NSY 35, Resurgent
Kylo Ren
Kylo betrat mit Luana den, Konferenzsaal. Es musste sich immer wieder erneuert, über sie Wundern. Luans hatte bei Ihrer Ankunft auf der Resurgent, dem Leutnant Befehle gegeben, als hätte sie nie etwas anderes getan. Doch er konnte sich jetzt nicht weiter darüber Gedanken machen, den irgendetwas schien jetzt gleich zu passieren. Luana erhob ohne Umschweife das Wort.
"Bitte setzten sie sich. Ich denke dass ich Kylo Ren niemandem vorstellen brauche. Er ist ab dem heuteigen Tag, Mitglied der Letzten Ordnung. Jetzt will ich sofort wissen, was hier los ist Commander Pryde. Der Kampf mit dem Widerstand steht bevor, das hat jetzt höchste Priorität."
Kylo beobachtete das Ganze, am anderen Ende des Tisches stehend wie Luana.
"Darth Vellaris ihr habt natürlich Recht. Doch es konnte nicht warten. Ich habe herausgefunden, dass General Hux der Verräter in der letzten Ordnung ist. "
Nachdem General Pryde die Worte ausgesprochen hatte, passierte alles so schnell das Kylo es nur verblüfft verfolgen konnte. Hux war aufgesprungen, stand aber jetzt Bewegungslos da. Denn er hatte eines von Luanas Lichtschwertern, am Hals liegen. Zeitgleich mit Hux, war auch Pryde aufgesprungen und hatte einen Blaster gezogen. Doch auch dieser stand regungslos da. Gehalten durch die Macht, die Luana durch ihre ausgestreckte Hand auf ihn wirkte. Mit einer unbewegten Mine und einer autoritären Stimme, die Kylo überraschte, sagte sie an beide Gewand.
"General Pryde, wenn hier jemand ein Urteil fällt bin ich das und sie General Hux, sollten sich besser widerhinsetzen."
Luana ließ das Lichtschwert sinken, während Hux sich hinsetzen. Die erhobene Hand die auf Pryde gerichtet war, ließ sie auch sinken. General Pryde konnte sich aus der starre lösen und legte den Blaster auf den Tisch. Kylo spürte wie angespannt Luana war, auch wenn man es ihr nicht ansah. Von der Vertrautheit mit Hux von zuvor, war nichts mehr zu spüren gewesen. Sie ergriff jetzt wieder das Wort.
"Commander Pryde, sind sie sich mit ihrer Annahme ganz sicher. Was haben sie für Beweise das sind ernste Anschuldigungen?"
Er berichtete von allen Entdeckungen, die er gemacht hatte und die Beweise waren erdrückend gewesen. Kylo wusste das sie natürlich schon über alles, Informiert war. Deshalb fragte er sich, ob sie es nur tat um Zeit zu gewinnen. Er war sich ziemlich sicher das Luana die Zeit der Ausführungen nutzte, um eine Entscheidung zu fällen. Ob sie Hux wohl übers Messer springen lassen wollte, er wusste es nicht. Den Luana hatte allen Anwesenden den Rücken zu gedreht. Nachdem General Pryde geendet hatte, drehte Luana sich nicht um während sie sprach.
"Haben sie schon den Rest der Letzten Ordnung Informiert, die beweise sind mehr als erdrückend."
General Pryde antwortete ihr ohne Umschweife.
"Darth Vellaris, ich bin natürlich sofort zu ihnen gekommen. Aufzeichnungen können aufgefunden werden, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind."
Kylo konnte zum ersten Mal, überhaupt nicht einschätzen was Luana als nächstes tun würde. Dieselbe Unsicherheit, Konnte er auch im Gesicht von Hux erkennen wenn auch aus ganz anderen Gründen. Die Anspannung die im Raum herrschte, wurde von Sekunde zu Sekunde unerträglicher. Luana hatte sich immer noch nicht umgedreht, fing aber wieder an zu sprechen.
"Was sagen sie zu ihrer Verteidigung, General Hux? Das sind schwere Vorwürfe."
Kylo fragte sich immer mehr, was Luana wohl vorhatte. Bevor Hux etwas sagen konnte, merkte Pryde noch an.
"Es gibt nur eine Strafe die Angemessen ist, für diesen Verrat."
Luana gab dem General Recht. Kylo beobachtete angespannt, wie es weiter gehen würde. Hux ergriff jetzt das Wort. Doch über seine Lippen kam nur eine Silbe, bis er verstummte durch das was als nächstes passierte.
"Ich..."
Nachdem dieses eine Wort, Hux Mund verlassen hatte. Drehte sich Luana völlig unvermittelt um. In der Bewegung hatte sie das Lichtschwert gezündet, das vorher am Hals von Hux gelegen hatte. Doch diesmal gab es kein stoppen in der Bewegung wie zuvor und die Waffe verfehlte nicht ihr Ziel. Es ging so rasend schnell, das selbst Kylo kaum hatte folgen können. Der Körper der jetzt zu ihren Füßen lag, hatte den Tod nicht kommen sehen.
Kylo schaute von der Leiche hinauf zu Luana. Die Schwer ausatmend da stand, mit dem erhobenen Lichtschwert, jetzt wieder beiden zugewandt. Ihr Atem war das einzige Geräusch, das die Stille im Raum noch erfüllte.
Hux saß da, wie erstarrt den Blick auf Pryde gerichtet und scheinbar den Atem angehalten. Bis er irgendwann aus seiner Starre erwachte und hoch schaute zu Luana. Diese hatte sich wieder gesammelt und verlor keine Zeit.
"Wir brauchen keine, beweisen für den Verrat, den Pryde begangen hat. Ich musste ihn ja eigenhändig töten, als du ihn konfrontiert hast Armitage."
Kylo hatte mit allem gerechnet, doch was Luana schlussendlich tat damit hatte er nicht gerechnet.
Hux stand jetzt auf und zog sich die Jacke glatt.
Kylo ging langsam nach vorne durch den Raum, auf beide zu. Luana sagte zu Hux.
"Hast du wirklich gedacht, ich breche mein Wort?"
Kylo verfolgte aufmerksam die Worte, die beide sprachen und ihm missfiel nach wie vor, dass es sich so vertraut anhörte. Hux antwortete jetzt.
"Einige Sekunden, war ich mir wirklich nicht mehr sicher, was du tun würdest. Jetzt ist es schon das zweite Mal."
Kylo hatte beide jetzt erreicht. Luana schaute immer noch Hux an und sagte.
„Du weißt genau, dass ich mein Wort normalerweise nicht breche. Auch wenn es einige Komplikationen mit sich bring. Außerdem kann ich dich hier besser gebrauchen, als auf der Flucht. Wenn der Angriff auf die Widerstandsbasis vorbei ist, muss du etwas für mich tun."
Kylo beobachtete verwundert, das Hux nicht zögerte als er antwortete und mit einem Nicken erwiderte er.
„Natürlich. Ich werde alles tun das notwendig ist."
Luana erwiderte sein nicken, mit den Worten.
„Ich habe nichts anderes von dir erwartet. Ich brauche alle Daten über den bevorstehenden Angriff. Wir dürfen nicht versagen."
Hux nickte abermals, drehte sich um blickte kurz zu Kylo und verließ den Konferenz aal.
Kylo schaute verwundert hinter ihm her. Er hatte Hux niemals zuvor gesehen, das er so mit jemandem gesprochen hatte. Hux war stets unnahbar gewesen und immer nur darauf bedacht, sich seinen eigenen Vorteil zu verschaffen. Er dachte an Luanas Worte Auf Dagobah.
Also gab ich ihm das, was er nie zuvor bekommen hatte. Ich habe ihm vergeben.
Als er den Raum verlassen hatte, blickte er zu Luana die ihn wohl schon die ganze Zeit beobachtete. Kylo sagte das erste zu ihr, das ihm in den Kopf kam.
„Nicht nur du, hast dich verändert. Du hast auch die um dich herum verändert."
Luana lächelte traurig und sagte.
„Die Frage ist nur, ob es gut oder schlecht ist."
DU LIEST GERADE
To be poised
FanfictionEine Star Wars FF Zwei Leben erblicken am selben Tag das Licht der Welt, doch ihre Geburt hätte nicht unterschiedlicher sein können. Aber es gab eins was sie dennoch verband, die Stärke die beiden innewohnte. Die Macht war stark in ihren Familien...