Alte Liebe 1.0 ~ Larry

2.5K 160 24
                                    

Harry *PoV*

Ein leichtes Lächeln liegt auf meinen Lippen, während ich gespannt den Worten meiner Oma lausche, die mir gerade Bilder aus ihrer Jugend zeigt und mir dazu Geschichten erzählt. Als sie umblättert, landet sie auf einem Bild, was sie und einen Mann zeigt. Er hält sie im Arm, während beide in die Kamera strahlen. Sie sehen glücklich aus und man sieht, dass sie sich wirklich geliebt haben.

"Das war Keith. Wir lernten uns schon früh kennen, da unsere Familien miteinander befreundet waren. Für uns beide war es Liebe auf den ersten Blick. Mit meinen damals zwölf Jahren habe ich das noch nicht erkannt, doch als ich 14 war kamen wir dann zusammen. Und das hat gehalten. So lange, bis der Krieg ausgebrochen ist. Keith musste mit 18 in den Krieg gehen. Ich war verliebt, meine Eltern und ich sind umgezogen, als er ein Jahr später noch nicht zurück kam. Wir sind umgezogen und meine Eltern haben mich verheiratet. Kurz nachdem ich schwanger wurde ist dein Großvater verstorben. Wenn ich ehrlich bin, kann ich ihn immer noch nicht vergessen. Für mich war er die Liebe meines Lebens", erzählt sie mit Tränen in den Augen. Sanft streiche ich ihr ihre Tränen weg.

"Oma kannst du mir alles aufschreiben, was du über ihn weißt. Also wann er geboren ist, wie er mit vollem Namen heißt, wo er gewohnt hat, all das?", frage ich vorsichtig. Ich will ihn ausfündig machen. Ich will, dass meine Oma wieder glücklich werden kann. Doch ich habe auch Angst. Angst, dass er nicht mehr lebt, oder meine Oma vergessen hat.

"Natürlich, aber warum willst du das haben mein Junge?"

"Weißt du Oma heut zu Tage gibt es ja viel Technik und ich bin mir sicher, dass ich ihn finden kann"

"Würdest du das wirklich für mich machen?", fragte sie erstaunt, aber mit einem strahlendem Lächelnd auf den Lippen.

"Natürlich. Verkraftest du das, egal was kommt?"

"Sicher. Alles ist besser als diese Ungewissheit die mich plagt", antwortet sie und bestätigt mich somit in meinem Vorhaben.

Als ich nach langen Gesprächen am Nachmittag nach Hause gehe setze ich mich sofort an meinen Computer und gebe Keith Tomlinson und sein Geburtsdatum in die Suchleiste ein.

Nach langem recherchieren hatte ich dann auch tatsächlich zwei ausfündig gemacht. Der eine schien in meiner Nähe zu wohnen, der andere weiter weg. Also beschloß ich erst einmal den in meiner Nähe ausfündig zu machen.

Nachdem ich mir die Adresse aufgeschrieben hatte stieg ich einfach auf mein Fahrrad und fuhr los. Als ich nach einer ungefähr zehn Minütigen fahrt ankam, stellte ich mein Fahhrad an den Straßenrand und klingelte. Sofort kam die Nervösität, die ich in meinem Tatendrang die letzte Zeit gar nicht bemerkt hatte.

Ein Junge, etwa so alt wie ich, aber einen Kopf kleiner, öffnete mir die Tür und sah mich freundlich lächelnd an.

"Ähm. Guten Tag, ich bin Harry Styles", stotterte ich nervös.

"Hallo Harry Styles, was möchtest du hier?", fragte der Junge und sah mich ein wenig verwirrt ein.

"Ich weiß das klingt jetzt ein bisschen komisch und ich hätte mir vielleicht vorher mal überlegen sollen, was ich sage, aber ich suche einen ganz bestimmten Keith Tomlinson", faselte ich nervös.

"Und woher kennst du den?"

"Ich kenne ihn nicht, aber er war ein Jugendfreund meiner Oma"

"Komm rein", zögernd folgte ich ihm nach drinnen. Zog meine Schuhe schnell aus und tippelte dann hinter ihm ins Wohnzimmer.

"Opa? Ich hab hier jemanden mitgebracht, der dich besuchen möchte", grinste er, nahm meine Hand in seine und zog mich einfach zu seinem Großvater.

"Hallo junger Mann, was erweißt mir die Ehre?", fragte er freundlich und schüttelte meine Hand.

"Ich bin Harry Styles und suche die Jugendliebe meiner Großmutter.", antwortete ich und ließ mich von seinem Enkel auf einen Sessel drücken. Allerdings zog ich ihn auf meinen Schoß, da ich mich irgendwie abregen musste und die bloße Anweseheit dieses Jungen ungemein beruhigte. 

"Oh, das ist ja aber nett von dir. Und ich soll die Jugendliebe deiner Großmutter sein?", fragte er mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen.

"Heißen Sie Keith Tomlinson?", fragte ich vorsichtig.

"Ja heiße ich, aber sag doch bitte du zu mir, mein Junge", grinste er.

"Meine Oma hieß Mary Smith, sagt Ihnen - äh dir - das etwas?", als ich diesen Namen erwähnte, fiehl sein Lächeln.

"Ja. Damals, als wir noch jung waren, war ich unsterblich in sie verliebt. Sie ließ sich sogar auf mich ein und wir waren unglaublich glücklich. Doch dann musste ich in den Krieg. Sie hat mir versprochen auf mich zu warten. Aber als ich zurück kam, war sie nicht mehr da", antwortete er und ließ seinen Blick traurig zu Boden gleiten. Scheinbar hatte er das alles immer noch nicht überwunden.

"Ihre Eltern sind mit ihr umgezogen und haben sie verheiratet. Doch sie konnte dich nie vergessen. Heute hat sie mir Bilder von früher gezeigt. Ich habe gemerkt, wie Nah ihr das auch nach all dieser Zeit noch geht und habe dich deshalb aufgesucht", erklärten ich mich und strich mit meinen Fingern unbewusst über die Hüfte seines Enkels.

"Darf - Darf ich sie sehen?", fragte er vorsichtig.

"Natürlich. Was haltetet ihr davon, wenn wir morgen Abend zu viert essen gehen?", schlug ich vor.

"Das ist eine sehr gute Idee mein Junge. Ich lade euch ein, keine Wiederrede", antwortete Keith.

"Vielen Dank. Ich muss jetzt leider auch wieder gehen, es war wirklich schön dich kennen zu lernen", bedankte ich mich bei Keith, schüttelte noch einmal seine Hand und stand dann mitsamt dem Jungen auf meinem Schoß auf.

"Ich bring dich noch zur Tür", beschloß dieser, nahm wieder meine Hand und ging mir mir zur Tür.

"Wie heißt du eigentlich?", fragte ich, als wir wieder im Flur waren.

"Louis", lächelte er.

"Ich mag dich, Louis", grinste ich, als er mir die Tür öffnete.

"Ich mag dich auch Harry", antwortete er ebenfalls grinsend.

"Wir sehen uns morgen", verabschiedete ich mich winkend und stieg wieder auf mein Fahrrad.

-982 Wörter.

----
Ich bin die Woche jetzt nicht da. Ich habe 3 vorgeschriebene One Shots, die ich im Laufe der Woche hochladen möchte, allerdings weiß ich nicht, wie mein Internet sein wird. Also wundert euch nicht, wenn nichts kommt.

Bis denne,
Eure Nelo❤️❤️❤️

One Shots (One Direction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt