"Komm schon Nialler" ~ Nouis

3K 152 11
                                    

Niall *PoV*

Seufzend drehe ich mich zu meinem besten Freund um.

"Ich weiß nicht. Muss das wirklich sein? Ich habe keine schöne Stimme und gut Gitarre spielen kann ich auch nicht. Warum nimmst du nicht irgendwie diesen Harry, oder wie der heißt?", frage ich.

"Komm schon Nialler. So schlimm wird das nicht. Ich wette mit dir, dass das total lustig ist Straßenmusiker zu sein. Und zusätzliches Taschengeld bekommst du auch", fängt er wieder eine seiner endlos langen Diskussionen an, in denen ich eigentlich sowieso keine Chance habe. Louis ist eine Person, die selten ernst ist, aber wenn er mal ernst ist, dann hat er ein verdammt großes Durchsetzungsvermögen. Seufzend gebe ich auf und stimme ihm zu. Quietschend hüpft er im Kreis rum, was ich mit einem Lachen quitiere.

"Gehe wir jetzt schon? Komm schon Nialler, bitte, bitte", fängt er sofort an zu quengeln, weshalb ich leicht Lache und dann nicke. Grinsend zieht er seine Schuhe und seine Jacke an, während ich meine Gitarre holen gehe. Danach ziehe auch ich mir was über und folge ihm nach draußen. Wir steigen in den erstbesten Bus ein und fahren damit in die Stadt. Während der Fahrt überlegen wir uns einige Lieder, wobei Louis immer wieder betont, dass ich sowieso alle Lieder kann.

Als wir dann endlich ankommen, suchen wir uns einen einigermaßen Windstillen Platz, wo ich dann anfange meine Gitarre auszupacken. Louis stellt einen Eimer, wobei ich keine Ahnung habe wo der her kommt vor uns und setzt sich dann neben mich.

"Okay let's go. Ich mag mit thinking out loud anfangen", grinst Louis. Erfeben nicke ich und beginne einzuzählen.

Sobald ich die ersten Töne spiele und später auch die ersten Noten singe, sind all meine Ängste verschwunden. Alles woran ich denke ist die Musik.

Nachdem wir einige Lieder gespielt haben, hat sich schon eine Traube Menschen um uns versammelt, die auch schon kräftig Geld spendet. Jedem einzelnen schenken wir ein Lächeln. Ich bin so glücklich wie schon lange nicht mehr und das verdanke ich alles Louis.

Doch dann kommt es wie es kommen muss. Es kommen einige meiner Klassenkameraden vorbei.

"Der kleine Horan. Fängst du schon an hier rum zu schwulen?"

"Reicht es dir nicht, dass du in der Schule schon alle anschwulst?"

"Denkst du wirklich, dass die Leute hier deine Schwule stimme hören wollen?"

"Keiner will dich sehen"

"Und keiner will dich hören"

"Warum sitzt du immer noch hier?"

Mit Tränen in den Augen werfe ich mich in Louis' Arme und schluchze laut auf. Meine Gitarre umklammere ich dabei so feste, dass ich Angst habe sie zu zerstören. Louis schlingt seine dünnen Arme leicht um meinen zitternden Körper und macht irgendwelche beruhigende Laute.

"Och, fängt der kleine Horan jetzt auch noch an zu heulen"

"Willst du nicht gleich zu deiner Mami?"

"Hör auf den armen Jungen anzuschwulen Horan"

Plötzlich versteift sich Louis. Er hört auf irgendwelche Laute zu machen.  Ich spüre, wie er seinen Blick hebt, meinen Peinigern in die Augen blickt.

"Verpisst euch", raunt er mich lauter, schneidender Stimme.

"Willst du ernsthaft die Schwulette verteidigen, Tomlinson?", irritiert runzle ich die Stirn. Woher zur Hölle kennen die Louis.

One Shots (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt