Neben Julie waren noch an die 8 Plätze frei, und gerade als ich überlegte, wie ich mich an diesen 8 Leuten vorbei schlängeln kann, denn genau das war der Weg zum Gang, betraten auch schon die 6 Koreaner von vorhin unsere Reihe. "Oh schau mal, die tolle Boygroup aus Korea." lächelte mich Ariana an. "Also ich find die ja alle total süß." lachte sie kurz, und checkte wohl jeden einzeln ab. Da verstand ich, dass diese jungen, verlorenen Welpen von vorhin besagte Gruppe aus Korea waren. Sofort lief ich knallrot an, als ich verstand wie dumm ich war, und sie nicht erkannte hatte. Als ich wieder aufschaute, bemerkte ich meinen Retter, der sich direkt neben Julie setzte. Die Gruppe schaute kurz in unsere Richtung, Ariana die noch zu mir vorgebeugt war winkte ihnen kurz, doch die Jungs schauten nur schüchtern weg. "Süß." lächelte Ari nur, und lehnte sich wieder an. "Alles gut bei dir?" fragte mich Julie belustigt, als sie merkte, dass ich leicht nervös wurde."Ja, alles gut. Nur aufgeregt." grinste ich, und das stimmte sogar. Nach ein paar Minuten des Schweigens ging das Licht aus, und die Show begann. Es dauerte eine Weile, bis die erste Kategorie, in welcher Ich nominiert war, dran kam. 'Top Album'. Ein kleiner Einspieler kam, in dem die Nominierten Künstler vorgestellt wurden. Ariana, Drake, Ed Sheeran und Ich. Was für eine Kategorie, dachte ich mir. Als mein Einspieler kam, wurde ich bestimmt knallrot. Es zeigte mein letztes Musikvideo, in dem ich ziemlich lasziv an einer Wand tanzte. Ein Kameraschwenk und es kam eines meiner ersten Videos, in dem ich am Strand saß, natürlich und in die Kamera lächelte. Diese Seite von mir entsprach viel mehr dem Wahren Ich. Da ging das Licht in der Halle wieder an, und die Laudatoren öffneten den Umschlag. "Und der BBMA für die Kategorie Top Album geht an..." sprach sie ruhig.
*TROMMELWIRBEL* "..Ariana Grande!" freute sie sich, und suchte schon im Publikum nach der Gewinnerin. Sofort sprang ich auf, und meine Freundin neben mir hatte noch nicht realisiert dass sie gewonnen hatte da hatte ich sie schon in eine feste Umarmung gezogen. "OH MEIN GOTT!" rief sie nur und drückte mich fest an sich. "Das hast du dir so verdient!" freute ich mich und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Du hättest das auch verdient!" meinte sie nur und drückte mich noch einmal fest, ehe sie sich auf den Weg zur Bühne machte. Ich freute mich so sehr für meine Freundin, und sie nahm den Award an, dankte ihren Fans und ihrer Familie und war den Tränen nahe. Sie hatte ihr ganzes Herz in ihr Album gelegt, und ich hätte mich für niemanden so sehr gefreut wie für sie. Als Ariana wieder zu ihrem Platz kam unterhielten wir uns kurz, da sie sehr aufgewühlt war.
Lange ging das aber nicht, da es nun zur nächsten Kategorie kam, in der auch ich wieder nominiert war. 'Male Artist of the Year'. Nun kamen wieder die Einspieler, und anscheinend der, den ich heute noch gedreht hatte. Ob das bei allen noch so kurzfristig war? Zuerst Ed, dann kam noch Eminem und Shawn Mendes. Am Ende kam dann mein Einspieler. Wieder war ich peinlich von der Art des Einspielers berührt, doch am Ende wurde es besser, da noch eine Szene kam, in der ich auf die Kamera zu lief, und direkt in sie hineingeschaut hatte, und dabei Lachen musste. Eigentlich dachte ich, das wäre Schnittmaterial, aber anscheinend doch nicht. Nun ging das Licht wieder an, und ich wurde wieder nervös.
"Und der Gewinner in der Kategorie Male Artist of the Year ist.." setzte nun auf der Bühne Charlie Puth an, ebenfalls ein Freund von mir, und nebenbei ein begnadeter Künstler, und ich schloss einfach die Augen. Ariana hatte meine Hand genommen, da sie wohl genauso nervös war wie ich. "...Mein guter Freund Jeon Jeongguk!!" rief er laut, und ein Ruck ging durch meinen Körper.
Julie hatte sich fast auf mich drauf geworfen, und das war absolut untypisches Verhalten für sie. Nun zog mich Ariana auch von meinem Sitz hoch in eine Umarmung, rief mir irgendwas ins Ohr, doch ich verstand gar nichts. Mein Kopf war leer, und ich hörte nur noch meinen Herzschlag. Als ich merkte, wie mich Julie langsam aber bestimmt in Richtung Gang schob, begann mein Körper wieder zu gehorchen, und ich schaute von ihr zu den Jungs neben uns. Sofort wurde mein Blick von meinem Retter, dessen Name mir immer noch nicht bekannt war, gefangen. Doch ich riss mich aus seinem Blick und ging weiter gen Bühne. BTS standen, und applaudierten mir. Breites Grinsen lag auf ihren Gesichtern, und während ich mich so an ihnen vorbei schob, gratulierten sie mir. Danken lächelte ich sie an, und war schon fast bei der Bühne angekommen, die auch ein paar Stufen als Hindernis hatten.
Ehe ich darüber nachdenken konnte, nicht zu fallen, kam mir Charlie schon entgegen, flüsterte mir ein "Nicht schon wieder hinfallen...." ins Ohr und lachte ein wenig, während wir zusammen zum Mikrofon gingen, und mir eine Dame den Preis in die Hand drückte. Nun stand ich also hier, und war mit mir und der Situation völligst überfordert. Leere in meinem Kopf und ich begann unsicher zu sprechen. "Dankeschön, vielen vielen Dank.." stammelte ich, und fand dann langsam wieder zu mir. "Als erstes möchte ich mich bei meiner Managerin bedanken, Julie, wir wissen beide, ohne dich wäre ich verloren. Bei meinem Label, und meinem ganzen Team natürlich auch. Vielen Vielen Dank!" kurz schaute ich auf die Trophäe in meiner Hand, und lächelte. "Ihr wisst gar nicht, wie viel mir das bedeutet..." flüsterte ich, und schaute wieder sicher nach vorne ins Publikum. "Danke auch an all meine Freunde, die immer für mich da sind. Danke an meine Fans, ohne die ich hier sicherlich nicht stehen würde. Danke, dass es euch gibt!" sagte ich noch, und warf einen Kuss in die Menge.
Charlie kam zu mir und legte mir seinen Arm um den Rücken, um mir die Treppe wieder runter zu helfen. Lächelnd bedankte ich mich bei ihm und ging wieder auf meinen Platz. Vorbei an BTS, die mich breit angrinsten, und wieder der Blick des mir noch unbekannten Mitgliedes, welcher auf mir ruhte. Julie drückte mich fest an sich, und bedankte sich für das die lieben Worte. Ari nahm mich auch nochmal in den Arm und freute sich mit mir. Ich merkte erst jetzt, wie ich zitterte, und langsam aber sicher ließ es nach.
Plötzlich hielt mir jemand ein kleines Dextro Energy unter die Nase. "Nimm das, dann beruhigt sich dein Kreislauf wieder." lächelte mich mein Retter an, als er über Julie hinweg gegriffen hatte. Diese schaute nur kurz zwischen ihm und mir hin und her, grinste breit und sagte nichts dazu. "Danke.." antwortete ich ihm nur und nahm es an. Und es half wirklich, kaum zu glauben. Es dauerte wieder nicht lange, da wurde es neben uns ein wenig unruhig. Nun kam also die letzte Kategorie, in welcher ich nominiert war. 'Top Social Artist'. Die Anspannung war sofort wieder da, und ich schaute automatisch zu BTS rüber. Ich wusste, dass es für sie der erste BBMA wäre, das hatte zumindest Julie mir erzählt. Und das Gefühl, den ersten BBMA zu bekommen, lag bei mir nur ein paar Minuten zurück. Auf der Bühne stand Vanessa Hudgens, und schon liefen die Einspieler. Zuerst war es Taylor Swift, danach kam mein Einspieler, der einen meiner Instagram Posts zeigte, wie es bei allen Künstlern dieser Kategorie war. Immerhin ging es ja um Social Media. Und wie nicht anders zu erwarten, war es ein Teil eines Live Streams, in dem ich während meiner Tanz Proben etwas zu essen bestellt hatte.
So lief auf dem übergroßen Bildschirm ein Clip, in welchem ich neben meinem Choreographen auf dem Boden saß, Big Size Shirt und Jogginghose, meine Haare zu einem Dutt, der verrückter nicht hätte aussehen können. Julie hatte es gefilmt, kam mit dem Handy ein Stück näher zu uns, als ich sie bemerkt hatten hielt ich ihr glücklich mein Sandwich in die Kamera. "Das beste am Training sind die Pausen!" lachte ich, und schaute Nick, meinen Choreographen lachend an. Der jedoch schüttelte nur mit dem Kopf. Dann kam ein auf schnellere Geschwindigkeit gespulter Teil, in dem ich meine Choreos durchging, und am Ende wieder in normaler Geschwindigkeit, wo Julie mich fragte wie ich das Training fand. Ich mit hochrotem Kopf, und absolut außer Puste: "Entspannend." und ließ mich auf den Boden fallen. Gelächter aus dem Publikum kam schon währenddem ich mein Essen präsentiert hatte, war es doch allgemein bekannt unter meinen Kollegen, dass neben der Musik Essen eindeutig meine 2. Leidenschaft war.
Als der Clip zu Ende war lachten alle nochmal schön, und ich musste auch lachen. "Das ist so typisch du.." meinte Ari neben mir und ich grinste nur breit. Am Ende kam ein Clip von BTS. Hier stellten sich alle kurz vor, und nun wusste ich auch, wie mein Retter hieß. 'V'. Sehr seltsamer Name, aber nun hatte er wenigstens einen. Ich lächelte für mich, als die nächste Szene begann. Die Jungs waren gerade wohl auch am trainieren ihrer Choreos, und man sah, dass sie mehr als nur Spaß hatten. Ein paar kleine Szenen der Jungs auf Bühnen vor unendlich vielen Zuschauern, vollen Hallen und Blitzlichtgewitter beendeten den Clip. Vanessa Hudgens machte nun den Umschlag auf, und lächelte breit. "Und der BBMA in der Kategorie Top Social Artist geht an BTS!"
Sofort schnellte mein Blick nach rechts zu den Jungs. Sie hatten es anscheinend noch nicht realisiert, denn keiner von ihnen machte auch nur den Anstand aufzustehen. Ich stand auf und drehte mich zu ihnen um, und Applaudierte für sie. Da schien sich der Leader, RM, in Bewegung zu setzen und seine Jungs in Richtung Bühne zu bekommen. V dreht sich einmal zu mir um, und ich formte auf Koreanisch 'Glückwunsch' mit meinen Lippen und er verbeugte sich leicht. Sein lächeln und seine Augen stahlen mir wieder einen kleinen Herzschlag. Mittlerweile waren alle auf der Bühne angekommen, und RM hielt eine bewegende Rede. Er bedankte sich bei den Fans, die sie ARMY nannten. Man merkte, dass sie ein wenig eingeschüchtert waren, und außer RM redete auch keiner der Jungs. Schnell waren sie wieder von der Bühne, aber nicht ohne noch ein letztes mal "ARMY WE LOVE YOU" zu rufen, worauf auch viele der wohl hauptsächlich weiblichen Fans kreischten.
DU LIEST GERADE
Coincidence ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
FanfictionJeongguk ist Sänger, bekannt in den USA und glücklich mit seinem Leben, wie es ist. Bei einer Preisverleihung trifft er auf eine Gruppe Koreaner, die ein wenig verloren wirken. Um ihnen zu helfen, spricht er die Jungs an. Dass es sich dabei um BTS h...