Wir saßen nun also wieder im Auto, auf dem Weg zu den Billboard Music Awards. Julie verabschiedete sich von mir, sie würde einen anderen Eingang nehmen. Sie mochte den red Carpet nicht, und das war ich schon von ihr gewohnt. Also saß ich noch ein Weilchen alleine im Auto, bis wir wieder anhielten. Ich bedankte mich bei meinem Fahrer, der mir nur zulächelte, und stieg aus. Es war so surreal, dass es hier ziemlich ruhig und auch nicht gerade glamourös war. Wie vor einer Dorfkneipe, wo sich ein paar Leute tummelten. Ich war einer der Ersten, wie es mir schien, da der Andrang noch nicht so groß war. Nunja, es war ehrlich gesagt gar kein Andrang da. Als ich in Richtung Security Durchgang kam, waren nur gut 10 Leute vor mir.Ein kurzer Blick, aber niemand der mir bekannt vorkam. Also wartete ich, bis ich dran war. Meine Einladung schon in der Hand haltend sah ich auf die Jungs vor mir, die sich immer wieder umblickten, und ja, ich musste sagen sie wirkten sehr verloren. Hatte irgendwer hier 5 junge Männer in Anzügen verloren? Bitte Abholen! Ein kurzes Lächeln lag mir auf den Lippen, bis ich merkte, dass der Security ziemlich genervt war. "Echt unmöglich diese Jugend! Versteht ihr mich nicht? EURE EINLADUNGEN!" schrie der Typ die Jungs an, und ich ging ein wenig näher, sie taten mir irgendwie leid.
Nun verstand ich auch was das Problem war: Die Jungs verstanden den Typen wirklich nicht. Während er sie auf Englisch ansprach, unterhielten sich die Jungs auf Koreanisch. Und da lächelte ich erst recht. "Warum lässt er uns nicht durch? Wo ist denn Namjoon nur hin?" fragte einer der Jungs einen anderen. Wieder die hektischen Blicke nach links und rechts, und ich überwand die letzten Meter zwischen ihnen und mir. Ich trat an den ersten heran, der mir in Reichweite kam, und tippte ihm auf die Schulter. "Entschuldigt, kann ich euch irgendwie helfen?" fragte ich sie auf Koreanisch, und man könnte meinen dass diese 5 Jungs alle auf einmal das Gesicht verloren hatten. Keiner Antwortete mir, bis ich mich an den Security wendete.
"Was ist denn los?" fragte ich ihn. "Oh, Entschuldigen Sie, aber diese Jungs hier haben keine Einladung, verstehen aber nichts von dem was ich sage..." antwortete er mir, und ich drehte mich wieder zu den Jungs um. "Habt ihr eure Einladungen dabei?" fragte ich einfach in die Runde, und wieder schien mir keiner Antworten zu wollen, bis dann ein etwas größerer mit dunkel Braunen Haaren die Stimme erhob. "Einladungen?" fragte er verwirrt, und ich zeigte ihm meine, die ich schon in der Hand hielt. "Ja, die hier." sagte ich zu ihm, und eine Welle der Erkenntnis ging durch die Reihe. Der Typ vor mir zog seine Einladung aus der Tasche seines Jacketts. "Wir dachten wir brauchen die erst drinnen..." lächelte er verlegen.
"Hey Jungs! Entschuldigt, ich hatte was im Auto vergessen...!" hörte ich dann noch einen jungen Mann auf uns zukommen. Die 5 Koreaner drehten sich hilfesuchend um, und erleichterung war ihnen ins Gesicht geschrieben, als der besagte Mann auf uns zukam. "Alles in Ordnung?" fragte er verwirrt, als er versuchte die Situation einzuschätzen. Alle nickten nur, und nun wandte sich mein Gesprächspartner zu mir. "Ja, wir wussten nicht dass wir die Einladung brauchen. Der nette junge Mann hier hat uns geholfen." sagte er dann, und der Blick des Neuankömmlings lag auf mir. "Danke, dass du meinen Jungs geholfen hast, entschuldige für die Unannehmlichkeiten." bedankte sich der Mann bei mir in perfektem Englisch. Ich überlegte kurz, und verstand, dass er wohl der einzige mit Kenntnissen der Sprache war.
"Kein Problem, es ist ja nichts passiert." lächelte ich und antwortete ihm aber auf Koreanisch, was ihn auch ein wenig überraschte. "Viel Spaß euch! Vielleicht sieht man sich!" lächelte ich in die Runde, und blieb an einem paar Augen hängen. Sie faszinierten mich, und ich konnte mich nur schwer von der Person losreißen. Seine dunkelbraunen Haare, die ihm ins Gesicht fielen, und auch seine Ausstrahlung zogen mich in einen Bann. Eine leichte Gänsehaut überkam mich, und ich wandte mich schnell dem Security Mitarbeiter zu, gab ihm meine Einladung und ging zum Red Carpet.
"JK!!" schrien die Presseleute meinen Namen, und ich schaute nur immer gerade aus. Das Blitzlichtgewitter und die andauernden Rufe waren mittlerweile normal für mich geworden. Auch dass hier und da eine Beleidigung in meine Richtung flog, ignorierte ich. Zuerst posierte ich ganz normal, und dann nach ein paar Minuten drehte ich den Fotografen meinen Rücken zu, und gab ihnen meinen verruchtesten Gesichtsausdruck, gefolgt von einem kurzen Lachen, da ich mich in der Rolle des sexy Sängers selbst nicht so ganz ernst nehmen konnte. Also lächelte ich über meine Schulter, und nach knapp 10 Minuten ging ich dann weiter. Ein kleines Interview mit einer mir bekannten Reporterin war noch drin, bis ich zu meinen Fans weiterging. Hier ein Foto, da ein Autogramm, und ganz viele Umarmungen. Dafür lohnte sich der Stress. Mit einem breiten Grinsen drehte ich mich dann um, um in die Halle zu kommen, doch dafür musste man eine etwas steilere Treppe hochlaufen. Innerlich verfluchte ich nun meine enge Hose, die, wie gesagt ziemlich eng war. Aber ich hatte ja keinerlei Wahl, und so fing ich an, die Treppen hinaufzulaufen. Warum waren die denn auch so rutschig?
Die ersten Meter war es kein Problem, doch auf der Mitte merkte ich, wie ich ins ausrutschte, letztendlich auf die Knie fiel und wie ein sterbender Schwan auf der Treppe lag. Sofort brach ich in Lachen aus, und fügte diesen Sturz den unzähligen anderen in meiner Historie der pannenhaften Auftritten hinzu. "Alles okay?" hörte ich dann jemanden neben mir auf Koreanisch fragen. Ich schaute kurz auf, und erkannte diese faszinierenden Augen. Der junge Mann von vorhin hielt mir seine Hand hin, die ich dankend annahm, und half mir auf. "Dankeschön." lächelte ich. "Jetzt sind wir wohl quitt." lächelte er mich breit an, und mein Herz setzte wohl einen Moment aus. "Anscheinend." grinste ich, und gerade als er etwas sagen wollte, kam von meiner anderen Seite auch schon ein guter Freund von mir dazu. Shawn Mendes.
"Jeongguk, alles gut?" fragte er direkt, und schaute auf den jungen Koreaner neben mir, der immer noch meine Hand hielt. Ich nickte nur, und meine Hand wurde durch meinen Retter freigegeben. "Komm, ich helf dir mal hoch, sonst schaffst du es nie in einem Stück!" lachte mich Shawn aus, und bot mir seinen Arm als Stütze an. "Danke..." lächelte ich nur peinlich berührt, und wir gingen die Treppe weiter hoch. Mein Blick ging noch einmal zu meinem Retter, dessen Freunde gerade an ihn anschlossen, und mit ihm sprachen. Was genau, konnte ich nicht verstehen. Doch sein Blick verfolgte mich, und mir wurde dabei heiß und kalt zugleich. Als ich dann also in einem Stück und körperlich unversehrt den eigentlichen Ort des Geschehens betrat, dauerte es eine Weile, bis ich meinen Platz gefunden hatte.
Ich war in der 2. Reihe, ziemlich nahe an der Bühne wo wohl die ganzen Auftritte heute stattfinden würden. Ich selbst war heute nicht auf der Bühne, was mich den Abend ein wenig entspannter Angehen ließ. Julie saß direkt neben mir. Das war eines der Dinge, auf die ich immer bestand. Sie war zwar 'nur' meine Managerin, aber ihr hatte ich wohl alles zu verdanken. Auf der anderen Seite hatte sich zu meiner Überraschung das aktuelle Top Turtel Paar überhaupt gesellt, Justin Bieber und seine Neu-Frau Hailey. Zwischen uns waren ein paar Plätze frei, und direkt neben mir auf dem Stuhl lag ein Schild mit dem Namen meiner besten Freundin Ariana Grande. Ich hatte ziemlich Glück heute, und das freute mich sehr. Zwar war mein Sitzplatz ziemlich in der Mitte des 2. Ganges, aber das war nicht so dramatisch. Es würde nur leicht unangenehm werden, wenn ich mal aufstehen müsste um auf die Toilette zu gehen. Während sich der Saal so langsam füllte, sprachen Julie und ich über meinen pannen Auftritt auf dem Red Carpet, und sie zog mich die ganze Zeit damit auf. Dann kam Ariana, und wir unterhielten uns über belangloses, da ich wusste, was sie in letzter Zeit durchgemacht hatte. Und für ernste Gespräche würde das hier kein passender Ort sein.
DU LIEST GERADE
Coincidence ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
FanfictionJeongguk ist Sänger, bekannt in den USA und glücklich mit seinem Leben, wie es ist. Bei einer Preisverleihung trifft er auf eine Gruppe Koreaner, die ein wenig verloren wirken. Um ihnen zu helfen, spricht er die Jungs an. Dass es sich dabei um BTS h...