Levi fasste sich ein Herz und stand auf, er wollte sich am Himmelsschiff, mit seinem 3D Manöver, festkrallen und Ina aus ihrem Titan herausschneiden, dann könnte er mit ihr an Bord kommen und niemand würde zurückgelassen werden.
Hange hielt ihn davon ab. Sie hielt ihre Arme in die Schiebetüren.
“Bist du bescheuert? Was soll der Scheiß Hange?” Fragte er entsetzt.
Hange schüttelte den Kopf und zeigte auf die Panzer, die unter Ina bereit standen.
“Sie haben Armin nicht abgeschossen, weil er allein geflohen ist. Sie werden aber nicht zulassen, dass du Ina da rausholst. Sie wollen sie hier behalten.” Sagte Hange abschließend.
Levi, der merkte, dass das Schiff bereits zu weit davon geflogen war, beruhigte sich und steckte seine Klingen wieder zurück.
“War das etwa auch Teil eures geheimen Plans?” Fragte er, enttäuscht davon, dass er Ina erneut zurücklassen musste.
Hange setzte sich, Armin schloss die Schiebetür, Eren und der Trupp sahen Hange verwundert an. Franz trat hinter Levi und sprach.
“Ihr hattet einen geheimen Plan?” Fragte er enttäuscht.
Hange drehte sich um, nun hatte auch sie Tränen in den Augen.
“Ja, wir hatten einen. Und er war erfolgreich.” Sie kramte die Papiere aus ihren Taschen und klatschte sie auf den Boden vor Levis und Franz seine Füße.
“Ja aber, ist das etwa eine Friedenserklärung?” Staunte Boris, der hinter Hange auftauchte, nachdem er das Steuer abgegeben hatte.
Hange nickte und massierte sich mit ihren Fingern die Schläfen.
Levi nahm die Papiere und las, was dort geschrieben stand. Er faltete sie wieder zusammen und wurde wütend.
“Truppführer, was steht da?” Fragte Bernd, der beobachtete, wie Levi wütend wurde. Levi warf die Papiere zu Hange in den Schoß.
“Sie hat uns nicht verraten, du hast sie verkauft Hange!”
Hange schüttelte langsam den Kopf, der in ihren Händen lag. Sie nahm die Papiere in die Hand und sah weinend zu Levi.
“Es tut mir leid. Das war alles ihre Idee!” Der Trupp erstarrte.
Hange atmete schwer und bat alle, sich zu setzen.
“Macht schon, ich erzähle es euch. Ich erzähle euch, was passiert ist.”
Der Trupp setzte sich. Hange steckte die Papiere ein und wischte sich die Tränen ab.
Sie räusperte sich und begann die Geschichte zu erzählen.
“Es war an dem Tag, an dem wir im Keller waren, mit den Verhärtungen. Ina hatte eine Vision, von einem Ort, an dem sie die Titan-Menschen sehen konnte. Es war ein Treffen, bei dem sie mit Zekke und den anderen reden konnte. Sie scheint Zekke zu vertrauen, so wie er ihr auch. Er gab ihr Infos und Tipps, wie sie mit den Leuten auf Marley umgehen sollte. Er warnte uns vor ihren Schiffen und erzählte Ina viel über die Vergangenheit. Es dauerte so lange, dass ich einschlief und nichts weiter mit bekam.
Dann trugen mich plötzlich Soldaten hinaus. Doch oben auf der Treppe, wo die Sonne schien, da wurde ich richtig wach und erschreckte mich, weil Ina nicht mehr bei mir gewesen war.” Hange stoppte kurz und sah Levi an. “Hätte ich gewusst, dass du währenddessen vor hattest..” Sie sah ab von Levi.
“Ich habe geschrien, in der Hoffnung, dass sie mich hörte und hinauf kam. Nun, ich hatte den Generalissimo übersehen, der mit Historia spazieren ging. Ina entdeckte ihn zuerst und erzählte ihm selbstverständlich von allem, was Zekke ihr berichtet hatte. Er berief dieses Notfall Treffen ein und ich wusste, dass ich mit Ina vorher sprechen musste, um rechtzeitig einen Plan erstellen zu können. Also beschloss ich, sie abzufangen.
Zum Glück musstest du an dem Tag gehen Levi, sonst hätten wir das alles nicht zustande bringen können.
Ich nahm Ina beiseite und wir unterhielten uns auf dem Hof über die Dinge, die sie gesehen hatte.
Offenbar hatte sie die Urahnin gesehen und daraufhin kam Zekke zu ihr. Sie redeten über den Krieg, den Marley anfangen könnte, und dass sie beide ihn nicht wollten. Zekke ist leider der festen Überzeugung, dass wir alle Dämonen sind und vernichtet gehören. Ina jedoch sagte ihm, sie wolle nur das Wohl für uns alle. Unsere Freiheit und die Gewissheit, dass wir nicht in einen Krieg fallen, nachdem wir einen beendet hatten.
Die Titanen sind fast ausgerottet, das liegt daran, dass Marley die Menschen aus dem Ghetto in Titanen verwandelt und hierher schickt. Doch seit wir den Hafen unter Kontrolle haben, können sie das nicht mehr.”
Dem Trupp stoppte die Atmung. Levi senkte seinen Kopf. “Das alles wusstet ihr zwei und habt uns nichts gesagt?” Fragte er leise.
Hange nickte. “Es war zu gefährlich. Ina sagte, dass Zekke ihr vertraue und es eine Frage der Zeit wäre, bis unsere Insel zu Grunde ginge. Aufgrund der Informationen, die sie bekam, war sie verpflichtet zu schweigen. Dass sie sich mir anvertraut hatte, war bereits riskant.”
Hange unterbrach ihre Geschichte kurz. “Und, wie genau war euer Plan nun gewesen?” Fragte Hannah leise.
Hange sah wieder auf. “Oh richtig, verzeiht. Es war folgendermaßen. Während wir über den Hof gingen, erwähnte Ina, dass es einen Präsidenten gab, von dem wir eine solche Friedenserklärung bekommen könnten. Diese jedoch wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ernst gemeint und es würde einen Anschlag mit sich ziehen. Als Überraschung sozusagen. Ina hatte die Idee, sich als Verräterin zu tarnen, damit die Wachen und der Präsident ihr vertrauten. Das hatte sehr gut funktioniert, da ihr beide.” Sie sah zu Eren und Mikasa, die im hinteren Teil des Fliegers standen und zu hörten. “Ihr beide habt sie beschimpft und so reagiert, wie man es erwarten würde. Es war wichtig, dass niemand von euch Bescheid wusste. Ina sagte, sie würde mit den Papieren zu mir kommen und mir erzählen, was der Präsident vor hat. Danach könnten sie sie jedoch nicht mehr gehen lassen und würden alles versuchen, um sie da zu behalten, damit wir. So dumm für wie sie uns hielten, einfach so zurück rudern würden.”
“In unser Verderben?” Fragte Franz ernst. Hange nickte.
“Die ganze Sache, das ganze Rumgeschleime, war, weil sie uns beschützt hat?” Fragte Boris erstaunt.
Hange nickte. “Was hat sie denn gesagt? Wird es so einen Hinterhalt geben?” Fragte Bernd plötzlich.
Hange sah erschrocken auf. “Aber ja! Das hat sie mir erzählt, als sie blutend vor mir saß.” Hange sah zu Levi runter.
“Sie sagte, dass Marley alles auf einmal abfeuern würde und wir damit alle Geschütze kennenlernen, die sie zu bieten haben!” Hange freute sich beinahe. Der Rest war am Boden zerstört.
“Kommandantin. Wie sollen wir diesen Anschlag überleben?” Fragte Franz traurig.
“Was ist mit unseren Familien?” Fragte Boris.
Hange sah durch die Runde. “Seid ihr taub? Wir werden sie alle auf einmal ausschalten! Es gibt nur eine Anlaufstelle, die sie nutzen werden. Sie werden vielleicht nicht heute oder morgen angreifen, aber wenn, dann sind wir bereit!”
Hange war immer noch motiviert.
“Leute kommt schon! Wir haben alles, was wir brauchen! Wir haben Eren und Armin, wir haben die Pläne von einem Schiff und sitzen in einem verdammten fliegenden Schiff! Was könnte uns jetzt noch fehlen?”
Hannah trat einen Schritt auf Hange zu. “Kommandantin, Ina fehlt uns. Sie hat uns in dem Glauben gelassen, dass sie uns verraten hat, damit wir nicht auf sie warten. Fällt euch sonst jemand ein, der das für seinen Trupp getan hätte?”
Levi, der verstummt war, antwortete Hannah plötzlich.
“Erwin. Er hätte das getan. Er ist gestorben für uns alle. So wie Becker jetzt auch. Hange hat Recht, wenn sie kommen, dann werden wir sie erwarten und vernichten, sonst sind sie beide umsonst gestorben.”
Er drehte vom Trupp ab und verließ die Ladezone. Boris folgte ihm zum Steuer, genauso wie Franz, der seinen Kopf dabei senkte.
Hannah sah ihnen hinterher.
“Habt ihr denn jetzt einen Plan, Kommandantin?” Hange sah zu Hannah. Sie ging auf sie zu und fasste ihr auf die Schulter. Hanges Gemüt hatte sich verändert. Sie war nicht mehr die stets so glückliche Kommandantin. Sie war öfter nachdenklich und begriff, wie absurd das alles gewesen war.
“Es ist egal, wie viele Pläne wir uns machen. Am Ende müssen wir mit dem leben, was wir kriegen. Seid froh, dass ihr hier seid und nicht in Inas Haut steckt.”
Hange drehte sich nochmal kurz um.
Der Rest des Trupps salutierte vor ihr, dann ging auch sie aus der Ladezone heraus auf den eigentlichen Teil des Schiffes.
DU LIEST GERADE
Hearts and Souls of AoT
FanfictionEine völlig neue Attack on Titan Geschichte. Erlebt AoT völlig neu! Mit neuen Hintergründen, neuen Charakteren und neuen Missionen. Die ursprünglichen Charaktere, sowie andere Inhalte sind geschützt und weiterhin das Eigentum von Isayama! Dennoch...