Kapitel 23

210 23 5
                                    

NSY 31, Polis Massa

Luana Taranis

Sie hatte das rote Lichtschwert Kylo Rens, sofort durch die Bäume gesehen als sie die Rampe ihres Schiffes herunter lief. Sie rannte auf die Lichter zu und hatte mehr als glück das der Boden vor ihr nicht aufriss. Die Verletzung an ihrem Arm wurde von der kalten Luft betäubt und aus ihrem Mund kamen kleine Dunstwolken, während sie rannte. Sie näherte sich Kylo Ren von hinten, denn er lag im Schnee und Rey bereit es zu beenden vor ihm. Sie hatte sie fast erreicht. Hinter Rey sah sie ein Raumschiff das zur Landung ansetzte, konnte aber durch das blendende Licht nicht sehen wer dort landete. Doch es spielte auch keine Rolle. Sie sah das Rey ihr Lichtschwert hob, doch sie schien zu zögern. Luana hatte sie fast erreicht. Sie drückte den Lichtschwert griff in ihrer Hand und im Sprung zündete sie es. Zwei blaue Klingen trafen aufeinander. Nicht geführt von Feinden sondern von Gefühlen. Rey konnte es kaum begreifen, wer ihre Klinge abgewehrt hatte und mit einer Stimme die unglaublich traurig klang sagte sie.

„Warum? Es hätte alles enden können. Luana ich dachte du bist auf unserer Seite."

Tränen standen in Reys Augen und Luana sagte mit schmerz in der Stimme.

„Ich will nicht mit dir kämpfen. Rey ich will auf keiner seite stehen, ich versuche nur das richtige zu tun. Bitte, Rey zwing mich nicht dazu."

Die letzten Worte von Luana, hörten sich wie ein flehen an.

Beide ließen die Lichtschwerter leicht sinken und gingen ein schritt voneinander weg.

Rey schaute sie fest an und sagte entschlossen.

„Du warst doch dabei wie er Han Solo getötet hat. Luana es war sein Vater, es kann nicht richtig sein ihn zu schützen. Er hätte auch dich getötet, wenn er die Chance dazu gehabt hätte."

Luana erwiderte ihr genauso entschlossen.

„Auch gute Menschen können, wirklich schlechte Dinge tun. Es kommt immer darauf an, auf welcher seite sie stehen."

Sie wurden beide abgelenkt, durch das was hinter Rey geschah. Diese drehte sich weg und Luana war zu geblendet von den außen Leuchten, des gelandeten Raumschiffes, Rey schrie.

„Nein!"

Luana hatte den Schuss, genau wie Rey gespürt bevor sie ihn sehen konnte. Es kam ihr vor wie der Moment mit Kylo Ren in der Zelle, als die Zeit langsamer abzulaufen schien. Sie hatte genug Zeit auszuweichen. Doch Kylo Ren der etwas erhöht in einer Schneewehe lag würde der Schuss treffen. Ihre nächste Handlung führte sie nicht bewusst aus sondern aus einem Gefühl heraus. Ein Teil von ihr fragte sich wirklich, ob sie den Verstand jetzt endgültig verloren hatte. Doch die Entscheidung war längst gefallen. Sie hatte die Hand ausgestreckt und die Augen geschlossen. Es war als würden ihre Nervenenden vibrieren und sie könnte alles um sich herum Zeitgleich spüren. Sie öffnete langsam die Augen und sah den Schuss vor sich in der Luft stehen. In Reys Gesicht sah sie Erleichterung und sagte.

„Wir müssen hier verschwinden. Sonst sind wir bald alle nicht mehr am Leben. Rey vergiss bitte nicht...

Das ich nur versuche das richtige zu tun..."

Sie hatte Kylo Ren in ihr Raumschiff gebracht und fast alle Energie die sie zuvor noch erfüllt hatte war aufgebraucht. Als sie Orbit angekommen war, hatte sie nicht vor zur Finalizer zu fliegen. Sondern sprang sofort in den Hyperraum um nicht wieder in einer Zelle zu landen.

Sie wusste dass sie in den Unbekannten Regionen war. Deshalb steuerte sie den perfekten Ort an, um ihren schlimmsten Feind zu retten. Der Ironischer weiße in ihrem Raumschiff lag und ihr schon zweimal versprochen hatte, ihr Leben zu beenden. Sie verstand selber nicht mehr, was sie dazu gebracht hatte. Es würde nicht lange dauern bis sie da wären. Polis Massa war ein abgelegener Asteroid, im äußeren Rand der Galaxis. Dort waren sie mit einer hochmodernen biomedizinischen Einrichtung ausgestattet. Es war ein idealer Ort um Kylo Ren zu behandeln. Ohne zur ersten Ordnung zu müssen, sie hatte vor ihre Freiheit endgültig zu behalten. Außerdem operierte die Forschungsbasis verschwiegen, um nicht die Aufmerksamkeit von Piraten auf sich zu lenken. Diese hatten es immer auf Artefakte abgesehen die sie stehlen konnten, um sie an Sammler auf den Kernwelten zu verkaufen. Sie hatte sich hier, schon einige malle zusammen flicken lassen. Dadurch war es ein gutes Versteck für sie beide. Luana brauchte nur etwas schlaf und würde weg sein Bevor Kylo Ren, eigentlich begriff was passiert war. Sie sprang aus dem Hyperraum und hatte direkt das Asteroidenfeld vor sich. Sie meldete sich bei der Station das sie im Anflug wäre und einen Verletzten bei sich hatte. Sie ging nach hinten in den Frachtraum, den Rest würde der Leitstrahl der Station erledigen. Kylo Ren hatte das Bewusstsein wieder erlangt und sich leicht aufgesetzt. Trotz seiner ernsten Verletzungen funkelte er sie an und sagte.

„Wo bringst du mich, hin Kopfgeldjägerin?"

Sie schaute ihn an.

„Schon vergessen mein Schiff meine Regeln.

Wichtigste Regel, nicht so viele Fragen stellen. Ich habe dir mehr als genug beantwortet.

Du bist bei den besten, sie werden dich wieder hinbekommen.

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung."

Kylo Ren stöhnte auf, als er sich bewegte und sagte dann.

„Wie ist dein echter Name Kopfgeldjägerin?"

Sie seufzte und beantwortete seine Frage.

„Ich glaube das ist jetzt auch egal...

Mein Name ist Luana."

Plötzlich musste sie laut lachen, über die ganze Ironie der Situation. Soviel zu dem Thema, wie es um ihre geistige Gesundheit stand. Er sah sie erstaunt an, während er stöhnend fragte.

„Sicher dass es dir gut geht?"

Sie hörte nicht auf zu lachen und sagte.

„Jetzt stellst du die richtigen Fragen. Nein ich bin mir überhaupt nicht sicher...

Der beste Beweis dafür ist, das du hier sitzt in meinem Raumschiff und mir diese Frage stellen kannst...

Du hast mir, mehr als einmal mit dem Tod gedroht und doch bist du hier.

Ich bin mir also wirklich nicht sicher ob alles stimmt."

Luana hatte sich beruhigte und sagte dann traurig.

„Du musst wissen dass ich keine Todessehnsüchte hege, auch wenn ich Kopfgeldjägerin bin. Ich wollte einfach nur mein Leben bestreiten und durch mein Talent als Kopfgeldjägerin führte ich ein besseres Leben als andere. Jetzt sitzt du hier vor mir und ich habe wahrscheinlich alles verloren. Wenn es so weiter läuft, wird es auch bald mein Leben sein."

Luana spürte den Ruck der durch das Raumschiff ging, sie waren vom Leitstrahl erfasst worden. Kylo Ren fixierte sie während er sprach.

„Warum hast du mich nicht einfach zurück gelassen?"

Sie stand auf und ging zum Knopf der Rampe.

„Oft heißt das Richtige zu tun, den schwierigeren Weg gehen zu müssen.

Wenn man überlebt...

wird man dadurch stärker."

Sie lief die Rampe herunter. Die Biomedizinischen Einheiten, betraten das Raumschiff um den verletzten in Empfang zu nehmen. Sie ging zu ihrem Quartier, das sie hier hatte.

Als sie durch die Tür kam zog sie, schon im gehen ihre Stiefel aus. Sie nahm die Blaster aus ihren Holstern. Sie überkam eine unglaubliche Müdigkeit. Sie zog sich ihr dreckiges Oberteil über den Kopf, machte sich aber nicht die Mühe etwas Neues anzuziehen. Sie nahm das Lichtschwert von ihrem Gürtel, legte es aber nicht weg. Sie ließ die Hose einfach an und ließ sich in das Schlaflager fallen. Die Kraftanstrengung der vergangen Wochen, forderten ihren Tribut und sie schlief keine zwei Minuten später ein.

To be poisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt