27

3K 164 30
                                    


"Guten Morgen." kam uns da schon Sejin entgegen. "Morgen." kam es einheitlich von den Jungs, und auch Julie und ich begrüßten den Manager. "Schon aufgeregt?" fragte er dann in die Runde, während wir in einen kleinen Nebenraum gingen, direkt neben dem Konferenzsaal. "Ziemlich." sprach ich dann als erster, und schaute dann verwundert zu den anderen, die nur lächelten. "Ja, auch ich hab ein wenig Schiss." meinte dann Seokjin, und die ungewohnte Wortwahl zauberte auch mir ein Lächeln auf die Lippen. Wir nahmen auf den einzelnen Stühlen platz, und Sejin mit Julie zusammen ein wenig weiter Vorne. "So. Als erstes, bleibt alle ganz ruhig." fing Sejin an, und schaute in die Runde.

Auch ich ließ zum ersten mal meinen Blick schweifen, und sah die ungewohnt angespannten Gesichter der Member. "Wir werden es eigentlich recht einfach machen. Ihr werdet zusammen raus gehen, und Ich werde mit Julie gemeinsam bekannt geben, dass ihr eine gemeinsame Tour startet. Danach werden wir einen Einspieler ablaufen lassen, den wir Zeitgleich auch auf allen Social Media Kanälen hochladen. Danach geht auch schon die große Fragerunde los. Die Tour Daten werden der Presse dann auch schon ausgehändigt, also werden sie euch nicht die Organisatorischen Fragen stellen, die wurden dann schon beantwortet." endete Sejin, und Julie ergriff das Wort.

"Es werden sehr wahrscheinlich nur persönliche Fragen gestellt, also seid darauf gefasst." sprach sie recht ruhig. "Gukkie, dir wird wahrscheinlich die Frage gestellt, wie du dich fühlst mit den Jungs alleine unterwegs, und ich bitte dich, bleib einfach neutral. Egal was sie dich fragen, lass dir die Worte nicht umdrehen." sprach sie mich dann direkt an.

"Das gilt auch für euch, Jungs. Ihr kennt das ja, die Presse legt einem die Worte so, wie sie es gerade am besten verkaufen können." erhob noch einmal Sejin das Wort, und jeder von uns hörte aufmerksam zu. "Was für einen Einspieler wird es denn geben?" fragte dann Jimin, und auch mich interessierte es. "Die Shootingfotos wurden ein wenig zusammen geschnitten, außerdem ein paar Szenen aus den Bangtan Bombs, wo Guk auch dabei ist. Es ist nichts schlimmes, alles in Ordnung." erklärte Sejin. Nun war es schon kurz vor 12, wir hatten noch über belangloses geredet, und nun hieß es für uns, Showtime. Wir standen auf, und gingen zusammen zur Tür. Durch diese konnten wir schon das Stimmen Wirr Warr der Presseleute hören, und es machte mich eindeutig nervöser, als ich es erwartet hatte.

Eine warme Hand an meinem Rücken, und ein ermunterndes Lächeln des Mannes neben mir brachten mich wieder zur Ruhe, und ich konnte nicht anders, als ihm mit einem breiten Grinsen zu antworten. "Los." hauchte Namjoon dann, als Sejin und Julie die Tür geöffnet hatten, und wir in einer Reihe zu unseren Stühlen gingen. Sie waren in 2 Reihen aufgebaut, die hinteren Stühle ein wenig Höher stehend. In der ersten Reihe nahmen Hoseok, Ich und Jimin platz. Hinter uns standen dann Namjoon, Jin, Taehyung und Yoongi. Das klicken der Kameras war ziemlich aufdringlich, und ich lächelte einfach die ganze Zeit stumm. "Guten Tag, und vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen." begrüßte dann auch schon Julie die Leute. "Heute möchten wir Ihnen etwas besonderes bekannt geben." fuhr sie fort.

Nun ergriff Sejin das Wort. "Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass es eine Collab-Tour zwischen Jeon Jeongguk und BTS geben wird." und gerade, als er es ausgesprochen hatte, wurde ein wahres Blitzlichtgewitter los getreten. Fragen wurden in den Raum geworfen, und ich merkte, dass nicht nur ich ein wenig überfordert war. Mitarbeiter teilten derweil die Informationszettel aus, die vorhin erwähnt worden waren. Die kurze Stille der Presseleute genoss ich regelrecht, bis dann auf einmal der besagte Einspieler gezeigt wurde.

Der Raum wurde abgedunkelt, und auf einer Leinwand lief der Film ab. Die erste Szene waren ein paar Bilder von dem Shooting. Das Bild von uns allen zusammen folgte am Ende, und einige Behind the Scene Szenen kamen danach. In der ersten waren wir alle am Essen gewesen, und redeten über irgendein Game, welches ich unbedingt spielen musste, laut Jin. Als nächstes einige Szenen unserer Proben, und auch ein paar Bilder von unserem ersten Filme Abend waren dabei. Keine zu Privaten Bilder, versteht sich. Es war wirklich ein liebevoll zusammen geschnittener Film, und ich wusste, dass derjenige, welcher diesen Film zusammengestellt hatte, sein gesamtes Herzblut hineingesteckt hatte. "Gefällt er dir?" fragte mich in dem Moment Jimin. "Ja, wirklich gute Arbeit." meinte ich dann, und er wurde leicht Rot.

"Danke, Hyung." lächelte er. Da beugte ich mich wieder zu ihm. "Hast du das gemacht, Minnie?" fragte ich dann, und er nickte nur leicht schüchtern. "Wow, du hast echt Talent!" grinste ich nur, und er schaute schüchtern weg. "Danke.." lachend strich ich ihm über den Kopf, und schaute dann wieder zum Film. Da wurden gerade nochmal die Tour Daten abgespielt. Als das Licht wieder eingeschaltet wurde, standen auch schon einige der Presseleute, um ihre Frage loszuwerden. Julie übernahm den Teil des Aufrufens. Die erste Dame, die sie dran nahm, nickte ihr kurz dankend zu.

"Sarah Hornis mein Name, ich hätte eine Frage an die Gruppe BTS." fing sie an, und die Jungs versteiften sich ein wenig. Julie gab Mikrofone weiter an uns, 4 Stück. Ein Übersetzer war auch hier, doch Namjoon hatte direkt gesagt, er würde die Fragen für die Jungs selbst übersetzen. Abwartend schauten die Jungs zu ihr. "Wie fühlt ihr euch, Jahrelang nur untereinander zu sein, und nun einen weiteren Sänger über so einen langen Zeitraum unter euch zu haben?" fragte sie direkt, und dass das nur die erste Frage war, und dann schon so in die vollen zu gehen, das hier würde wohl noch eine sehr interessante Richtung annehmen.

Namjoon übersetzte, und Jimin war der erste, der das Wort ergriff. "Also ich persönlich freue mich auf die Erfahrung. Gukkie ist eine sehr liebenswerte Person, und ich glaube, wir hätten niemand finden können, der besser zu uns passt." meinte er ruhig, und auch wenn ich es in dem Moment nicht so richtig zeigen konnte, wegen meiner Nervosität, ich war ihm so unfassbar dankbar für diese Worte. Mein Blick fand den seinen, und ich lächelte ihn einfach nur an. Er nickte mir nur entgegen, und schien verstanden zu haben, wie viel mir die Worte bedeuteten. Da ergriff auch der Leader das Wort.

"Es wird eine ganz neue Erfahrung für uns, mit einem so begabten Künstler auf Tour zu gehen. Wir freuen uns alle sehr darauf, und werden viele schöne Erinnerungen sammeln können, da bin ich mir sicher." sprach er, und auch die Worte gingen runter wie Butter. Aber er hatte Recht. Wir würden viele, sehr viele schöne Erinnerungen sammeln können. Nun wurde der nächste Interviewer ausgewählt.

"Guten Tag, Tom Harris mein Name. Eine Frage an Mr Jeon." sprach er, und ich schaute auf. "Freuen Sie sich schon darauf, die Fans in Asien kennen zu lernen?" fragte er, und ich lächelte breit. "Ja, ich freue mich schon sehr darauf! Es gibt viel, was ich noch sehen möchte, und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten." antwortete ich wahrheitsgemäß. Ich hörte neben mir, wie Namjoon auch meine Frage für die Jungs übersetzte, auch was ich geantwortet hatte. So ging das dann gut eine halbe Stunde weiter, und die Fragen waren wirklich angenehm. Die üblichen Fragen, worauf wir uns am meisten freuen würden, was wir in dem und dem Land am meisten mögen, und wie wir untereinander klar kamen. Die üblichen Floskeln eben. So sollte es dann langsam zu Ende gehen, und wir wollten noch 1 oder 2 Fragen annehmen.

Julie wählte nun einen ziemlich ernst dreinschauenden Mann aus. "Michael Torms, eine Frage an Mr Jeon." fing er an, und ich schaute ihm direkt in die Augen. Ein mir unangenehmes Funkeln lag in ihnen, und ich fühlte mich sofort unwohl. "Mr Jeon, wie fühlt es sich denn für Sie an, unter so vielen Männern mit zu reisen? Ist das nicht eine besondere Situation, in Hinblick auf ihre Vergangenheit?" sprach er, und noch während er den letzten Satz aussprach, zerrte sich in mir alles zusammen. Mein Herz setzte kurz aus, und ich konnte mein Gesicht nur mit Mühe davon abhalten, geschockt in seine Richtung zu schauen.

Hatte er das gerade wirklich gefragt? Immer noch stur schaute ich in seine Augen, und das Funkeln war nun nicht mehr zu leugnen. Er wollte mich provozieren, und ich musste leider zugeben, dass er es geschafft hatte. Joonie übersetzte die Frage, und am liebsten wäre ich dazwischen gegangen. Die Jungs sollten nichts von dieser Vergangenheit wissen, es war mir einfach viel zu unangenehm, dass sie mit dem Teil meines Lebens in Berührung kamen. Aus dem Augenwinkel sah ich Jimin zu mir sehen, und sein Blick hatte etwas, was ich mittlerweile, selbst nach der langen Zeit, die vergangen war, nicht mehr sehen konnte. Mitleid. Ich wollte nicht mehr bemitleidet werden.

Diese Blicke nicht mehr spüren, die nun ganz deutlich wieder auf mir lagen. Julie wollte gerade einschreiten, da spürte ich wie eine Hand auf meiner Schulter lag. Taehyung hatte mit einer unauffälligen Geste meine Nähe gesucht, indem er meine Haare zur Seite legte, und an meinem Ohrenstöpseln hantierte. Für Außenstehende müsste es so ausgesehen haben, als hätte er das Kabel wieder richtig geordnet, eine nichtssagende Geste also. Doch eben mit dieser Geste, seinem Zeichen, dass er hier ist, und hinter mir steht, gab er mir die Kraft, mich zu wehren. Dieser Kerl da vorne sollte nicht das bekommen, was er sich wünschte. Lächelnd schaute ich nun wieder zu ihm, und er schien verwundert.

Coincidence ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt