Kapitel 11

229 21 0
                                    

NSY 31, Jakku

Kylo Ren

Er flog rechts von der Kopfgeldjägerin und es bedarf keiner weiteren Worte das sie wusste wer sie begleitete. Er konnte sie ganz deutlich spüren doch da war auch noch etwas anderes, etwas das sie vor ihm verbarg.

Er baute wieder Kontakt zu ihr auf und sagte.

„Es werden gleich noch einige Truppen der ersten Ordnung auftauche, es könnte ungemütlich werden."

Sie antwortete ohne Umschweife zurück.

„Das bin ich gewöhnt, das einzige was ich nicht gewöhnt bin, ist das ich Geleitschutz habe. Normalerweise errege ich auch nicht, so viel Aufmerksamkeit bei meiner Arbeit."

Er musste in sich hineinlachen den die Kopfgeldjägerin war wohl nicht so schnell zu beeindrucken. Der Niima Außenposten kam in Sicht und er wendete den Tie-Jäger leicht von der Flanke weg. Am Horizont sah er die Jäger der ersten Ordnung die kurz nach ihm gestartet waren. Die Kopfgeldjägerin dreht bei und näherte sich von der Seite dem Niima Außenposten. Die anderen Jäger der ersten Ordnung, hatten das Dorf ehr erreicht als er und die Kopfgeldjägerin. Kylo konnte sehen das die Jäger anfingen zu schießen.

Plötzlich ergriff ihn Wut den er sah, kurz bevor den Außenposten erreicht hatte das ein Raumschiff vom Boden abhob. Es war ausgerechnet der Millennium Falke, er hatte ihn sofort erkannt. Immer wieder wurde er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, Kylo wollte das sie starb.

Er könnte erst ein neues Leben beginnen, wenn sein altes ganz und gar tot wäre.

Von Wut und Hass getrieben, beschleunigte er den Jäger und schoss. Ihm dicht im Rücken die Kopfgeldjägerin. Wer auch immer den Falken flog konnte mit ihm umgehen, denn er flog dicht über dem roten Sand um seine Verfolger abzuhängen. Die ersten Schüsse des Falken trafen nicht, doch dann wurde ein Jäger getroffen. Er war schon immer ein guter Pilot gewesen und wich den Schüssen geschickt aus. Der Millennium Falke vor ihm kam den Trümmern der Imperialen Zerstörer immer näher. Sie waren überall auf Jakku zu finden, von der großen Schlacht auf dem Planeten, an dieser der Grundstein der ersten Ordnung gelegt wurde. Er traute seinen Augen nicht als er sah das der Pilot des Falken, in eines der Zerstörten Imperialen Raumschiffe flog. Kylo nahm sofort die Verfolgung auf und konnte nicht weiter auf die Kopfgeldjägerin achten. Mittlerweile waren alle Verfolger bis auf ihn selber, ausgeschaltet worden. Kurz bevor sie den Imperialen Zerstörer verließen, passierten sie ein enge stelle und er konnte dem nächsten Schuss nicht richtig ausweichen. Sein Jäger wurde leicht rechts außen getroffen und begann zu trudeln. Doch vorher konnte er noch die Waffe des Falken Ausschalten. Kurz vor dem Austritt aus dem Imperialen Zerstörer, streifte er mit dem Jäger die Trümmer. Er musste eine Bruchlandung in den roten Sand machen. Er sah noch den Falken in die Atmosphäre von Jakku fliegen. Zu seiner Verwunderung, dicht gefolgt von der Kopfgeldjägerin. Doch diese fiel zurück. Er hatte keine Chance die Verfolgung, weiter zu beobachten.

Kylo versuchte mit der Macht seinen Aufprall ab zu dämpfen, was ihm auch gelang. Er befreite sich aus den Trümmern des Jägers. Er spürte die Kopfgeldjägerin ganz deutlich und sah dass sie die Verfolgung abgebrochen haben musste. Ihr Raumschiff landete in der Nähe. Nachdem der Moment über die Verwunderung verstrichen gewesen war, packte ihn die Wut. Er hatte versagt schon wieder. Er konnte das hämische Gesicht von Hux schon vor sich sehen. Die Rampe des gelandet Raumschiffes öffnete sich und die Kopfgeldjägerin stieg diese herab. Er lief auf sie zu und sie blieben beide einen Moment, einfach nur voreinander stehen. Bis er einfach an ihr vorbei lief auf ihrer Höhe, hörte er sie Murmeln.

"Ja redselig wie immer, dann scheint ja nichts passiert zu sein."

Er beachtete sie nicht weiter und ging zu ihrem Raumschiff. Die Kopfgeldjägerin folgte ihm dicht und er machte sich zielstrebig auf den Weg zum Cockpit. Er ließ sie wissen.

"Wir müssen ihnen sofort folgen, wir brauchen die Karte!"

Die Kopfgeldjägerin sagte.

"Nur ich fliege mein Schiff."

Sie drängte sich an ihm vorbei und ließ sich in den Sitz fallen. Die Maschinen des Raumschiffes starteten und er setzte sich neben sie. Sie hatten die Atmosphäre von Jakku schon erreicht. Im Orbit angekommen, meldete sich die Finalizer.

„Das Raumschiff das von Jakku entkommen ist, hat ein Hyperraumsprung gemacht und ist uns entkommen."

Die Kopfgeldjägerin antwortete schneller als er überhaupt reagieren konnte und erwiderte ohne der Finalizer zu antworten.

„Das sehe ich anders."

Sie sprang zu seiner Verblüffung in den Hyperraum. Er sagte aufgebracht.

„Was machst du da Kopfgeldjägerin, wir können sie nicht Orten im Hyperraum."

Sie gab einiges in das Boardcom ihres Raumschiffes ein und erwiderte auf seine Feststellung.

„Manchmal ist können alleine, nicht alles und man brauch die richtige Technik."

Sie wurde immer Geheimnisvoller für ihn, konnte es sein das sie über einen Hyperspace Tracker verfügte? Kylo wusste genau das die erste Ordnung mitten in der Entwicklung einer solchen Technik steckten. Doch wie genau sie daran gekommen sein sollte, war im schleierhaft gewesen. Sie stand auf und verließ das Cockpit mit den Worten.

„Es wird etwas dauern bis wir das Raumschiff orten können, es wird erst gelingen wenn es aus dem Hyperraum gesprungen ist. Ich kann eine ungefähre Position bestimmen, wir werden das Raumschiff finden."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
To be poisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt