Nach letzter Nacht hatte ich Julie von meiner Sorge um Tae erzählt, und sie versprach mir, sich ab und an bei den Jungs nach Tae zu erkundigen, und auch mit Sejin zu sprechen. "Schlaf." lächelt Julie mich an, ehe ich dankend die Augen schloss und mich wirklich die halbe Stunde ausruhte, ehe wir beim nächsten Verlag ankamen, wo wieder alles von vorne begann. Als wir dann endlich nach 2 Stunden bei der großen Halle ankamen war ich ziemlich aufgeregt, ich hatte noch nie wirklich etwas mit Laudatio zu tun, und es dann im Ausland das erste mal zu tun, war noch ein wenig aufregender. "So, ich werde eben noch mal wegen dem Anzug telefonieren, hier nimm den Pass und schau dich ruhig ein wenig um." drückte mir Julie einen Pass in die Hand, den ich mir direkt umlegte und mich staunend durch die Halle bewegte. Wow. Das alles hier war einfach wie von einer anderen Welt. So viel größer, und aufwendiger als ich es bisher kannte.Gerade probte eine Girlband, während ich mich einfach still hinsetzte und mir die perfekt einstudiert Choreo anschaute, und versuchte die Band zu erkennen, was mir leider nicht gelang. Auch wenn mir das Lied bekannt vorkam, konnte ich die 4 Mädchen dort nicht zuordnen. Der Direktor bedankte sich, und ich war überrascht, dass er Koreanisch sprach, doch das machte es mir um einiges leichter. Die Mädchen gingen an mir vorbei, beachteten mich nicht weiter. Die letzte schaute mich sogar ein wenig abfällig an, was mich nur dazu brachte meine Augen zu verdrehen. Eigentlich sah ich doch nicht so schlimm aus gerade? Ich hatte eine Cap in mein Gesicht gezogen, eine Jeansjacke an und ein schönes Shirt, enge Jeans dazu. Die Cap trug ich nur, um nicht direkt angesprochen zu werden, meinte Julie. Das Outfit fand ich eigentlich ganz süß, doch wurde ich irgendwie von jedem hier ein wenig komisch angeschaut.
"BTS?" hörte ich es dann, während ich mich noch immer ein wenig fehl am Platz fühlte. Neben mir war eine Gruppe Jungs, die sich nun aufgeregt unterhielten. Direkt hinter mir saßen 2 Mädchen, die sich auch noch unterhielten, ehe sich die vier Mädels von vorhin an ihnen vorbei drängten und sich recht weit von den beiden weg setzten. Während ich nach hinten zu den Mädchen geschaut hatte, schienen die Jungs die Bühne betreten zu haben. Die Plätze hier vorne an der Bühne waren zwar recht wenige, doch ich hatte mir wohl einen guten ausgesucht, da die Jungs keine 5 Meter von mir entfernt ihre Positionen einnahmen. Gespannt schaute ich ihnen zu, wie sie wohl noch kleine Änderungen besprachen, als ich nach Taehyung suchte, und ihn gerade auf die Bühne kommen sah. Er sah so unendlich müde aus.
Traurig beobachtete ich, wie er zu Minnie ging und direkt einen Schluck Wasser trank. Lächelnd empfing sein bester Freund ihn und stützte ihn ein wenig, ehe sie auch schon mit dem ersten Song anfingen. Jeder gab alles, außer Tae und Jimin, die beide ihre Schritte nur halb ausführten, um sich zu schonen. Ich schätzte einfach, dass Chim Tae ein wenig aus dem Fokus nehmen wollte, und deshalb auch ein wenig langsamer machte. Die Jungs waren in ihren privaten Klamotten, Tae trug eine lockere Hose und einen weiten Pullover, seine Haare hatte er unter einer Cap verdeckt, die er umgedreht trug. Auch wenn seine Augen müde waren, er sah so unfassbar süß aus.
"Ich finde V ja immer noch verdammt heiß." hörte ich eine Stimme hinter mir und drehte mich kurz um, und sah wie eine der vier Damen sich an ihrem Kinn tippte, ehe sie mich ansah. "Willst du ein Foto?" lachte sie, während ich ein wenig rot wurde, da ich absolut keinen Grund hatte, mich gerade so zu verhalten, und auf Zickereien hatte ich auch keine Lust, um ehrlich zu sein.
"Jennie, hör doch auf.." hörte ich ein anderes Mädchen aus der Gruppe, ehe ich mich einfach wieder umdrehte und mich auf die Jungs konzentrierte. Nachdem sie ein paar Songs geprobt hatten gingen sie hinter die Bühne und Julie kam dann zu mir. "Du kannst gleich mitkommen, du musst nur eben wegen der Laudatio kurz auf die Bühne." sagte sie dann, und ich nickte. "Welche Kategorie vergebe ich?" fragte ich sie dann, ehe sie mir die Karten in die Hand drückte.
"Artist of the Year. So was wie den wichtigsten Preis des Abends." lächelte sie mich an und klopfte mir kurz auf die Schulter, ehe ich sie seufzend anschaute. "Klar, bloß kein Druck oder so.." lachte ich nur, ehe ich zum Direktor ging und dieser mich kurz begrüßte, auf Englisch. "Wie es für dich besser ist, koreanisch oder englisch?" fragte er mich dann, und ich bemerkte dass sein Englisch ganz gut war, doch koreanisch wohl seine Muttersprache.
"Koreanisch ist okay." lächelte ich ihn an und er zeigte mir kurz wo ich stehen sollte. "Es wäre schön, wenn du dann ein paar Worte sagen würdest, ich hab hier ein paar Vorschläge deiner Managerin." sagte er und ich sah auf die Karten. Wow, Julie dachte an alles. "Okay." lächelt ich nur und er machte die Lichter soweit fertig, ehe ich dann auf der Bühne stand und einfach meinen Text vorlas, ehe ich lächelnd in die Kamera schaute und die Nominierten abgespielt wurden. Der Trailer zeigte einige Artists, von denen ich sogar alle kannte.
EXO, Blackpink, TWICE, Stray Kids, Sunmi, IU und BTS. Wow. Lächelnd drehte ich mich dann wieder zur Kamera, als die Beleuchtung auf mich zurück ging und der Direktor erklärte mir, dass ich dann in der Zeit, wo der Trailer läuft den Preis und den Umschlag bekommen würde. Dann öffnen und den Gewinner vorlesen. Soweit so gut.
DU LIEST GERADE
Coincidence ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
FanfictionJeongguk ist Sänger, bekannt in den USA und glücklich mit seinem Leben, wie es ist. Bei einer Preisverleihung trifft er auf eine Gruppe Koreaner, die ein wenig verloren wirken. Um ihnen zu helfen, spricht er die Jungs an. Dass es sich dabei um BTS h...