Maibaum ~ Niam

2K 151 22
                                    

Niall *PoV*

Ein wenig aufgeregt schaltete ich die Kamera ein. Ich war YouTuber und wollte für meine Zuschauer ein neues Video drehen, beziehungsweise einen Livestream machen. Ein Video von mir und besonders meinem besten Freund, welcher den Kanal mit mir führte. Ein Video, welches alles zerstören konnte.

„Hallo meine lieben Zuschauer. Ja, Liam ist heute noch nicht dabei, was daran liegt, dass er gerade erst aufgestanden ist und sich im Bad fertig macht", fing ich an, wurde aber von Liam unterbrochen, welcher nach mir rief.

„Was?", schrie ich nach oben, da ich gerade in der Küche stand.

„Redest du mit mir?", fragte er lautstark, über das Geräusch, welches die Dusche fabrizierte.

„Nein, ich telefoniere mit Lou", antwortete ich, wobei ich mein Gesicht verzog, da ich es hasste meinen besten Freund anzulügen.

„Naja, auf jeden Fall hat mir ein Fan geschrieben, dass es in einigen Teilen Deutschlands den Brauch gibt, dass die Jungen ihren Freundinnen am Abend vor dem ersten Mai einen Maibaum vor die Tür stellen. Da dieses Jahr Schaltjahr ist, sind die Mädels dran. Wäre ich mit Liam in einer Beziehung, wäre ich das Mädchen in der Beziehung, von daher dachte ich mir machst du das einfach mal. Und jetzt müssen wir nur noch warten, bis Liam runter kommt. Dann darf er erst einmal den Müll rausbringen, weil ich bin ja nur in Boxer, das ist ja viel zu kalt. Und dann bin ich mal gespannt wie er reagiert", erklärte ich und rückte dann die Kamera ein wenig weiter in die Ecke, da ich hörte, dass Liam die Treppe runter kam. Schnell ging ich an den Kühlschrank und deckte den Tisch weiter.

„Morgen", grinste Liam und zog mich liebevoll in eine Umarmung.

„Morgen Li, magst du vielleicht gerade den Müll rausbringen, mir ist ein bisschen frisch", fragte ich leise an seinem Hals.

„Klar, kann ich machen. Und mach du doch schon einmal die Rollladen auf, wir wollen doch nicht unnötig viel Strom verschwenden", lächelte Liam an meinem Hals.

„Ja Papa", lachte ich und stellte die restlichen Sachen auf den Tisch, während er schnell in seine Schuhe schlüpfte. Als er im Flur war öffnete ich die Fensterladen und nahm die Kamera in meine Hand. Nervös beobachtete ich, wie Liam mit dem Beutel in die Hand das Haus verließ und den Sack zur Mülltonne brachte.

„Verdammt ich bin so nervös. Das da drüben ist im Übrigen der Baum. Eine ganz normale junge Birke. Auf dem Herz steht sein Name und innen drin ein ‚Ich liebe dich – Ni', ich habe so eine Angst, dass er meine Gefühle nicht erwidert. Das wäre vermutlich das Ende unserer Freundschaft und somit auch das Ende dieses Kanals", babbelte ich vor mich hin, als ich beobachtete, wie Liam den Baum verwirrt musterte und dann schnurstracks auf ihn zu ging. Stirnrunzelnd nahm er das Herz ab, hatte meine Schrift vermutlich schon erkannt. Schnell ging ich vom Fenster weg, öffnete die Tür und trat, die Kamera auf einer Bank ablegend langsam auf ihn zu.

„Nialler?", fragte er, als er mich erblickte.

„Ja, lass mich bitte ausreden. Es gibt in Deutschland diesen Brauch seiner Liebsten einen Maibaum zu stellen. Da ich unter uns beiden definitiv das Mädchen bin, dachte ich es wäre eine gute Idee dir von meinen Gefühlen zu erzählen. Tut mir Leid, wenn ich jetzt alles zerstört habe", erklärte ich mich mit brüchiger Stimme. Sofort kam Liam zu mir und nahm mich in meine Arme.

„Du hast nichts zerstört. Ich finde das so wahnsinnig süß von dir. Danke, Niall. Und ich liebe dich auch, mehr als alles andere", beruhigte er mich, strich mir liebevoll eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

„Wirklich?", fragte ich glücklich und strahlte ihn an.

„Ja wirklich", antwortete er und verband unsere Lippen zu einem liebevollen Kuss. Ich war froh, dass er seine Arme um meine Hüfte geschlungen hatte, da ich mich mir nicht sicher war, ob ich alleine hätte stehen können, so weich wie meine Knie in dem Moment waren.

„Komm, lass uns reingehen, ich möchte nicht, dass du dich erkältest", sagte Liam als wir uns lösten und hob mich hoch. Reflexartig schlang ich meine Beine um seine Hüfte.

„Die Kamera liegt da noch", fiel mir ein, kurz bevor wir das Haus betraten.

„Du hast uns gefilmt?", fragte Liam, als er sah, dass das rote Lämpchen blinkte.

„Ja", murmelte ich nicht wissend, ob er damit einverstanden war.

„Süß. Na dann begrüße ich euch ein wenig verspätet jetzt auch herzlich zu diesem Video. Aber egal, wir können die Begrüßung ja einfach bevor wir's hochladen an den Anfang setzen. Niall und ich gehen jetzt auf jeden Fall rein und frühstücken dann erst einmal in aller Ruhe", erklärte Liam mit ruhiger Stimme, während ich mich näher an ihn schmiegte.

„Das war eine Liveübertragung", kicherte ich, woraufhin Liam ein „Oh", entwisch.

„Dann wissen ja alle schon, dass ich mit dir zusammen bin", stellte er ein wenig überfordert fest.

„Und? Schlimm ist das nicht oder?", fragte ich und piekte ihm immer wieder in die Wange.

„Nee, aber das ist gemein, dass alle vor mir wussten, dass du auf mich stehst. Ich wette Lou wusste das sogar schon noch länger", seufzte mein Freund.

„Natürlich, er hat mir geholfen den Maibaum zu stellen, du glaubst ja wohl nicht, dass ich das alleine bewerkstelligt habe", lachte ich.

„Ich liebe dich trotzdem", grinste er zusammenhanglos.

„Ich dich auch", erwiderte ich und küsste ihn wieder liebevoll.


-892 Wörter.

-----
Hi❤️
Und wer hat von euch alles nen Maibaum gestellt, bzw falls hier ein Junge dabei sein sollte einen gestellt bekommen?;) Tut mir echt Leid, dass ich mich in letzter Zeit so selten gemeldet habe.. Das wird jetzt hoffentlich besser..

One Shots (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt