110

1.6K 86 14
                                    




Im Aufzug musterte ich meinen Freund ein wenig von der Seite, und hätte ich nicht gewusst, dass er es war, hätte ich ihn nicht erkannt. Draußen zogen wir den Mundschutz wieder hoch, und kamen wirklich unerkannt durch die Straßen. "Kakao?" fragte mein Freund, während wir in einem kleineren Cafe saßen, und er uns ein paar belegte Brötchen bestellt hatte. "Kakao." antwortete ich ihm nur und holte kurz mein Handy raus, um das leckere Brötchen vor mir zu fotografieren und auf Twitter meine Essensvorliebe mit meinen Fans zu teilen. "Was hältst du eigentlich von blauen Haaren?" fragte nun mein Freund, und auf die Frage hin schaute ich ihn nur verwundert an.

"Du hast vor nicht mal nem Monat erst zu silbernen Haaren gewechselt, Baby.. Mach langsam, sonst hast du bald ne Glatze." lachte ich ihn aus, während ich anfing mein Brötchen zu essen. "Trotzdem. Ich möchte blaue Haare haben, und wollte nur fragen ob du mich dann noch liebst" zuckte Tae mit den Schultern und trank einen Schluck seines Tees. "Ich liebe dich auch mit einer Glatze, oder mit was auch immer du dir einfallen lassen würdest. Hauptsache ist doch, du fühlst dich wohl, dir steht doch eh alles." zwinkerte ich ihm nur zu und widmete mich weiterhin meinem Essen. "Dann ist es beschlossen. Das mach ich aber noch vor den MMA's.. Also noch knapp 2 Wochen hab ich.." schien er laut zu überlegen, und da erinnerte ich mich daran, dass ich ihm ja noch was erzählen musste.

"Ach, ich komme übrigens mit zu den MMA's.." sprach ich es so nebenbei mal an. Tae's Augen wurden größer. "Die haben angefragt, ob ich die Laudatio für einen Preis übernehmen würde.. Und Julie fand die Idee ganz gut, ich ebenfalls.." lächelte ich, und wartete auf die Reaktion meines Freundes. "Also kommst du mit uns nach Hongkong?" grinste er schon breit, was mich nur noch lächeln ließ. "Ja, ich werd mit kommen, wenn das okay für dich ist.." streckte ich ihm die Zunge raus, woraufhin er mich in den Arm nahm. Da wir ja immer noch in der Öffentlichkeit waren, versteifte ich mich ein wenig, doch erwiderte direkt die Umarmung. "Ich freu mich schon sehr, dann kann ich dir all meine Freunde vorstellen!" strahlten seine Augen, und ich nickte einfach.

Mir war klar, dass Award Shows in Korea eine ganz andere Nummer waren als hier in Amerika. Klar, hier war auch alles groß und Spektakulär, doch was ich bis jetzt an Performances und Bühnenaufbauten gesehen hatte, übertraf so einiges der hiesigen Shows. Nachdem wir gegessen hatten waren wir in eine der vielen Malls gegangen, nur um unser Geld weiterhin auszugeben, da wir ja noch nicht genügend Klamotten hatten. Als Tae dann aber zielgerichtet in einen Gucci Store gehen wollte, wurde er schon von der Verkäuferin skeptisch betrachtet, die auch direkt auf uns zukam. Klar, 2 junge Menschen in Hoodies und mit Masken im Gesicht waren sicherlich nicht das tägliche Klientele hier.

"Entschuldigen Sie, kann ich Ihnen weiterhelfen?" fragte sie, in ihrem hochgeschlossenen Kleid und einer mehr als eingebildeten Körperhaltung. Ich schüttelte leicht den Kopf und fuhr mir durch meine Haare, da mir die Situation ein wenig auf die Nerven ging. Ich merkte genau, was sie in dem Moment von uns zu halten schien, und ihre Oberflächlichkeit nervte mich. "Ich wollte mich nur ein bisschen umschauen, danke." antwortete mein Freund dann aber höflich und verbeugte sich leicht. Verwirrt wollte die Dame noch etwas sagen, doch Tae ließ sie einfach stehen und ging zu den ausgestellten Klamotten, nur um ein buntes Hemd rauszuholen und es anzuschauen. "Würden Sie das bitte wieder weglegen? Das ist für unsere ZAHLENDEN Kunden gedacht!" echauffierte sich die Dame, und der Blick von Taehyung in ihre Richtung war mehr als fragend.

Vermutlich dachte er, sich verhört oder es einfach falsch verstanden zu haben, immerhin sprach die Dame ja schnelles Englisch. "Dann sollten Sie ihn wohl am besten in Ruhe lassen, ich bin mir sicher er ist einer ihrer besten Kunden." keifte ich die nette Dame dann aber von der Seite an, worauf Sie sich einmal auf ihren viel zu hohen Stöckelschuhen umdrehte und mir mit einer leichten Röte im Gesicht entgegen blickte. "Wie können Sie es.." fing sie gerade an, doch ich nahm einfach meine Maske runter und auch die Cap vom Kopf. Hier in Amerika kannten mich sehr viele Menschen, ich war bekannt. Die Dame schien wohl auch was mit meinem Gesicht anfangen zu können, da sie sofort schwieg. "Taehyung, schau dich ruhig um, die Dame möchte mir noch etwas zeigen." rief ich ihm zu, da er uns beide bis eben gespannt gemustert hatte.

Nickend wand er sich von mir ab und ich ging zu der Dame. "Sie sollten sich wirklich ein wenig höflicher gegenüber ihren Kunden zeigen, nicht dass sich noch jemand über Sie beschwert." drohte ich ihr unterschwellig, da es mir überhaupt nicht gefallen hatte, mit welchem Blick sie meinen Freund gemustert hatte. Auch nach der gefühlt 300. Entschuldigung der Dame wurde sie mir nicht wirklich sympathisch, was für mich aber nicht sonderlich schlimm war. Sie erwies sich allerdings wirklich als sehr hilfreich, da sie meinem Freund ein paar Teile der neuen Kollektion zeigte, und er wirklich den Wert eines Kleinwagens hier im Laden ließ, während ich nur einen neuen Rucksack gefunden hatte.

"Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch!" verabschiedet die nun sehr gut gelaunte Mitarbeiterin uns, während wir uns wieder unsere Tarnung anlegten. "Sehr freundlich die Dame, hast du gesehen was für tolle Teile sie mir gebracht hat!" freute sich Tae immer noch über seine Beute und griff nach meiner Hand, was ich mit einem leichten Kopfschütteln abtat.

Coincidence ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt