sicher gewesen war, dass Jungkook sich zu Taehyung legen würde.

Jin kratzte sich am Kinn. Er steckte jetzt in einer schwierigen Lage, denn er hatte keine Lust die Wette zu verlieren. Und dabei war das Problem nicht mal, dass er den frisch umgewandelten Schein in seiner Börse nicht loswerden wollte, nein, es ging viel mehr darum, dass Lilly tatsächlich noch einen gewissen Bonus in den Gewinntopf geworfen hatte und Jin wollte. ihn. haben!

Also hieß es erst einmal das Knäuel vor ihm wecken und zum Schweigen verdonnern. Mindestens so lange bis er wegen seinem schlechten Gewissen einknickte und Lilly ihr Geld gab. Aber den Bonus konnte ihm dann keiner mehr wegnehmen.

Er ging zum Fenster und zog die Vorhänge auf - auf  das die warme Morgensonne Curares die Turteltauben weckte! Taehyung stöhnte auch sogleich genervt. "Zur Hölle, was soll das, Lilly?!", beschwerte er sich mit zusammengekniffen Augen. Jin lachte und musterte Jungkook, der ihn immerhin anblinzelte. "Das ist nicht deine Schwester, sondern meine", meinte er. "Gasp!", antwortete Jin gespielt empört und stemmte eine Hand in die Hüfte. "Wen nennst du hier Schwester?"

Jungkook setzt sich auf, fuhr sich mit der Hand durch das zerwuschelte Haar und gähnte. "Guten Morgen, Hyung", meinte er nur, während auch Taehyung sich aufsetzte und sich die Augen rieb. Sie waren schon süss, die beiden.

"Morgen, ihr zwei", erwiderte Jin, "Schön zu sehen, dass es dir besser geht, Taehyung." Taehyung brummte. "Unkraut, vergeht nicht", meinte er locker und griff nach der Flasche Wasser, die auf dem Nachtisch stand, während sich Jungkook aus dem Bett schwang. "Du bist ein Flieder. Das ist eine Zierpflanze, kein Unkraut", ließ der seinen Mate wissen.

Auch das fand Jin ziemlich niedlich, doch dann machte Jungkook erst einmal Schluss mit niedlich, wie ihm schien, denn er lehnte sich an den Tisch, der im Raum stand und verschränkte die Arme, bevor er ein Pokerface aufsetzte.

Taehyung ließ ihn machen. Jin hielt es ihm zu Gute, dass er Jungkook weder unter die Nase rieb, dass er gerade noch bei ihm rumgelegen hatten, noch beleidigt war, dass Jungkook sich zurück zog. Jin hatte jetzt schon das Gefühl, dass mit den beiden noch werden würde. Und wenn es doch Schwierigkeiten gab, konnte Jin noch immer nachhelfen.

Doch jetzt hieß es erst einmal die Wette zu sichern. Scheinbar wollte ihm Jungkook da einen Strich durch die Rechnung machen, denn er meinte: "Ich hau jetzt ab." "Nein!", rief Jin schnell, doch zu seiner Überraschung tat er das Zeitgleich mit Taehyung. Jungkook sah irritiert von einem zum anderen. Jin warf Taehyung einen Blick zu und deutet mit der Hand an, das er zu erst reden soll, worauf der Warrior sich an seinen Mate wandte.

"Deine Vitalwerte sind sicherlich immer noch nicht so fit, ich denke kaum das die Erkältung mit dem letzten Trip nach Korea besser geworden ist und von den angebrochenen Rippen wollen wir mal gar nicht anfangen-"Jins Augen wurden groß. "Du hast angebrochene Rippen?", fragte er und konnte sich nicht ganz verkneifen ein bisschen, wie eine besorgte Mutter zu klingen. Jungkook warf Taehyung einen bösen Blick zu. "Nur ein bisschen", nuschelte er. "Wie können Rippen denn 'Nur ein bisschen' angebrochen sein. Gut das wie schon im Krankenflügel sind, du bleibst schön hier und lässt dich untersuchen", bestimmte er und Jungkook wollte schon was erwidern, doch brachte ihn nur mit einer Handgeste und einen strengen Blick zum Schweigen.

