Rich & Happy ~ Larry & Niam

3.3K 173 11
                                    

3rd Person.

Wie so oft in letzter Zeit spazieren Louis und Harry durch die Straßen Londons. Ihre Hände sind mit einander verschränkt. Schon lange sind die beiden zusammen. Damals, als sie zusammenkamen, waren sie noch jugendliche. Glücklich in einander verliebt. Sie bauten sich ein Leben auf, gründeten eine Firma, hatten Erfolg und verdienten mehrere Millionen. Heute ist der Hauptbestandteil ihre Beziehung ihre Arbeit. Sie haben das Leben, wovon sie immer träumten. Doch irgendwas fehlt ihnen.

Niall und Liam sitzen währendessen eng aneinander gekuschelt in einer der Gassen. Niall sitzt auf dem Schoß seines Freundes und spielt eine sanfte Melodie auf seiner Gitarre. Diese Gitarre ist das einzige Hab und Gut, was der junge Mann besitzt. Zusammen singen die beiden und versuchen ein wenig Geld zu verdienen, schließlich wollen sie heute Abend endlich einmal wieder etwas essen. Sie hatten früher eine andere Vorstellung von ihrer Zukunft, doch sie sind zufrieden. Ihr Leben gefällt ihnen, so wie sie es jetzt haben.

Wenige Minuten später fällt Harry auf, dass sie sich beeilen müssen. Ihre Firma braucht sie. Also geht er einen Schritt schneller und zieht seinen Freund an seiner Hand mit. Louis grummelt leise, da er schwierigkeiten hat seinem langbeinigen Freund zu folgen.

Niall und Liam lächeln sich an, als sie das Lied beendet haben. Eine Frau hat ihnen zwei Euro geschenkt. Glücklich drückt Niall seinem Freund einen kurzen Kuss auf den Mund und kuschelt sich enger an ihn.

Während Harry seinen Freund an der Hand durch die Straßen hetzt und an nichts anderes denkt, als pünktlich zur Arbeit zu kommen, versucht Louis sich ein wenig in den vollen Straßen Londons umzusehen. Schon längere Zeit war er nicht mehr draußen gewesen. Andauernd saß er in seinem Büro und durcharbeitete irgendwelche Papierstapel.

Liam legt seine Hände sanft um den Bauch seines Freundes und zieht ihn noch enger als ich. Die beiden tragen nur dünne Pullover, weshalb sie sich gegenseitig warmhalten. Lächelnd drückt er seinem Freund wieder einen Kuss auf die Haare und beobachtet die Passanten, die an ihnen Vorbeigehen.

Als Louis und Liams Blick sich treffen, wissen sie sofort, wie sich der jeweils andere fühlt.

"Harry warte mal kurz", sagt Louis zu seinem Freund und bleibt stehen. Irritiert bleibt dieser stehen und folgt dann dem Blick des Blauäugigen. Er sieht das junge Paar, welches an der Wand steht und geht langsam auf sie zu. Irgendwas zieht sie an. Es ist, als hätte das Schicksal seine Finger im Spiel.

Lächelnd hocken sich Harry und Louis vor Niall und Liam.

"Hallo", lächelt Niall und reicht den beiden eine Hand. Die andere umklammert immernoch fest seine Gitarre.

"Hi", geben die beiden angesprochenen schüchtern zurück und schütteln nun auch Liams Hand, die dieser ihnen anbietet.

"Wie heißt ihr?", fragt Louis verträumt lächelnd. Irgendetwas an den beiden beruhigt ihn. Lässt ihn seinen Streß vergessen.

"Ich bin Liam und das ist mein Freund Niall und ihr?", grinst Liam die beiden an und legt seinen Kopf auf Nialls inzwischen wieder braunen Haaren ab. Als die beiden sich zu Schulzeiten kennengelehrnt hatten, hatte sich der Ire seine Haare immer blond gefärbt. Doch nun, gibt er sein hartverdientes Geld lieber für Essen, Kleidung oder eine warme Dusche aus.

"Ich heiße Harold, ihr könnt mich aber ruhig Harry nennen und er hier ist mein Freund Louis", grinst der braungelockte.

"Wollen wir vielleicht in ein Café gehen und uns Unterhalten?", bietet Louis den beiden an.

"Danke, aber nein. Wir brauchen unser Geld noch, wir möchten heute Abend etwas essen", lächelt Niall die beiden an. Er hat kein Problem mehr damit über seine Armut zu reden, schließlich ist er auch ohne Geld glücklich.

"Wir laden euch selbstverständlich ein", sagt Harry und zieht seinen Freund hoch. Zögernd stehen Niall und Liam auf. Gemeinsam gehen die vier in ein Café und setzen sich in eine ruhige Ecke. Sofort bestellt Louis vier Kakaos, die fast direkt an den Tisch gebracht werden. Während die jungen Männer ihre Kakaos schlürfen unterhalten sie sich.

"Stöhrt euch das nicht, dass ihr wenig Geld habt?", fragt Harry ängstlich ein unerwünschtes Thema anzusprechen.

"Nein. Ich brauche kein Geld um glücklich zu sein. Das Ziel des Lebens ist schließlich nicht viel Geld zu haben, doch das verstehen die wenigsten. Für mich ist das wichtigste im Leben die Liebe. Niall und ich sind jetzt schon 8 Jahre zusammen und unsere Liebe wächst von Tag zu Tag. Dass wir um unser Abendbrot kämpfen müssen, stärkt unseren zusammenhalt. Wir hängen zwar andauernd auf einander rum, doch es gab noch keinen einzigen Moment, in dem ich das schlimm fand. Nicht mal als Niall eine Magendarmgrippe hatte. Denn ich Liebe ihn und es ist mir egal, dass wir kein Geld haben", lächelt Liam und gibt seinem Freund einen Kuss aufs Haar.

"Magendramgrippe ist ekelhaft", nuschelt Niall leise, weshalb alle lachen.

"Du musst aber auch immer die Romantik zerstören", lächelt Liam den Iren an.

"Ihr seid süß zusammen", grinst Harry die beiden an.

"Danke. Ich finde ihr passt auch gut zusammen. Aber ich habe das Gefühl, dass ihr euch ein wenig auseinander gelebt habt", sagt Liam leise, nicht wissend, ob seine Wortwahl die beiden jungen Männer gegenüber von ihm verletzt oder nicht.

"Vielleicht habt ihr Recht. Harry und ich haben durch unsere Firma ziemlich wenig Zeit für einander. Ein gemeinamer Spaziergang wie heute Nachmittag ist eher selten drin", antwortet Louis bedrückt.

"Ich hab's", ruft Niall auf einmal, was alle leicht zusammen zucken lässt, "wir machen einen Deal. Ihr zeigt uns eure Welt und wir zeigen euch unsere!"

"Die Idee ist gut. Wir zeigen euch, wie das Leben im Luxus ist und ihr zeigt uns, wie das Leben auf der Straße ist", grinst Harry glücklich.

"Ja und vielleicht schaffen wir es ja auch frischen Wind in eure Beziehung zu bringen. Man sieht euch an, dass ihr wie für einander geschaffen seid, nur macht euch der ganze Reichtum nur unglücklich", fügte Liam hinzu.

Und das erste Mal, seit langer Zeit dreht sich Louis zu seinem Freund und drückt ihm einen sanften Kuss auf die Lippen. Er weiß nicht, was auf sie zu kommen wird, doch er weiß, dass Liam und Niall ihnen auf jeden Fall helfen werden. Egal was kommt. Denn von nun an, wird er nie wieder das Geld seinem Freund vorziehen. Die Liebe und das Glücklich sein, will er wieder zum wichtigsten Part seines Lebens machen. Und er weiß, dass er das durch Liam und Niall schaffen wird.

- 1057 Wörter.

------
Hey:)

Jap heut gibt's noch einen:) hatte heute früher frei:D am Wochenende gibt's vlt wieder ein paar mehr als in den letzten Wochen:D

Naja:) hab euch lieb:*

Bis denne:)

Eure Nelo❤️❤️❤️

One Shots (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt