10 (Ina)

80 6 0
                                    

Am nächsten morgen erwachte Ina sanft von dem Sonnenlicht, welches durch ein Fenster in ihr Gesicht schien. Die Zwillinge waren bereits auf und flüsterten vor sich hin. Ina setzte sich langsam auf und streckte ihre Arme in die Luft.
"Hab ich etwa wieder zu lange geschlafen?"
Die Zwillinge drehten sich zu ihrer Kameradin. "Nicht so lange wie früher Süße!" Sagte Anna. "Wir wollten gerade rüber frühstücken gehen. Da du jetzt wach bist. Kommst du mit Ina?" fragte Hannah sie freundlich. Ina lächelte und nickte. Sie wollte gerade aufstehen und schwang die Decke beiseite, da fiel ihr auf, dass sie ihren Fuß nicht verbunden hatte.
Schnell hob sie die Decke wieder zurück, bevor eine der beiden etwas gesehen hatte.
"Was ist los? Brauchst du Hilfe beim anziehen?" Hannah war besorgt.
"Nein, nein, ist schon gut. Ich komm klar aber, es wird etwas dauern. Geht ruhig schon vor. Haltet mir einen Platz frei ja?"
Die Zwillinge sahen sich an. "Ach was Ina, wenn wir dir helfen, dann sind wir alle noch pünktlich." Anna war zuversichtlich.
"Sag mal, wo ist denn eigentlich deine Krücke? Ohne sie kannst du doch nicht aufstehen!" Hannah sah sich im Zimmer um. Ina fiel ein, dass sie sie in Levis Zimmer hatte einfach liegen lassen, nachdem er sie weg getreten hatte. Anna dachte kurz nach. "Du bist gestern doch auch so spät erst hier gewesen oder nicht? Wo warst du denn die ganze Zeit?"
Ina wusste nicht was sie sagen sollte. "Naja, ich war bei der Kommandantin. Sie hat mit mir gesprochen. Es hat wohl länger gedauert, als ich annahm." Sie lächelte und kratzte sich am Nacken. Anna kniete sich vor Inas Bett nieder.
"Du hast also endlich mit ihr reden können? Und was hat sie gesagt? Hast du nun die Antworten auf deine Fragen?"
Ina wunderte sich über Annas Interesse an dem Gespräch.
"Ich denke schon ja. Wieso fragst du?" Anna war noch neugieriger geworden als vorher. Hannah hingegen ließ das kalt. Sie suchte weiterhin das kleine Zimmer nach Inas Gehhilfe ab.
"Ich meine ja nur, bist du sicher, dass sie dir ALLES erzählt hat?" Ina stutzte.
"Ich denke schon ja." Anna wollte auf Nummer sicher gehen.
"Also auch das mit.." Ina grinste und unterbrach Anna.
"Ja Anna, auch das mit Eren und Chri.. ähm, Historia."
Anna ließ erleichtert den Kopf auf Inas Decke fallen.
"Oh Gott sei dank, jetzt müssen wir dich nicht mehr an schweigen. Wusstest du, dass sie dachten, du seist wie Eren? Alle meinten, dass du nur deswegen überlebt hast. Weil du auch so ein Ding bist wie er." Ina rümpfte die Augenbrauen.
"Was ist denn so schlimm an Eren?" Hannah hörte die Frage, sie war gerade unter ihrem Bett nach der Krücke sehen. "Was so schlimm ist? Du hast ihn noch nicht gesehen oder? Er ist wie ein Monster!"
Inas Augen wurden groß. Anna ergriff das Wort schnell.
"Na, was glaubst du auch wie ein Titan aussieht? Du tust so, als würdest du noch nie einen gesehen haben Hannah!" Anna war wie immer etwas brutal in ihrem Ton. Hannah hingegen war wie immer, das Gegenteil. Total süß und gelassen.
"Ich kenne Titanen sehr gut. Aber ich finde es einfach nur unangenehm, neben Eren zu trainieren. "
"Ich dachte er wird separat trainiert? Die Kommandantin hat mich eingeladen. Ich soll mir Eren ansehen und ihr bei Untersuchungen helfen. Selbst trainieren kann ich ja nicht."
Ina deutete auf ihren Fuß. "Oh ja richtig. Hannah? Wie siehts aus?"
Hannah kroch nun unter dem Schreibtisch vor.
"Absolut nichts. Vielleicht hat dich jemand gestern her gebracht Ina?"
"Ich weiß es nicht. Es war dunkel als ich herkam. Vielleicht habe ich sie auch irgendwo vergessen. Ich werde sie schon finden. Geht ihr jetzt lieber. Sonst kommt ihr wirklich noch zu spät."
Hannah nickte Anna widerwillig zu. Diese stand auf und hakte ihre Schwester ein.
"Wir halten dir auf jeden Fall ein Essen und einen Platz zurück. Beeil dich ja?"
Ina lächelte und nickte schnell. Sie hatte gestern das Abendessen verpasst. Das Frühstück wurde Zeit. Ina schlüpfte aus der Decke und setzte sich auf den Rand des Bettes.
Einen Moment bevor sich die Tür schloss hörte sie einen Freudenschrei.
"Ahh! Ina! Du Dummerchen!"
Als Hannah das Zimmer verließ, entdeckte sie Inas Krücke. Sie lehnte an der Wand neben der Tür. Daran hing eine frische Verbands Rolle mit einem Brief. Allerdings ohne Absender. Hannah schnappte sich alles und lief zurück zu Inas Bett.
In der Zeit schwang Ina ihre Bettdecke zurück über den angeblich verletzten Fuß.
Hannah platzte mitsamt der Krücke herein. Anna blieb derweil an der Tür stehen.
"Du hast sie draußen stehen gelassen! Das Zimmer ist ja aber auch zu klein dafür! Und hier," Hannah entfernte die Rolle und gab sie Ina. "dort hängt noch ein Brief dran. Es steht aber kein Absender drauf."
Anna scherzte.
"Vielleicht ein Verehrer?" Hannah sah hoffnungsvoll zu ihrer Schwester.
"Na los Anna, mach schon die Tür zu! Es muss ja nicht jeder mitbekommen." Wies Hannah ihre Schwester an.
Ina hingegen wusste ganz genau, dass der Brief nur von einer Person kommen konnte. Der, bei dem sie die Krücke vergessen hatte, Levi.
Ina nahm den Brief und öffnete ihn vorsichtig. Sie zog das sorgfältig gefaltete Papier heraus und las leise.

# Ina, bitte binde dir das um den Fuß, halte auch unser Gespräch mit der Kommandantin vorerst geheim. Vergiss nicht das Training heute Mittag.
Deine Krücke wirst du brauchen. Außerdem lag sie mir nur im Weg rum. Pass besser auf deine Sachen auf. Bis später dann.
Levi. #

Ina wurde von Levis Worten leicht rot. Sie konnte seine kalte Aura und die leichte Fürsorge selbst durch die kurzen Zeilen spüren. Hannah und Anna saßen mittlerweile beide gespannt an Inas Füßen und warteten auf eine Reaktion von ihr. Als ihre Wangen rötlich zu werden schienen, machte sich in Hannahs Gesicht ein breites Grinsen sichtbar.
"Siehst du Anna! Ich habs doch gesagt! Wer ist es Ina? Na los sag schon!"
Ina schreckte auf, das Rot auf ihren Wangen verschwand. "Achso, entschuldige Hannah, hier steht kein Name drunter. Nur nette Wünsche und eine gute Besserung."
Anna sprang auf und riss Ina das Papier aus den Händen.
"Du lügst doch Ina! Das seh ich dir an!" Anna lief zum anderen Ende des Zimmers. Ina wollte ihr hinterher, erinnerte sich aber an Levis Bitte. Sie durfte ihren Fuß nicht zeigen. Hannah sprang stattdessen für sie auf.
"Anna halt! Sie muss es uns doch auch nicht sagen! Immerhin ist es ihr Verehrer!" Hannah begann ihre Schwester durch das Zimmer zu jagen. Sie sprangen über Möbel und rauften sich um den kurzen Brief, den Ina bekommen hatte.
Ina erkannte die Gelegenheit und bund sich den Verband um den Fuß, dann stand sie auf. Die beiden Rotschöpfe waren so sehr mit der Jagd beschäftigt, dass Ina sich sogar in ihre Uniform schmeißen konnte. Sie war gerade dabei, sich die Haare zu kämmen, als Anna auf sie zu kam.
Ina holte mit dem Kamm aus und schlug ihn Anna auf den Kopf. Nicht, dass es ihr weh getan hätte. Aber sie blieb einen Moment verdutzt stehen.
"Ina, was sollte das denn?"
In genau dem Moment konnte Hannah von hinten nah genug an ihre Schwester ran kommen und schnappte sich den Brief aus Annas Hand.
"Das war Teamwork Anna!" Sagte Hannah siegreich. Anna lächelte ihre "kleine" Schwester an.
"Na toll. Jetzt werden wir es nie erfahren."
"Vielleicht sage ich es euch irgendwann. Oder auch nicht." Ina lachte.
"Das ist gemein Ina." Hannah war eingeschnappt. Anna hingegen lachte mit.
"Sei nicht so ein Baby Hannah! Du wirst das schon rausfinden. Wir müssen sie nur genug nerven!" Anna zwinkerte ihrer Schwester zu. Diese war auf einmal wieder vereint mit ihrem Zwilling und hakte sich erneut ein.
"Na gut, dann lasst uns endlich Essen gehen!" Hannah war glücklich. Sie ging mit Anna voraus.
Ina nahm noch ihre Krücke, die am Bett lehnte. Beim genauen hinsehen entdeckte sie das Tuch von Levi. Welch ein Glück, dass es die Zwillinge nicht gesehen hatten. Ina nahm es in die Hand und betrachtete es.
"Ina! Kommst du?" Rief Anna aus dem Flur.
Ina schreckte kurz zusammen und stopfte das Tuch in eine Hosentasche.

Hearts and Souls of AoT Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt