NSY 34, Resurgent
Armitage Hux
Kylo Ren hatte sich auf der Resurgent gemeldet. Ren berichtet das Pyre und er durch die Hilfe von Luana Taranis flüchten konnte. Hux ärgerte sich, über die kleine Kopfgeldjägerin jedes Mal kam sie ihm in die Quere. Doch vielleicht hatte sich das Problem ja bald erledigt, denn sie war mit an Bord des Raumschiffes. Hux war schon auf die Resurgent, gewechselt und stand jetzt mit einer Abordnung, Sturmtruppler im Landehangar bereit. Das Raumschiff war gelandet und Rampe senkte sich. Als erstes sah Hux, Ren der neben Pyre die Rampe herunterlief. Als erstes dachte er, die Kopfgeldjägerin wäre nicht dabei, doch dann sah er sie dahinter die Rampe herunter kommen. Der Oberste Anführer hatte ordentlich einstecken müssen beim Widerstand und wenigstens das konnte Hux erfreuen. Leutnant Mitaka hatte sich mittlerweile eingefunden und stand jetzt neben ihm. Ren sagte an Hux und Mitaka Gewand.
„Geben sie Taranis ein angemessenes Quartier, Leutnant Mitaka und halten sie sich beide bereit für eine Besprechung auf der Brücke. Es gibt einiges, was wir zu bereden sollten."
Hux konnte es sich nicht verkneifen und erwiderte.
„War die Kopfgeldjägerin nicht bis vor kurzem noch eine Verräterin und jetzt bekommt sie ein Quartier?"
Hux hatte es mit Absicht ehr wie eine Feststellung klingen lassen, als eine wirkliche Frage. Commander Pyre ergriff das Wort.
„General Hux bei allem Respekt ich weiß nicht, ob man von einem Verräterin sprechen kann. Taranis hat gerade den Obersten Anführer und mich gerettet, unter Einsatz ihres eigenen Lebens."
Bevor noch jemand etwas sagen konnte, sagte Ren mit einem mehr, als endgültigen Ton.
„Leutnant Mitaka sofort, General Hux wir besprechen alles weitere später."
Hux fügte nichts weiter hinzu und nahm es so hin. Was anderes blieb ihm für den Moment auch nicht über. Die Kopfgeldjägerin machte sich auf Mitaka zu folgen, doch sagte vorher noch an alle Gewand.
„Es war mir wie immer, eine Freude."
Nach wie vor hatte die Kopfgeldjägerin ein loses Mundwerk, das hatte sich nicht geändert. Hux hasste diese Aufsässigkeit, das traute sich sonst keiner. Er hoffte dass ihr das bald vergehen würde, wenn sie endlich für ihren Verrat büßen würde. Alle schauten ihr und Leutnant Mitaka noch hinter her bis sie den Landehangar verlassen hatten. Ren sagte an Commander Pyre gewandt.
„Commander Pyre lassen sie ihre Verletzungen versorgen, dasselbe werde ich auch tun und dann möchte ich dass sie beide auf der Kommandobrücke erscheinen. Wie ich schon sagte wir haben viel zu besprechen und es geht nicht nur um Taranis. Wir müssen schnell handeln da wir jetzt den Aufenthaltsort des Widerstandes kennen. General Hux geben sie weite, dass wir Kurs auf Ajan Kloss nehmen. Jetzt haben wir die Chance den Widerstand ein für alle, mal auszulöschen."
Ren ließ keinen Spielraum für weitere Ausführungen, den er setzte sich schon in Bewegung und verließ den Landehangar.
Commander Pyre tat es ihm gleich und verließ ebenfalls den Ort des Geschehens. Hux wusste das es abermals für ihn sehr eng werden würde, bei dem Gefährlichen spiel das er trieb. Bis jetzt hatte Ren noch nicht herausgefunden, das er der Verräter war und so sollte es auch bleiben. Hux bewegte sich zur Kommandobrücke der Resurgent, um Rens befehle weiter zu geben.
Sie befanden sich schon längere Zeit im Hyperraum, als Commander Pyre in seiner Goldenen Rüstung die Brücke betrat. Er sagte bei Hux angekommen.
„Der Oberste Anführer wird bald hier sein, sind wir auf dem Weg nach Ajan Kloss General Hux?"
Hux erwiderte in einem strengen Ton zurück.
„Natürlich Commander Pyre, so wie es der Oberste Anführer befohlen hat."
Hux mochte Commander Pyre nicht, doch er war gut in dem was er tat. Äußerst effektiv in dem was er tat. Pyre arbeitete eng mit zusammen, sie hatte stets mit Kylo Ren gut zusammengearbeitet. So verhielt es sich auch mit Commander Pyre. Natürlich stand er unter Hux, doch trotz allem musste er vorsichtig sein. Commander Pyre hatte nämlich auch ein besonders gutes Verhältnis mit der sich auch an Board der Resurgent befand. Genau dieser, betrat kurze Zeit später die Kommandobrücke.
Er war noch auffälliger als Pyre. Elrik Vonreg trug eine TIE-Piloten-Rüstung, welche einen roten Farbton hatte. Weiter befand sich auf der linken Schulterklappe das Wappen der Ersten Ordnung. Im Bauchbereich der Rüstung befand sich eine Armatur. Außerdem trug er einen roten Piloten-Helm, welcher nicht der standardisierte Helm eines Piloten der Ersten Ordnung war. Der Helm von Vonreg hatte ein wesentlich größeres Sicht-Glas, weiter wurde keine externe Sauerstoff-Zufuhr benötigt. Das Sichtfeld-Glas hatte einen T-förmigen Ausschnitt. In der Ersten Ordnung war er, ein Teil der . Er war ein enorm guter Pilot, in seinem Passend rotem TIE- Fighter. Commander Pyre richtete das Wort an ihn.
„Machen sie die Flotte bereit wir werden bald auf Ajan Kloss ankommen. Wir müssen den Widerstand mit voller Härte angreifen. Oder General?"
Hux antwortet ohne zu zögern.
„Natürlich Commander Pyre, wir werden ihn auslöschen."
Elrik Vonreg verließ die Brücke und begab sich umgehend in den Landehangar. Nach einer ganzen Zeit die Vergangen war, rief Ren sie in den Konferenzsaal. Hux machte sich sofort mit Commander Pyre auf den Weg. Dort angekommen bekamen beide noch am Rande mit, das Ren wohl mit den anderen Commandeuren gesprochen hatte. Denn sie hörten noch wie er sagte.
„Sie werden alles weiter in dem Bericht, von Commander Pyre lesen können."
Hux setzte sich und Commander Pyre setzte sich ihm gegenüber an den riesigen Holztisch.
Ren drehte sich zu ihnen und teilte mit, was zweifelsohne gerade besprochen worden war.
„Es wird eine Änderung geben. In Anbetracht der vergangen Ereignisse, habe ich entschieden, das Taranis begnadigt wird. Sie ist mit der Macht vertraut und wird meine neue Schülerin. Es ist beschlossen die anderen Commandeure sind in Kenntnis gesetzt. „
Hux biss sich fast die Zunge ab, er wusste dass es nicht gut für ihn wäre die Entscheidung anzuzweifeln. Commander Pyre hatte seinen Standpunkt der Kopfgeldjägerin gegenüber mehr als klar gemacht und das würden auch die anderen Commandeure in seinem Bericht lesen. Diese Runde hatte er verloren, doch er musste unter allen Umständen im Spiel bleiben. Also sagte Hux ohne sich etwas anmerken zu lassen.
„Natürlich Oberster Anführer, müssen wir die jüngsten Ereignisse berücksichtigen. Ich werde ihre Entscheidung nicht anzweifeln."
Ren ließ sich nichts anmerken und schaute zu Commander Pyre der sagte.
„Ich denke das ist eine kluge Entscheidung Oberster Anführer."
Damit hatte Hux gerechnet und bereute nicht so vorgegangen zu sein.
DU LIEST GERADE
To be poised
FanfictionEine Star Wars FF Zwei Leben erblicken am selben Tag das Licht der Welt, doch ihre Geburt hätte nicht unterschiedlicher sein können. Aber es gab eins was sie dennoch verband, die Stärke die beiden innewohnte. Die Macht war stark in ihren Familien...