NSY 32, Ajan Kloss
Luana Taranis
Rey hatte sie auf der Lichtung erreicht und wohl nichts von Kylo Ren gespürt. Mit einem Lächeln. kam sie auf Luana zu.
„Ich habe genau fühlen können wo du bist. Du siehst schon wieder viel besser aus. Leia würde gerne mit dir sprechen. Ich glaube sie kann dir einige aufschlussreiche Dinge erzählen, von denen du wissen solltest."
Sie folgte Rey zurück zur Widerstandsbasis. Als sie das Camp betraten sah Leia sofort auf und erblickte die beiden. Mit einem freundlichen Lächeln, ging sie auf beide zu. Rey drückte kurz Luanas Hand und entfernte sich. Leia machte eine einladende Geste und gab damit zu verstehen das Luana ihr folgen sollte. Etwas weiter entfernt von dem geschäftigen Treiben, betrat Leia ein Zelt. Sie setzte sich auf eine einfache Liege und Luana tat es ihr auf der gegenüberliegenden gleich.
Rey hatte recht gehabt, das was sie mit Leia besprach stellte sich mehr als erhellend heraus. Luana wusste schon vorher das Leia ein Kind gehabt hatte und das dieses den Tod gefunden hatte. Doch es stellte sich heraus dass der vermeidliche Tod anders war, wie sie immer geglaubt hatte. Die dunkle Seite in Form von Snoke hatte ihn verführt. Er hatte sich von der Hellen Seite abgewendet. Kylo Ren kämpfte nicht nur gegen den Widerstand, sondern auch gegen seine Mutter. In Anbetracht der ganzen Ausführungen die sie noch erfuhr, zu Kylo Rens Herkunft, schienen seine Taten noch finsterer und kompromissloser zu sein. Luana versuchte sich die schwere, die ihr Herz ergriff nicht anmerken zu lassen. Doch bei den nächsten Worten die Leia zu ihr sprach, viel ihr das immer schwerer.
„Ich bin seine Mutter und doch habe ich ihn aufgegeben. Er hat Han, seinen Vater getötet...
Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung, er würde wieder zu mir zurückkehren. Doch ich muss akzeptieren, das ich ihn für immer verloren habe."
Luana streckte aus einem Impuls heraus die Hand aus und ergriff die von Leia. Leise sagte sie.
„Auch gute Menschen können schreckliche Dinge tun. Vielleicht ist es nicht zu spät."
Leia schenkte ihr ein Lächeln.
„Luana wirst du dich dem Widerstand anschließen? Ich werde Rey weiter trainieren und ihr könntet euch gegenseitig helfen. Ich kann euch das beibringen, was Luke mir beigebracht hat."
Luana musste über alles nachdenken und dieses sagte sie Leia ganz offen. Zu ihrem Erstaunen, verstand sie Luanas Unsicherheit. Zusammen verließen sie das Zelt und Leia ging mit den Worten.
„Ich verstehe dass du über alles Nachdenken musst, doch lass dir nicht Zuviel Zeit. Denn dies ist genau das was wir nicht haben. Ruh dich noch etwas aus. aber ich muss von dir verlangen das du den Planeten nicht verlässt, bist du eine Entscheidung getroffen hast."
Sie verstand die Vorsichts Maßnahmen und gab Leia das versprechen sich nicht zu viel Zeit zu lassen. Luana schaute ihr noch hinter her, als sie sich entfernte und dachte mit einem Mal an den Kyberkristall, den sie auf Jedah gefunden hatte. Sie Packte in ihrer Tasche und umschloss den Kristall. Sie hatte ihn wie selbstverständlich nach ihrem Kleidungswechsel, wieder in die Tasche gesteckt.
In der Zeit ihrer Flucht hatte sie sich mit der Bauweise des Lichtschwertes beschäftigt, da die Waffe äußerst beeindruckend gewesen war. Sie fragte sich, ob es ihr mit dem Technischen Verstand den sie besaß möglich war eines zu bauen. Das wichtigste hatte sie in ihrer offenen Handfläche liegen. Die neue Aufgabe, half ihr dabei ein wenig Abstand von den Ereignissen zu bekommen. So würde ihr es leichter fallen, eine Entscheidung zu treffen. Nach einigen Tagen, hatte sie noch nicht alles besorgen können und wollte ihr Vorhaben schon fast aufgeben. Sie hatte den Gedanken noch nicht zu Ende gedacht, als Leia das Zelt betrat in dem sie saß.
„Luana ich habe erfahren das du wohl etwas Bestimmtes entwerfen möchtest. Ich dachte mir nicht, dass es nochmal zum Einsatz kommen würde. Da es fast keine bekannten Orte mehr gibt, an denen noch Kyberkristalle zu finden sind. Wenn du einen gefunden hast wie ich vermute, dann soll das dir gehören."
Leia überreichte ihr eine kleine Kiste beim Öffnen, staunte Luana über das was sie darin vorfand.
Darin lagen zwei identische Lichtschwertgriffe aus schwarz glänzendem Metall. Sie schaute auf und sah Leia an, die sagte.
„Ich habe es schon länger in meinem Besitz. Es sind zwei geschmiedeter Teile für den Bau zweier Lichtschwerter, aus Mandalorianischem Eisen, auch Beskar genannt. Es ist ein sehr widerstandsfähiges Material und schafft es sogar Lichtschwerthiebe abzuwehren. Aufgrund ihrer Seltenheit, sind solche Griffe äußerst rar. Es sind zwei da, sie etwas kürzer sind als normal, sie sind für den Bau von Shotos. Diese sind kürzer als normale Lichtschwerter, das macht es aber auch leichter mit beiden zu kämpfen."
Luana wusste nicht was sie sagen sollte zu diesem besonderen Geschenk, doch Leia nahm es ihr ab, die richtigen Worte zu finden.
„Du brauchst dich nicht zu bedanken. Vielleicht wird es dir helfen, eine Entscheidung zu treffen und ich hoffe du wirst sie für das richtige einsetzen."
Mit diesen Worten ließ sie Luana zurück und verließ das Zelt. Luana begab sich sofort an die Arbeit. Alle Teile die sie benötigen würde lagen vor ihr doch jetzt müsste sie diese zusammensetzten. Da Leia mit Luke zusammen, ihr eigenes entworfen hatte konnte sie es Luana erklären. Doch wie sich herausstellte war es nicht das Technische Geschick gewesen auf das es ankam, sondern der Umgang mit der Macht.
DU LIEST GERADE
To be poised
FanfictionEine Star Wars FF Zwei Leben erblicken am selben Tag das Licht der Welt, doch ihre Geburt hätte nicht unterschiedlicher sein können. Aber es gab eins was sie dennoch verband, die Stärke die beiden innewohnte. Die Macht war stark in ihren Familien...