Kapitel 134

54 9 15
                                    


NSY35, Exegol Thronsaal

KyloRen


Ihnen war klar das es noch dauerte, bis der Widerstand auf Exegol eintreffen würde.

Sie flogen durch die Atmosphäre des Planeten, die von Blitzen durchzuckt wurde. Doch ihnen blieb keine Wahl, sie durften keine Zeit verlieren. Kylo manövrierte den Jäger durch die Kaskaden der Blitz Entladungen, ohne getroffen zu werden. Sie wurden nicht angegriffen, obwohl er jede Minute damit gerechnet hatte. Als sie tiefer flog enerkannte er ein riesigen schwarzen Monolith, von diesem die Dunkle Energie des ganzen Planeten auszugehen schien. Kylo landeten den Jäger, vor dem Sith Tempel und er wie auch Rey, verließen diesen. Sie machten sich gemeinsam auf den Weg, beide wissend wo dieser lag. Genauso wie die Gewissheit, wo dieser Enden Würde.

Sie fanden ein Plattform, die sie in die Tiefe führte. Kylo konnte plötzlich stimmen wahrnehmen die durch die Dunkelheit drangen. Bis sie im nächsten Moment in seinem Geist zu erklingen schienen.

Ich war jede stimme, die du je gehört hast."

Erst war es die Stimme von Snoke, die in so lange geführt hatte. Bis Kylo ihm ein Ende gesetzt hatte.

Dann plötzlich veränderte sich die Stimme und erklang jetzt geradezu mechanisch. Doch Kylo erkannte auch diese sofort, den auch sie war ein stetiger Begleiter gewesen. Es war die Stimme seines Großvaters.

Angespann tzog Kylo sein Lichtschwert und lief nervös auf der Plattform auf und ab. Bis diese schließlich den Boden berührte. Kylo wusste nicht ob Rey die Stimmen auch gehört hatte, doch etwas wahrgenommen hatte sie auf jeden Fall den sie schaute ihn angespannt an.

Seine Unruhe wurde auch ihre und hatte sich augenblicklich übertragen. Rey sagte jedoch nichts und so setzten sie ihren Weg fort. Sie wurden auf diesem nicht angegriffen, rechneten aber jeden Moment damit. Nach einiger Zeit kamen sie in einem Riesigen dunklen Saal an, dessen Decken weit oben liegen mussten. Kylo erkannte immer wenn ein Blitz den Saal erleuchtete,an dessen Ende einen Thron schwarz und glänzend. Doch sein blick fiel auf etwas anderes, eine riesige Holoprojektion die etwas zeigte, das er erst nicht begriff.

Er achtete nicht mehr auf Rey und lief auf die Projektion zu. Dann erkannte er nach und nach, was auf der Holoprojektion zu sehen war. Kylo erkannte einen Landehangar. Es musste einer auf der Resurgent sein, da war er sich sicher gewesen. Er konnte Hux erkennen und einige Generäle der Letzten Ordnung. Außerdem sah er den Abtrünnigen Sturmtruppler Finn und den Widerstandspiloten Poe Dammeron. Sie und einige andere Widerstandskämpfer, waren von Truppen der Letzten Ordnung eingekreist. Plötzlich sah er sie, Luana. Sein Herz setzte für Sekunden aus, als er Begriff was passiert sein muss. Hux hatte sie verraten, den an Luanas Seite liefen zwei der Ritter von Ren. Luanas Hände waren gefesselt, doch ihr Haupt war entschlossen in die Höhe gereckt.

Sie wurde von Vicrul und Kuruk durch den Landehangar geführt. Er war jetzt ganz nah an das Hologramm heran getreten und wollte nicht glauben was er sah. Vicrul und Kuruk waren mit Luana, zwischen sich zum stehen gekommen. Beide traten einen Schritt zurück. Kuruk stieß Luana von hinten in die Beine, so das diese nach vorne auf die Knie fiel. Kylo empfand zu seinem entsetzten über das was er mit ansehen musste, jetzt auch noch Wut.

Kylo erkannte General Quinn der vor Luana getreten war und etwas sagte. Seine Lippen bewegten sich doch, die Projektion gab keinen Ton wieder. Er konnte nur ein höhnisches Lachen in seinem Gesicht sehen, während er mit Luana sprach. Kylo zuckte zusammen als Luana plötzlich aufsprang. Er konnte die Wut, in ihren Grünen Augen Blitzen sehen. Sie riss die gefesselten Hände hoch und drehte sich nach hinten. Mit einem Machtschub hatte sie Vicrul und Kuruk von den Füßen gerissen. Quinn war erstarrt stehen geblieben, auch noch als Luana sich jetzt zu ihm umdrehte. Wie gebannt verfolgte Kylo was als nächstes passierte und bekam nicht mit, das auch Rey heran  getreten war.

To be poisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt