Hoseok
Mit einem freundlichen Nicken verabschiedete sich Hoseok von den beiden und ging in den Nebenraum. Dort befand sich ein runder Tisch mit elf Plätzen. Sie wurden von den Mitglieder des Inneren Kreises besetzt, wenn es etwas wichtiges zu besprechen gab. Jede Gruppierung schickte dabei ihren Besten, der in der Regel auch der Titelträger war.
Auf der andren Seite waren auch die Zeiten, in den sich alle zwanghaft ans Protokoll hielten, schon mit Yoongis Vater vorbei gewesen. Andernfalls müsste der Platz des 'Leaders' nämlich frei sein. Der Leader war so etwas wie die rechte Hand des König oder der Königin. Yoongi hatte keinen Leader, er neigte dazu die Sachen größtenteils alleine zu machen.
Er hatte vor geraumer Zeit Thannam den Titel angeboten, doch sie hatte abgelehnt. Auf dem Stuhl des Leaders saß die Rose trotzdem und sollte Yoongi je doch mal einen Leader haben, dann würde er sicher Thannam nicht aus dem Kreis werfen, sondern einfach, wie sein Vater, einen zwölften Stuhl an den Tisch stellen.
Wie hatte Aturos seinerzeit so schön gesagt? "Wir wollen hier nicht essen, sondern nur diskutieren, rückt mal zusammen!" Aturos hatte nämlich einfach zwei Leader gehabt und das ganz offiziell, weil er laut eigener Aussage ein Depp war. Der eine Leader war Taehyungs Vater Jack gewesen und der andere sein eigener Sohn. Kein Wunder, dass der sich keinen eigenen Leader anlachte, er hatte nie aufgehört selbst einer zu sein.
Hoseok selbst vertrat wohl die Energizer. Und da er der einzige Energizer war vertrat er wohl sich selbst. Er hatte sich nie darüber beschwert.
Der Tisch füllte sich und die Tatsache, dass Jimin den Raum betrat riss Hoseok aus seinen Gedanken. Wie immer konnte er den Blick nicht von dem Pathfinder reißen. Zumindest nicht, bis dieser seinen Blick auffing und demonstrativ ganz schnell wieder weg sah. Hoseok senkte seinen Blick auf die Tischplatte, während Jimin etwa ein Viertel es kreisrunden Tisches hinter sich brachte und sich setzte. Hoseok fragte sich unwillkürlich warum er das machte, sollte man doch meinen, dass Jimin im Moment möglichst weit weg von ihm sitzen wollte, doch er konnte den Gedanken nicht weiter vertiefen, denn Yoongi ging zu seinem Stuhl.
Yoongi setzte sich nicht, sondern stützte sich auf den Rand des Tisches. "Wo fang ich an?", meinte er leise. Er seufzte. "Nun ich hab euch ja letztens gesagt, dass ein gewisser Wahnsinn über den Norden herfällt und die Schmetterlinge Hilfe brauchen. Scheinbar kommt das nun alles zu uns runter - und damit meine ich nicht, dass die Landesprinzessin, wohl nach hier verlegt wird, damit ihr hübsches Köpfchen auf ihren schmalen Schultern bleibt, nein, ich meine die Viecher." Er richtet sich auf. "Jimin?" Die Blicke richtet sich auf den Lotus, welcher seufzte und sich gerader hinsetzte. "Wir haben gestern ein Scheusal gesehen - Lilly und ich."
Kurzes irritiertes Schweigen. "Herrgott, ich rede von Chora. Nennt sie einfach Lilly, sie liebt es. Wie auch immer. Lilly und ich haben dieses Scheusal in die Ebenen gelockt. Das dumme ist nur, nicht nur wir haben es gesehen ... es hat uns auch gesehen." "Es konnte sehen?", hakte Thannam nach und wieder nickte Jimin. "Es war nicht schlauer als sonst, aber es konnte definitiv sehen. Also können wir mit Fug und Recht behaupten, wir haben ein Problem." "Bei dem Titan ist es das selbe in Grün. Nur ist der schlau. Viel zu schlau für einen normalen Titan. Normalerweise ist bei der Jagd eines Titanen das einzige Problem seine Größe und Masse. Doch wir haben jetzt zwei Mal versucht ihn zu legen und er verarscht uns. Wir finden ihn nicht", äußerte nun Taehyung.
Das war wohl der Startschuss für die Diskussion. Schnell waren alle involviert. Alle bis auf Hoseok, dessen Gedanken bei dem Titanen hingen blieben. Er machte Hoseok Bauchschmerzen. Wenn die Warrior das Vieh alleine nicht fanden, dann würde die bald den Pathfinder um Hilfe bitten. Wahrscheinlich war diese Absprache schon längst zwischen Jimin und Taehyung getroffen, dass alles hier war Formsache. Das es hier grade noch mal beschlossen wurde, war keine Entscheidung, es war eine Information.
Das bedeutet nur allzu bald würde sein Mate in den Fokus eines Titanen rutschen wurde, denn wenn das Vieh schlau genug war, dass er die Warrior verarschte, dann war er auch schlau genug um zu erkennen, wer derjenige war, der ihm auf den Fersen war ... und so mit derjenige, den es schnell zu fressen galt. Bei der Vorstellung, dass Jimin mit runter ging wurde Hoseok einfach nur übel.
"Sobald der Titan beseitigt ist werden wir im Inneren Kreis eine Vertretung für Taehyung und Jimin brauchen, denn die beiden werden eine Weile nach Ara gehen, um ihre Dienste dort anzubieten", war das nächste was Hoseok von Yoongi hörte.
Was?
Kälte machte sich in den Energizer breit. War die Sorge um Jimin der erste Schock dieser verdammten Besprechung gewesen, so setzte Hoseoks Herz jetzt endgültig aus.
Jimin wollte gehen?
Hoseok biss sich auf die Lippe und sah zu dem Tracker rüber, der ihm wieder keinen einzigen Blick schenkte. Vielleicht war es Absicht, vielleicht was Jimin auch einfach völlig egal, auf jeden Fall machte er sich nicht die Mühe nach Hoseoks Reaktion auf diese Information zu schauen.
Allmählich wurde das alles zu viel für den sensiblen Priest. Er konnte sich nicht vorstellen Jimin nicht mehr sehen zu können. Aramera war vielleicht nicht am anderen Ende der Welt, doch für einen Energizer, der 28/7 arbeitete und für seine Gemeinde erreichbar war und der keine eigene Kapsel besaß, war es ein unüberbrückbare Differenz.
War es Jimin so wichtig ihn loszuwerden? Wieso tat er ihm das an? Was hatte er Jimin bitte angetan, um das verdient zu haben? Er zweifelt nicht daran, dass es mit ihm zu tun hatte, auch wenn er es noch immer noch verstand warum.
Hoseok bemerkte fast zu spät, wie sich die Tränen anbahnten. Er wollte sich nicht Blöße geben vor dem Inneren Kreis zu weinen. Und schon gar nicht wollte er sich die Blöße geben vor Jimin zu weinen.
Dementsprechend war er aufgestanden, bevor er darüber nachdenken konnte. "Hoseok?" Der junge Priest fühlte die Blicke der anderen auf sich und setzte ein entschuldigendes Lächeln auf. "Mir geht's nicht so gut... kannst du mir den Rest schriftlich zukommen lassen?" Er wartete keine Antwort ab, sondern verließ den Raum fast schon fluchtartig.
Er machte sich auf den Weg zurück zur Zitadelle. Er wusste nicht, wo er sonst hingehen sollte, außer in seine Bibliothek, denn er hatte schlicht kein Zimmer. Er hatte mal eins gehabt, doch nachdem er das geschlagene drei Monate nicht betreten hatte, weil er ohne hin nicht schlief und sich auch sonst nicht zurück zog hatte er es freigegegeben. Nun bereute er das zum ersten Mal.
Zu gerne hätte er jetzt einen Raum gehabt, in dem er sich hätte einschließen können. Ein Bett zum verkriechen. Doch die Bibliothek sollte es wohl die Uhrzeit auch tun, wer verirrte sich schon hier her? Hoseok ging geradewegs durch zu der Verbotenen Abteilung und dort in eine hintersten Ecken, bevor er sich an einem der Regale abstützte und ein Schluchzen seine zitternden Lippen verließ.
Hoseok fühlte sich einsamer denn je. Er fühlte sich irgendwie hohl und leer und gleichzeitig einfach unendlich traurig. Wie weit sollte das noch gehen? Wie lange sollte er das noch aushalten? Es gab nur eine Sache die Hoseok klar war:
Lieber ließ er sich von Jimin weiter so behandeln und verletzen, als dass er damit lebte ganz auf den Lotus zu verzichten, wenn dieser verschwand.
DU LIEST GERADE
Curare Teil I
FanfictionAls der 23-jährige Koreaner Namjoon sich verliebt zweifelt er selbst ein wenig [oder eher ernsthaft] an seiner mentalen Verfassung, denn seine große Liebe ist nicht etwas eine junge, hübsche Frau oder - for gods sake - ein schnieke Typ, nein ... sei...