"Ich hoffe das ist das letzte Mal, dass ich sowas hören muss", sagte Jin und klang dabei fast dunkel. Jungkook seufzte gestresst und sah zur Decke, sagte aber nichts mehr dagegen. Offensichtlich gab er sich geschlagen. "Und du!", wandte sich Jin nun an Taehyung. "Dich will ich auch nirgendwo rumspringen sehen. Nur weil du jetzt wieder wach bist, heißt das nicht, dass du das blühende Leben bist, also bleibst du genau da, wo du jetzt bist. Ich hab gestern mit Bob gesprochen, deine Schulter Bedarf noch einiges an Ruhe, also lass dich nicht von mir bei irgendeinem Mist erwischen."

Taehyung sah ihn völlig überfahren an und erst jetzt wurde Jin klar, wie seltsam sich das für ihn anhören musste, schließlich kannten sie sich kaum. Aber er war der mehr-oder-weniger-Boyfriend seines kleinen Bruders im Geiste, er konnte nicht anders. "Ist meine Schwester gestorben? Du bist eindeutig von ihrem Geist besessen, Mann", ließ Taehyung ihn wissen und Jin lachte. "Nein, der ist immer so, gewöhn dich dran", meinte Jungkook und verdreht seine Augen, doch Jin ließ es ihm mal durchgehen.

"Wie auch immer." Jin sah von einem zum anderen. "Ihr müsste jetzt meine Partner in Crime sein", meinte er schließlich und die beiden musterten ihn fragend.

***

Nur wenig später hatte Jin Namjoon informiert, dass Taehynung wieder auf dem Damm war und der hatte dann unter allen Anstrengungen der Welt - wahrscheinlich hatte er sie einfach an der Schulter gerüttelt, aber - hey - es ging um seine schlafende Freundin, die Überwindung muss schier unendlich gewesen sein - Lilly geweckt und die beiden hatte ihren Weg in Taehyungs Zimmer gefunden. Lilly fiel ihrem Bruder erst einmal glücklich um den Hals, doch dann widmete sich sich Jin.

"Und wer hatte Recht?", wollte sie wissen. Jin lächelte sanft wie eine Blume. "Naja ich~ Tae war hier vorne und Jungkook hing da im Stuhl", behauptete er. Lilly sah prüfend zu Jungkook. "Jungkook?" "Ich würde mich nie zu Tae legen", meinte der Schwarzhaarige fast einen Hauch empört und Jin musste innerlich lachen. "Tae?", machte Lilly bei Taehyung weiter. "Ich bin ein einsamer Flieder", meinte der locker.

Wie Jin es geschaffte hat Taehyung und Jungkook einen Maulkorb zu verpassen wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Lillys Augen wurden schmal und die stand auf und steckte Jin einen Schein zu und zückte dann einen Stift. Sie nahm einfach seinen Arm und schrieb eine Nummer auf diesen. Jin grinste zufrieden. Das war nicht irgendeine Nummer. Das war die von Thannam, denn Lilly hatte sie tatsächlich als Wetteinsatz hinzugefügt.

Diese Thannam wollte sich aus irgendeinem Grund vor ihm verstecken und darum wollte er sie erst recht ein bisschen nerven. Er würde die Nummer auswendig lernen, jawohl!

Wie genau das mit der Nummer funktionierte wusste Jin noch nicht, doch er würde es schon noch raus finden. Im Großen und ganze war es wohl sowas wie ein Pager.

Zu seiner Überraschung steckte Lilly aber nicht nur ihm einem Schein zu, sondern auch Namjoon. Hallo? Um was hatten die beiden den bitte gewettet? Jin zog eine Schnute. So offensichtlich war es nun doch auch wieder nicht, dass er log, oder?

Im Grunde war es ja egal, Hauptsache er hat Thannams Nummer ergattert.

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt