Kapitel 98

83 16 2
                                    

NSY 35, Utapau

Darth Vellaris

Die Resurgent hatte den Orbit von Uta Pau erreicht. Luana hatte den roten Tie Fighter von Elrik Vonreg bestigen, während Kylo den Silencer nahm um nach Uta Pau zu fliegen. Sie landeten am oberen Rand eines der Schlundlöcher, in dessen Grund Pau City war.

Nach ihrer Landung zogen sich beide ihre Dunklen Kapuzen über die Köpfe und machten sich an den Abstieg nach Pau City. Sie würden sich umher fragen müssen und beschlossen den Markt auf zu suchen. Dort gab es eine Offene Cantina, in der sie anfangen würden. Dort angekommen setzten sie sich, an einen der Tische in der Cantina. Irgendwann kam die Bedienung zu ihnen und Kylo nickte Luana nur kurz zu. Als die Utai Bedienung den Tisch erreicht hatte, sah Luana das Kylo eine Handbewegung machte, mit den Worten.

„Hast du ein Menschliches Mädchen gesehen, das sich vor kurzem auf Utapau aufhielt und nein wir wollen nichts Trinken."

Die Bedienung hatte einen ganz starren Gesichtsausdruck bekommen und eine veränderte Körperhaltung. Luana wusste das dies, durch Kylos Gedanken Manipulation kam. Die Utai Bedienung sagte verträumt.

„Nein, ein Menschliches Mädchen habe ich nicht gesehen."

Kylo bewegte wieder kurz die Hand, ohne erneut etwas zu sagen. Augenblicklich verließ die Utai den Tisch. Luana stand auf und sagte leise.

„Mal schauen, ob ich mehr Glück habe."

Sie lief zu Theke und als der der Barmann näher kam, machte auch sie eine kurze Handbewegung. Genauso schnell wie Kylo zuvor, hatte sie die Kontrolle über den Utai. Luana fragte leise in sein Verträumtes Gesicht hinein.

„Ist dir vor kurzem ein unscheinbares fremdes Mädchen, auf Utapau aufgefallen und wenn ja wo könnte sie jetzt sein?"

Der Utai zögerte nicht mit einer Antwort.

„Ja tatsächlich, doch sie ist nicht mehr hier. Die letzten die auf sie Aufmerksam geworden sind, waren wohl Leute vom Widerstand. Danach habe ich sie nicht mehr gesehen."

Luana wurde hellhörig und fragte weiter.

„Ist der Widerstand noch hier, wann war das?"

Immer noch mit demselben Gesichtsausdruck von zuvor erwiderte er.

„Der Pilot ist außerhalb auf einer der Landeplattformen gelandet. Schien ein netter Kerl zu sein und er müsste noch hier sein, die anderen sind schon weg."

Luana machte noch eine Handbewegung und der Utai wendete sich ab.

Ohne sich die Aufregung anmerken zulassen, suchte sie den Blickkontakt zu Kylo. Sie bedeutet ihm auffällig aufzustehen und ihr zu folgen. Außerhalb des Cantina Bereiches Erzählte sie Kylo von den Informationen. Dieser sagte nur erstaunt .

„Wie machst du das immer?"

Sie Grinste nur kurz, zu ihm herüber und sie liefen weiter. Luana wusste das sich in einem der benachbarten Schlundlöchern, einige Landeplattformen befanden. Dies hatte sie bei ihrer Landung auf Utapau gesehen. Eilig bewegten sie sich vorwärts. In dem Loch angekommen, sahen sie weiter Oberhalb ein Widerstands Jäger stehen. Beide schauten sich an und verständigten sich kurz, sich aufzuteilen. Kylo nahm den direkten Weg zur Landeplattform, während Luana den Aufgang entlang lief. Kylo bewegte sich mit Machtsprüngen, von einer Plattform zur nächsten. Er würde ehr oben ankommen als Luana. Doch der Fluchtweg wäre dann auch abgeschnitten. Sie war ungefähr bei der Hälfte angekommen, da hatte Kylo die Plattform erreicht. Sie konnte diese nur noch von unten sehen und beeilte sich weiter hoch zu kommen. Plötzlich fielen genau von dort Schüsse und sie spürte das Kylo angegriffen wurde. Doch so schnell wie das Gefecht aufgeflammt war endete es auch. Luana kam oben an und in dem Moment schlugen die Schüsse des Widerstandkämpfers in die Felswand ein. Kylo hatte sie in der Luft aufgehalten, doch die Macht benutzte er jetzt, für etwas anderes.

Sie betrat die Plattform, spürte die Wut die Kylo ergriffen hatte. Er hatte den Widerstandskämpfer mit der Macht an der Kehle gepackt und knurrte ihn an.

„Du dachtest wohl ich wäre tot? Ich muss dich Endtäuschen der Ruhm für deine Tat, war nicht verdient."

Luana wusste ohne an Kylos Seite treten zu müssen, um wenn es sich handelte.

Sofort begriff sie das Po in mehrerlei Hinsicht , sehr nützlich sein konnte. Er würde die Geschichte bestätigen dass der Widerstand auf Utapau gewesen war und er würde mit Bestimmtheit, den Aufenthaltsort der Widerstandsbasis kennen. Sofort Forderte sie von Resurgent Truppen an, die den Gefangenen in Gewahrsam nehmen würden.

Nachdem das erledigt war, streckte Luana die Hand aus. Po fiel ohne Bewusstsein zusammen gesackt zu Boden, den Kylo hatte ihn mit seinem Machtgriff los gelassen. Es dauerte nicht lange bis ein Transporter der Letzten Ordnung landete. Sie nahmen Po entgegen und beide entschieden, direkt mitzufliegen. Zwei Piloten würden die Beiden Raumschiffe von Utapau holen. Auf der Resurgent angekommen, empfing sie Commander Pyre zu dem Luana meinte zu ihm.

„Bringen sie den Gefangenen in einen der Verhörräume, wir werden ihn gleich befragen."

Po kam langsam wieder zu Bewusstsein, nahm aber immer noch nicht alles wahr, als er zum Verhörraum geschliffen wurde. Luana wusste das Kylo, mehr als wütend war dass Po ihn damals auf Mustafar abgeschossen hatte. Das alles hatte erst, die nächsten Entwicklungen in Gang gesetzt. Sie konnte es Kylo nicht verübeln, das er so für Po empfand.

Doch Luana wusste, das es so einfach nicht war. Po kämpfte für die vermeidlich richtige Sache und war dieser Loyal gegenüber. Das konnte man ihm nicht unterstellen. Also sollte sie Po verhören, um Kylos Wut von ihm fernzuhalten. Sie würde es nicht gerne machen, das tat sie nie.

Doch wenn es notwendig wäre, würde sie für die Informationen von Po auch eine unerwünschte Befragung in kauf nehmen. Diese würde so aussehen das sie ohne seinen Willen in seinen Geist eindrang. Dies verursachte immer schmerzen, wenn sich dagegen gewehrt wurde. Leider hatte sie keine Wahl, sie brauchten Rey. Außerdem wusste Po vielleicht, wo Marella sich aufhielt.

To be poisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt