#70 Wen nennst du hier Taxi?

1.2K 210 138
                                    

Taehyung

Taehyung ärgerte sich ein bisschen über sich selbst. Jungkook hin oder her, eigentlich war die Sache am Brunnen doch sehr blauäugig. Sie waren unten im Sumpf. Eigentlich sollte er Grabbelein wirklich auf die Plattform verschieben, wo nicht vielleicht jeden Moment irgendwas aus dem Busch springen und sie fressen könnte. 

Jungkook ließ ihn zu einem gewissen Grad unvorsichtig werden und das war nicht wirklich gut, aber in dem Moment hatte er auch gar nicht anders gekonnt. Jungkook hatte fast schon danach verlangt, okay? 

Es war nicht so, als wäre Taehyung komplett unachtsam gewesen, denn sein Gehör-Spell wirkte noch immer und es war auch nicht, wie an dem Tag, an dem sie Namjoon mitgebracht hatten und er schon mit einer verdammten Grundnervosität aus den Brunnen gestiegen war. Oft spürte Taehyung die Katastrophe schon kommen, bevor sie da war. Oder vielleicht witterte er einfach Scheusale 3 Meilen gegen den Wind. 

Die Gefahr mag überschaubar gewesen sein, doch trotzdem wäre es sinnvoller gewesen, das Schwert in die Hand zu nehmen und die Umgebung im Auge zu behalten, anstatt Jungkook auszutesten. Was hätte er den machen wollen, wenn doch was passiert wäre? Jungkook beiseite schmeißen? 

Doch jetzt half nur Besserung geloben und erst einmal schauen, dass sie hier weg kamen. 

Jungkook für seinen Teil starrte erst mal eine Runde Nada an und das WTH?! war ihm auf jeden Fall ins Gesicht geschrieben. "Was ist das?", fragte er irritiert und Taehyung ließ ihn erst einmal aufstehen und rappelte sich dann selber auf. Er ging rüber zu seiner Kapsel. 

"Das ist N-" Weiter kam er nicht, denn Nada war mit einem Ruck auf ihn zugeflogen und hatte ihn umgestoßen. Warum schubsen ihn denn bitte alle herum? Und bei aller Liebe, Nada konnte er nun nicht auf den Schoss nehmen. Taehyung rollte nach hinten ab und kam wieder auf die Beine. "Wie gut, dass du so eine flugstarke KI bist, sonst hättest du mich jetzt wohl umgebracht", grummelte er. Taehyung warf einen Blick zu Jungkook, der das Ganze mit wachsender Verwirrung verfolgte. 

"Ich schätzte sie hat ihre Tage", meinte Taehyung lässig und sah sich gezwungen eine weitere Rückwärtsrolle hinzulegen. Sie war heute aber auch wirklich launisch. Das würde sicher blaue Flecke geben. 

Nada öffnete ihre Tür und Taehyung winkte Jungkook ran, der allerdings keine Anstalten machte sich näher an Nada ranzutrauen. Also lächelte Taehyung aufmunternd. "Keine Sorge. Sie wird dich mögen. Sie schubst nur mich rum und ist eigentlich ganz lieb. Ihr Name ist Nada und sie ist eine Flugkapsel." Jungkook wurde nur noch nervöser. "Flug?" Oh nicht doch.  Er hatte ja Höhenangst. Und Angst vor Geschwindigkeit. Und wenn man bedachte, dass er 8 Stockwerke die Treppe hochstieg, anstatt den verdammten Fahrstuhl zu nehmen, war die Klaustrophobie wohl auch nicht weit. 

Taehyung Blick viel auf das nächste Kommunikationsboard. 

Überlegst du ernsthaft grade ihn auszuknocken?

Taehyung machte ein nachdenkliches Gesicht und zog eine Augenbraue hoch. 

Aber nein. Das war ganz sicher keine gute Idee. Der Brunnenwurf war schon Shit gewesen. Wenn sie also statt 15 min irgendwie 4 Stunden brauchten um die Strecke zu fliegen, weil sie nur 20 km/h drauf haben, dann ist das so. Taehyung konzentrierte sich auf Jungkook. 

"Du bist doch bestimmt schon mal Bahn gefahren? Oder Bus?", fragte Taehyung. Jungkook nickte unsicher. "Aber die sind nicht hoch." Taehyung seufzte innerlich. Um eine gewisse Höhe kamen sie nicht herum. "Es wird nicht schlimm, versprochen", äußerte er also sanft und versuchte dabei so beruhigend wie mögliche zu klingen. "Aber hier unten können wir nicht bleiben, das ist gefährlich." Jungkook haderte mit sich, doch dann stieg er ein. 

Curare Teil IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt