NSY 33, Scarif
1 Jahr später
Luana Taranis
Seit Luana sich entschlossen hatte beim Widerstand zu bleiben, war ungefähr ein Jahr vergangen. Zum ersten Mal in ihrem Leben, hatte sie so etwas wie ein Platz gefunden. Sie befand sich auf dem Weg zu Rey. Jeden Morgen bei den ersten Sonnenstrahlen des Tages, trafen sich die beiden auf der Lichtung um zu trainieren. Sie hatte Leia und Rey erzählt das Kylo Snoke umgebracht hatte, doch über die Verbindung die beide hatten schwieg sie. Beide waren mittlerweile sehr geübt, in dem Umgang mit dem Lichtschwert. Luana konnte von Anfang an, gut mit den beiden kurzen Lichtschwertern umgehen. Mittelweile waren Rey und sie ebenbürtig und standen sich im Kampf in nichts nach. Auf der Lichtung angekommen sah sie Rey schon die mit Leia einige Übungen machte. Doch als sie bei ihnen angekommen war, hörten sie auf. Leia begann zu sprechen.
"Wir werden das Training heute ausfallen lassen müssen und es gibt etwas, das ich mir euch besprechen muss. Besonders mit dir Luana."
Sie machte eine Pause bevor sie weiter sprach und Luanas Neugierde war geweckt.
"Ich weiß Luana das du nicht an Missionen des Widerstandes beteiligt sein möchtest, doch wir brauchen deine Hilfe Luana. Ihr beiden seit mittlerweile sehr gut geübt in der Macht. Bevor du etwas sagst, mache es nicht für den Widerstand. Sondern für Rey denn sie wird die Mission anführen. "
Luana zögerte mit einer Antwort. Sie hatte als sie sich entschieden hatte, erst einmal beim Widerstand zu bleiben, die Bedingung gestellt nicht an Missionen teil zu nehmen. Sie hatte einige Male geholfen Nachschub Versorgung, für die Kämpfer sicher zu stellen. Mehr aber auch nicht. An Rey wie auch an Leia gerichtet, sagte sie.
"Ich brauche bedenk Zeit, wann geht es los?"
Leia antwortete ihr umgehend, mit Hoffnung in der Stimme.
"Wenn die Sonne untergegangen ist, geht es los. Das Ziel ist Scarif, genauer gesagt die Ruinen des alten Imperialen Archivs. Die Erste Ordnung ist hinter etwas bestimmten her. Nähere Informationen wirst du bekommen, wenn du dich dazu entscheidest Rey zu begleiten. "
Luana gab beiden zu verstehen das sie noch hier belieben würde, um zum Meditieren. Sie würde Ajan Kloss gerne einmal wieder verlassen. Seit Monaten hatte sie den Planeten nicht verlassen. Die Mission schien von größter Wichtigkeit zu sein und Rey alleine in diese Gefahr zu lassen brachte sie nicht über ihr Herz. Würde sie zurück bleiben und es würde etwas passieren, würde sie sich große Vorwürfe machen. Sie setze sich in das lange Gras und schloss die Augen. Ihre Hände streiften über die Spitzen der langen Halme. Die Hände ganz feucht vom Morgentau, legte sie diese in ihren Schoss. Sie wusste schon aus Erfahrung was gleich passieren würde. So war es immer, wenn sie ihren Geist öffnete. Kurze Zeit später spürte sie eine Präsenz, die ihr nur allzu vertraut gewesen war. Niemand wusste etwas darüber, dass sie mit Kylo verbunden war. Sie öffnete die Augen und sah ihn vor sich. Er sagte zu ihr.
"Das ist gerade äußerst ungünstig Luana. Ich befinde mich auf dem Weg auf eine Mission, während du dich immer noch versteckst."
Luana wagte ein versuch zu fragen, wusste aber vorher schon das sie keine Antwort bekommen würde.
"Wo geht deine Mission hin?"
Kylo schaute endlich hoch und in seinem Blick war ein Lächeln zu sehen.
"Luana Wie oft versucht du es eigentlich noch? Ich werde dir bestimmt nicht die Pläne der Ersten Ordnung offen legen. Ich weiß dass du dich immer noch beim Widerstand befindest."
Sie lachte und sagte.
"Wenn das halbe Universum hinter einem her ist, bleiben einem nicht viele Möglichkeiten. Ein Versuch war es schließlich wert."
Kylo schaute sie weiter mit einem durchdringenden Ausdruck an, während er sagte.
"So müsste es nicht sein, du hast noch andere Möglichkeiten."
Bei seinen letzten Worten kam er auf sie zu.
"Du musst mir nur sagen wo du bist und könntest alles beenden."
Luana sagte genau dasselbe wie sie oft zuvor.
"Du weiß genau dass ich das nicht kann, der Preis dafür wäre zu hoch."
Er verschwand mit den Worten.
"Ich glaube wir werden uns ehr sehen, als du denkst."
Luana war verwirrt von seiner Aussage und die Befürchtung wuchs, in ihr das er recht hatte. Nach einigen Stunden machte sie sich wieder auf den Weg zur Widerstandsbasis um Bescheid zu geben, dass sie sich entschieden hatte an der Mission teilzunehmen. Rey freute sich darüber, nicht ohne sie nach Scarif zu fliegen. Sie hatten sich dazu entschieden ein unauffälliges Raumschiff zu nehmen. Ihr Raumschiff und der Millennium Falke waren einfach zu auffällig. Den sie wussten nicht was auf sie zukommen würde. Noch im Hyperraum und noch nicht auf Scarif angekommen, überkam sie schon ein beklemmendes Gefühl das Kylo Recht haben könnte mit dem was er gesagt hatte. Im Orbit von Scarif angekommen, hatte sie schon Raumschiffe der ersten Ordnung erwartet. Doch nichts war zu sehen und so atmete sie schwer aus, ohne sich bewusst gewesen zu sein, das sie überhaupt die Luft angehalten hatte. Rey schaute sie an, sie musste gemerkt haben dass ein Gefühl von Angst Luana ergriffen hatte. Beide schauten sich an und Rey sagte.
"Mach die keine Sorgen. Wir sind immerhin zu zweit es wird schon alle gut gehen."
Luana schenkte ihr ein Lächeln und nickte. Sie landete das Raumschiff in der Nähe der Koordinaten, zu welchen sie mussten. Scarif war ein wunderschöner Planet gewesen. Weiße Strände, viel Vegetation und eine Menge Salzwasser, von den riesigen Meeren auf dem Planeten. Ein dutzend Widerstands Kämpfer hatten sie begleitet und so beschlossen sie sich aufzuteilen. Langsam kämpften sie sich durch die dichte Vegetation und kamen schließlich in Strand Nähe.
Man konnte deutlich die Trümmer, des ehemaligen Imperialen Archives sehen. Doch nach all den Jahren, hatte sich die Natur die Überreste der zerstörten Anlage wieder geholt. Luana und die Widerstands Kämpfer würden versuchen von vorne in die Anlage zu gelangen. Rey und ihr Gruppe versuchten ihr Glück, an einem Hintereingang des Archives. Alles Sinne bis zum Zerreißen gespannt, betraten sie den Strand. Jetzt waren sie Außer Deckung und liefen auf die Gebäudeteile zu. Sie hatten schon vorher damit gerechnet dass sie den Eingang frei sprengen mussten. Einer der Widerstands Kämpfer holte eine Sprengladung hervor und sie gingen in Deckung. Nachdem die Explosion vorüber wäre, legte sich nur langsam der Staub. Sie wollten jedoch nicht Zuviel Zeit auf dem Planeten verbringen und so warteten sie nicht, um die Trümmer des zerstörten Archives zu betreten. Die Luft die aus dem Inneren kam roch muffig und abgestanden.
Doch das war für Luana kein Problem den es hieß das ewig keiner hier gewesen sein muss. Sie betraten die Ruinen und einer der Widerstands Kämpfer, übernahm die Führung um in den zentralen Kern der Anlage zu gelangen. Sie hatten einige Probleme den Teil des Archives zu erreichen. Die meisten direkten Wege waren eingestürzt und es wäre zu gefährlich gewesen, sie mit der Macht zu räumen. Es hätte passieren können dass dadurch noch mehr einstürzte. Sie hatten aber doch schließlich ihr Ziel erreicht und alle machten sich auf die Suche. Nach gewisser Zeit rief einer der Widerstandskämpfer, dass er etwas gefunden hatte. Sie verstauten was sie Bergen konnten und machten sich auf den Rückweg. Fast am Ausgang angekommen, spürte Luana etwas. Ihr Herz begann wie wild zu schlagen und sie gab den anderen zu verstehen einen Augenblick inne zu halten. Ihre schlimmste Ahnung wurde bestätigt als Rey Kontakt zu ihr aufnahm.
"Luana ihr müsst daraus, die erste Ordnung ist hier!"
DU LIEST GERADE
To be poised
FanfictionEine Star Wars FF Zwei Leben erblicken am selben Tag das Licht der Welt, doch ihre Geburt hätte nicht unterschiedlicher sein können. Aber es gab eins was sie dennoch verband, die Stärke die beiden innewohnte. Die Macht war stark in ihren Familien...