36

2.6K 133 19
                                    




Inzwischen waren wir auch schon an dem Bürogebäude angekommen, in dem wir das Interview hatten. "Ach, Guk. Habe es vollkommen vergessen. Das wird kein reguläres Interview. Die Show ist Live, aber wird nur auf Twitter gestreamt." meinte Julie so nebenbei, was mich sie nur ein wenig geschockt anschauen ließ. "Okay." war meine kurze Antwort. Der Sender hier schien recht unbekannt zu sein, somit war ich ein wenig beruhigt.

Gemeinsam gingen wir rein, und wurden dann auch schon in einen Raum gebeten, wo die Dame die mich befragen sollte auch schon wartete. "Guten Morgen, wunderbar dass Sie es geschafft haben, Jeongguk. Wir würden dann eigentlich direkt Live gehen, um die Zeit nutzen zu können, wenn das in Ordnung wäre für Sie." begrüßte mich die wirklich sympathisch wirkende Frau, die nur höchstens 2 Jahre älter war als ich.

"Guten Morgen, ich freue mich auch. Wir können gerne direkt starten, aber wir können uns gerne Duzen, falls das in Ordnung für Sie ist." lächele ich die Dame an, und sie schien ein wenig ihrer Angespanntheit zu verlieren, und lächelt nur warm zurück. "Sehr Gerne. Ich bin Mika, freut mich." antwortete sie, und streckt mir nochmals die Hand hin. "Jeongguk, freut mich ebenfalls." so, nun da das Eis wohl gebrochen war, nahm ich neben ihr auf einem kleinen gemütlichen Sofa platz, und sie zeigte einmal auf die Kamera, die dann auch schon direkt an ging.

"Hallo meine Lieben Zuschauer, ich freue mich, heute einen besonderen Gast zu begrüßen! Jeon Jeongguk!" meinte sie und schaute kurz zu mir. Lächelnd hob ich kurz meine Hand zur Begrüßung. Und nun startete wohl direkt das Interview. "Es freut uns, dass du ein wenig Zeit für uns hattest, es ist ja recht stressig in letzter Zeit für dich, nicht?" fragte Mika und ich nickte kurz. "Ja, die letzten Wochen waren durchaus ein wenig stressig, aber es hat auch alles viel Spaß gemacht. Eine Tour bedeutet immer ein wenig mehr Arbeit, aber das zahlt sich alles aus, wenn man dann auf der Bühne steht und mit den Fans eine gute Zeit haben kann." antwortete ich ihr, und schaute zu ihr, während ich sprach.

"Das kann ich mir gut vorstellen, ich würde dich auch mal gern Live erleben." sprach Mika dann, und ich schaute kurz zu Julie. Sie nickte nur knapp und ich wand mich wieder an Mika. "Dann komm doch nachher vorbei, wenn du magst. Ich lade dich hiermit offiziell ein." lächelte ich sie an, und sie war überrascht. "Oh, ja gerne. Liebend gern!" freute sie sich wirklich, und sie wurde mir immer sympathischer. "Nun aber mal zu unseren Zuschauern! Wir haben sie vor der Show aufgefordert, in unseren Live Chat zu kommen, um dir Fragen zu stellen, hier." erklärte Mika mir, und gab mir ein Tablet, auf dem der besagte Chatroom zu sehen war. "Oh, cool." staunte ich, und sah wie immer wieder neue Fragen aufpoppten.

Ich las mir ein paar Fragen durch, und Mika neben mir tat es mir gleich. "Die Frage finde ich gut! 'Wer ist deine größte Inspiration in Sachen Styling?'" las sie dann eine Frage vor. Kurz überlegte ich, und musste dann lachen. "Um ehrlich zu sein, geht das komplette Styling auf die Kappe meiner Stylistin. Wenn es nach mir ginge würde ich nur in Jogginghose und Hoodies rumlaufen, am besten noch ungeschminkt und mit einem Cap auf dem Kopf." gab ich ehrlich zu.

Mika grinste mich an. "Das kann ich absolut nachvollziehen, Jogginghose und Hoodies sind die beste Kombo, by the Way." sprach sie zu mir und ich nickte ihr zu. "Spielst du irgendwelche Konsolen? Wenn ja, welche Games?" las Mika die nächste Frage vor, und ich musste unweigerlich an den letzen Filmeabend denken, bei dem mir Jin, Jimin und auch Tae von Overwatch erzählt hatten, und dass ich es unbedingt ausprobieren musste.

"Bis jetzt noch nicht, aber mir wurde Overwatch empfohlen, keine Ahnung wo man das spielt. Werde ich wohl die nächste Zeit mal testen, ich geb euch ein Feedback." lächelte ich nur in die Kamera am Ende, und Mika tippte auf dem Tablet rum. Sie zeigte mir die Kommentare zum aktuellen Stream, und ich musste breit Grinsen. "Hier mal ein paar aktuelle Kommentare von euch." erklärte sie den Zuschauern.

"'Du scheinst ja gar nicht so eingebildet, wie ich dachte.' schreibt eine Userin." las mir mein Gegenüber vor, und ich lachte nur auf. "Ich weiß nicht, viele Leute denken ich sei eingebildet. Hat wohl was mit meinem Image zu tun." antwortete ich. "Aber danke, freut mich dass ich dich vom Gegenteil überzeugen konnte." schaute ich dann in die Kamera. Mika scrollte weiter durch die Kommentare, und ich sah auch hier viele Beleidigungen, und einige Hate Kommentare von der Sorte

'Lass die Finger von BTS'

Mika schien sie einfach zu überlesen, worüber ich ehrlich gesagt ziemlich dankbar war. "Darf ich dich mal was persönliches fragen?" meinte sie dann, als sie bei den Kommentaren stoppte. Ich nickte nur, sie konnte mich ja grundlegend alles Fragen, ob ich ihr darauf eine ehrliche Antwort geben würde, hing von der Frage ab. "Wie gehst du mit den Hass Kommentaren um, die in letzter Zeit wirklich zugenommen haben?" fragte sie mich, und es schien mir als würde sie die Antwort wirklich interessieren. Kurz überlegte ich.

"Nun ja, es ist nicht leicht, dass muss ich zugeben. Wenn man über die Straße läuft, und einem wildfremde Menschen Beleidigungen an den Kopf schmeißen, obwohl sie gerade mal meinen Namen kennen, ist es echt nicht leicht. Früher hat mich das ziemlich fertig gemacht, geb ich zu." kurz pausierte ich, und versuchte nicht allzu emotional zu werden.

"Aber mittlerweile weiß ich, wer ich bin und vor allem wer zu mir steht. Ich habe Freunde gefunden, die zu mir stehen. Eine kleine Familie, die mir ans Herz gewachsen ist, die immer für mich da ist. Und ich glaube so kann man jedem Hass entgegen treten. Mit den richtigen Leuten an der Seite." war meine Antwort, und Mika schien sich diese auch wirklich durch den Kopf gehen zu lassen. "Das freut mich wirklich, du bist so eine liebenswerte und freundliche Person." versuchte sie das Thema wohl zu Beenden, und schaute kurz in die Kamera.

"Nun aber zu deiner anstehenden Tour. Freust du dich schon darauf, die Welt zu bereisen?" fragte sie, und ich nickte nur. "Ja, ich war noch nie auf einer Welt Tournee. Vor allem Asien interessiert mich, da ich da noch nie war, obwohl meine Eltern aus Korea stammen. Ich freue mich sehr auf meine Fans und die ganzen Erinnerungen, die ich dort machen werde." sprudelte es dann aus mir heraus, da ich mich wirklich sehr auf den Teil der Tour freute.

"Und du wirst ja nicht alleine unterwegs sein, sag, wie sind die Jungs von BTS denn Privat?" hakte Mika nun nach, und ich überlegte kurz, um nichts zu pikantes zu verraten. "Um ehrlich zu sein, sind sie wohl genauso, wie sie auch auf der Bühne sind. Sie sind alle so freundlich, nett und lustig. Ein Haufen von Liebenswerten Chaoten." lachte ich nur, und dachte an unser wunderbares Abendessen gestern.

"Gibt es denn irgendwelche Macken, die dich an ihnen stören, nach so kurzer Zeit schon?" fragte Mika mich, und ich wusste dass es nun ins eingemachte gehen würde. "Naja, so viel Zeit haben wir noch nicht miteinander verbracht. Aber ich kann euch sagen, dass Hoseok ein Perfektionist ist. Wenn es um die Performance geht, lässt er dich auch alles 10 mal wiederholen, bis es seinen hohen Ansprüchen genügt." lache ich nur, und dachte an die vielen Stunden im Trainingsraum, in denen ich Hobi am liebsten Kopfüber an die Wand gehangen hätte.

"Ich freue mich wirklich schon sehr auf heute Abend, danke dir dass du ein wenig Zeit für uns einräumen konntest, Gukkie!" lächelte mir Mika dann entgegen, und ich sah aus dem Augenwinkel, dass Julie schon nervös wurde, wahrscheinlich hatten wir die angesetzte Zeit überschritten, doch die paar Minuten würden schon keinen Umbringen. "Ich bedanke mich, war sehr schön bei dir. Vielleicht sehen wir uns nachher ja, ich würde mich freuen!!" verabschiede ich mich dann von Mika, winke noch einmal in die Kamera, und verlasse das kleine Sofa.

Kaum war ich bei Julie, zog sie mich auch direkt zum Ausgang. Eilig verabschiedeten wir uns von allen, und stiegen dann ins Auto. Ein kurzer Blick auf die Uhr bestätigte mir meine Vermutung. Es war schon kurz nach 12, und wir müssten noch eine gute halbe Stunde zur Halle fahren. "Das war gut von dir gelöst, mit Hoseok und den Macken." meinte dann Julie zu mir, und ich war auch stolz auf mich. Dass ich eigentlich so gut wie jeden Tag der letzten Wochen mit den Jungs verbracht hatte, mussten ja nicht alle wissen.

Ich hatte auch schon einige Nachrichten von Taehyung, in denen er fragte, wann ich kommen würde. Kurz antwortete ich ihm, dass wir kurz vor 1 da wären, spätestens. Ein trauriger Smiley war alles, was ich zurück bekam. Auf der Fahrt zur Halle unterhielt ich mich mit Julie noch kurz darüber, was in den nächsten Tagen anstand. Morgen hatten wir alle noch frei, dann würden wir übermorgen mit dem Tour Bus auch schon in die nächste Stadt fahren. Als wir dann an der Halle ankamen, war hier um einiges mehr los als gestern. Die Fans kreischten, als sie mich sahen, und das obwohl ich durch den Hintereingang in die Halle ging.

Coincidence ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt