Nach gut 1 1/2 Stunden reiner Performance war der Soundcheck vorbei, und die Jungs verschwanden hinter der Bühne. Die anderen Mädchen gingen schon in Richtung Backstage, da es nun zu dem Treffen mit der Band kam. Sue und ich waren so ziemlich die letzten in der großen Gruppe, und ich merkte, wie sie immer nervöser wurde. "Alles okay?" fragte ich sie dann, denn sie wurde immer ruhiger. Kurz nickte sie. "Ja, bin nur sehr nervös. Ich werde sicher kein Wort raus bekommen." meinte sie nur knapp, und krallte sich regelrecht an ihrem kleinen Buch fest. Das war wohl ihr Buch für die Autogramme der Jungs. Lächelnd beobachtete ich sie. Die anderen Mädchen redeten wild durcheinander, trugen nochmal Make Up auf oder kämmten sich die Haare durch. Doch Sue stand hier, und holte ihr Handy raus, und öffnete eine App. Neugierig schaute ich auf ihr Handy. Es war eine Übersetzer App, und sie versuchte wohl, noch ein paar Brocken Koreanisch zu lernen."Annyeon..seyo-" sprach sie, und ich grinste nur breit. Sie versuchte immer wieder, Hallo auf Koreanisch richtig auszusprechen, doch sie war zu nervös. "Annyeonghaseyo." sprach ich dann, und sie schaute kurz zu mir. "Wie..?" antwortete sie, und ich nahm ihr ihr Handy aus der Hand. "Ann - yeong - haseyo. Sprich es einfach ganz langsam aus, dann ist es einfacher." lächelte ich nur, als die Tür zum Backstage Bereich aufging. "Du kannst koreanisch?" fragte sie, und ich nickte nur kurz. "Beruhig dich, Namjoon kann ja auch ganz gut Englisch. Und die Jungs verstehen es auch, soweit ich weiß." versuchte ich sie zu beruhigen, und es schien zu klappen.
Immer wieder übte sie für sich das Hallo, und es hörte sich schon richtig gut an. Dann wurden wir vom Staff in einen größeren Raum gebracht, nachdem wir in 4 Gruppen zu je 5 Leuten aufgeteilt wurden. Sue hatte sich an mir festgeklammert, damit die Leute uns nicht auseinander reißen würden. Ich saß ganz ruhig in dem Raum, während um mich herum 4 Mädchen schier einen Nervenzusammenbruch erlitten. Sie taten mir alle irgendwie leid, sie mussten doch nicht so aufgeregt sein, die Jungs hatten Herzen aus Gold, und würden sie einfach ganz normal behandeln.
Da ging die Tür auch schon auf, und die Köpfe aller Anwesenden schnellten zu eben dieser Tür. Namjoons helle Haare waren das erste, was ich sah. "Hello!" meinte er freundlich, und ging direkt auf die ersten Mädchen zu, die anfingen zu weinen. "Oh, don't Cry! I know, he is kinda ugly, but we try our best to cover it with Make Up!" meinte er mit einem breiten Grinsen, während er auf Hobi zeigte, der direkt neben ihm stand. Lachend wischten sich die Mädchen dann die Tränen von den Augen. So standen dann die 3 mir unbekannten Mädchen zusammen und ich mit Sue ein wenig abseits. Sie übte immer noch ihr Koreanisch, und war sehr aufgeregt. Da kam dann auch schon Jin zusammen mit Yoongi zu uns, um uns zu begrüßen. Die Jungs grinsten breit, als sie mich sahen, doch ich schob Sue vor mich.
"....Annyeonghaseyo!" sagte sie dann, ein wenig lauter als von ihr geplant, da war ich mir sicher, denn sie schien sich selbst ein wenig erschrocken zu haben. Die Jungs lächelten sich kurz an, da beugte sich Sue ein wenig, und ich konnte nicht anders, als sie breit anzugrinsen. Die 2 Jungs begrüßten sie, und fragten sie auf Koreanisch, wie sie heißt. Sofort drehte sich Sue zu mir um, und ich übersetzte ihr kurz. Dann schaute ich wieder die Jungs an, die mich abwartend musterten. "Das ist Sue, sie ist ein riesen Fan von euch! Vor allem von dir, Yoongi. Und mein Name ist Minho." lächelnd verbeugte ich mich auch ein wenig vor den Jungs, musste ich doch unauffällig bleiben. Jin lachte kurz auf, aber Yoongi musterte kurz Sue, die ihn einfach nur anstarrte. "Kannst du ihm bitte sagen, dass ich seine Musik liebe. Dass seine Texte mir so oft schon aus der Seele gesprochen haben, und mir einfach immer bessere Laune machen, wenn es mir nicht gut geht?" sprach sie drauf los, und ich hatte es schwer, hinterher zukommen mit dem Übersetzen.
Ihr stiegen schon die Tränen in die Augen, und gerade, als ich geendet hatte, und ihr meine Hand auf den Rücken legen wollte, machte Yoongi einen Schritt auf sie zu, und nahm sie in den Arm. Es kam mir vor, als hätte nicht nur ich diese Geste von ihm nicht erwartet, auch Jin war ein wenig überrascht. "Minho, kannst du ihr bitte sagen, dass ich sehr dankbar für ihre Worte bin, und sie keinen Grund hat, jemals schlechte Gedanken zu haben?" sprach mich Yoongi direkt an.
Schnell erklärte ich Sue, was Yoongi da gesagt hatte, während er sie immer noch leicht im Arm hatte. Sie schaute nur kurz zu mir, lächelte mich dankend an, drückte Yoongi nochmals an sich, und fragte dann, ob ich ein Foto von ihr und den Jungs machen würde. Nickend nahm ich ihr Handy, schoss ein paar Bilder, und die 3 verabschiedeten sich mit je einer Umarmung von uns. "Hast du gut gemacht, Gukkie." flüsterte mir Jin dann noch ins Ohr, und ich lächelte ihn nur breit an. Da kamen dann auch Tae und Jimin in den Raum, gingen aber zuerst zu den anderen 3 Mädchen, da Namjoon und Hobi nun bei uns angekommen waren. "Hey, wie gehts euch?" fragte uns dann Namjoon auf Englisch, und Sue schien sich gleich wohler zu fühlen, da sie mit ihm reden konnte. Kurz unterhielten wir uns mit den Jungs, Sue machte ein paar Bilder mit ihnen, und ließ sie, wie die drei davor schon, in ihrem Autogramm Buch unterschreiben.
Nun wurde ich ein wenig nervös, da ich den Blick von Tae die ganze Zeit schon auf mir spürte. Da wurde ich auch schon in eine feste Umarmung gezogen, und als ich erkannte, dass es Jimin war, musste ich lachen. "Hyungie!" freute er sich, und flüsterte es mir mehr ins Ohr, als dass er es sagte. Breit grinste er mich an, und verstand dann wohl erst, dass das eine viel zu vertraute Geste war, für ein Idol der seinen Fan trifft. So überlegte er nicht lange, und nahm Sue ebenfalls in den Arm, zwar nicht so lange, aber sie schien genauso überrascht gewesen, wie ich bei seiner Umarmung. "Und, wie fandet ihr den Soundcheck?" fragte er uns dann, und gerade, als ich antworten wollte, wurde ich in die nächste Umarmung gezogen. Ich schloss direkt meine Augen bei dem bekannten Geruch, und ließ mich ein wenig in die Umarmung einsinken. "Wir haben unser Schicksal also gefunden?" fragte er, und ich konnte sein Grinsen förmlich hören.
DU LIEST GERADE
Coincidence ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
FanfictionJeongguk ist Sänger, bekannt in den USA und glücklich mit seinem Leben, wie es ist. Bei einer Preisverleihung trifft er auf eine Gruppe Koreaner, die ein wenig verloren wirken. Um ihnen zu helfen, spricht er die Jungs an. Dass es sich dabei um BTS h...