Kapitel 49

140 19 0
                                    

NSY 34, Tatooine

1Jahr später

Armitage Hux

Armitage Hux lief mit Kylo Ren lief durch die Gänge der Fellfire, auf dem er seit ungefähr einem Jahr Quartier bezogen hatte. Er war mit ihm, auf dem Weg zum Verhörraum, um weitere Informationen über den Verbleib der Kopfgeldjägerin zu erfahren. Lange könnte er dieses Gefährliche Spiel, nicht mehr aufrechterhalten. Seid die Kopfgeldjägerin verschwunden war, hatte sich Kylo Ren als kaum noch händelbar heraus gestellt. Er war mehr als einmal, auf ihn losgegangen. Die Kopfgeldjäger des Kartells hatten immer noch nichts, aus der Kopfgeldjägerin heraus bekommen. Sie war jetzt schon fast ein Jahr in der Hand des Kartells, ihm lief die Zeit davon. Bald würde Ren herausbekommen, wo sich die Kopfgeldjäger versteckten. Der Plan war gescheitert, er hatte über nichts Gewissheit bekommen. Obwohl dies nicht ganz stimmte, er hatte die Gewissheit darüber das zwischen Ren und der Kopfgeldjägerin mehr war, als er gedacht hatte. Ren hatte in der ganzen Zeit wie versessen, nach ihr gesucht und das hatte nichts mit ihren angeblichen taten zu tu. Da war er sich sicher gewesen.

Sie waren an den Verhörräumen angekommen und Ren ließ keinen Moment verstreichen um zu beginnen weshalb er gekommen war.

Die Ritter von Ren hatten irgendeinen Schmuggler aufgegriffen, der nicht reden wollte. Doch Hux der draußen geblieben war, hörte das der Schmuggler jetzt keine andere Chance mehr hatte außer zu reden. Hux konnte die Unruhe der beiden Sturmtruppler, die den Raum bewachten fast greifen, so deutlich konnte man sie spüren. Ausgelöst wurde diese von den Schmerzens Schreinen, die aus dem Verhörraum kamen. Es dauerte nicht lange bis Ren, alle Informationen hatte die er brauchte.

Hux sah als er den Raum verließ, dass er nur einen toten Körper, zurückgelassen hatte.

Die Dunkelheit hatte ihn, seit sie weg war mehr denn je ergriffen und jeder der seinen Weg kreuzte bekam dieses zu spüren. Ren hatte sich sofort zur Brücke begeben und Hux hatte Probleme mit ihm Schritt zu halten. Er wollte wissen was Ren erfahren hatte, doch dieser schwieg auf dem ganzen Weg. Als sie auf der Brücke angekommen waren, erfuhr Hux mehr. Denn Ren gab den Befehl auf direkten Weg nach Tatooine zu fliegen. Er versuchte sich nichts anmerken zulassen, denn der schlimmste Fall war eingetroffen. Das Spiel war aus und er konnte nur versuchen, noch etwas Zeit zu gewinnen. Wenn wirklich mehr zwischen Ren und der Kopfgeldjägerin war, wie Hux vermutete, musste sie sterben noch bevor Ren sie erreichen konnte. Er durfte nicht riskieren, dass die beiden sich Verbünden könnten. So entschied er, alles auf eine Karte zu setzten.

„Bevor wir in den Hyperraum springen, sollte sich vielleicht wieder zur Supremacy übersetzten."

Ren schaute auf und knurrte bedrohlich.

„Nicht nötig die Supremacy, folgt uns sie können immer noch übersetzten wenn wir über Tatooine sind."

Das sah nicht gut aus, dafür dass es ihm wenigstens noch gelingen würde die Kopfgeldjägerin aus dem Weg zu räumen. Hux ließ sich nicht von Ren einschüchtern und setzte nach.

„Ist es denn wenigstens diesmal sicher, dass die Informationen richtig sind? Wir sollten nichts riskieren, wir werden Sturmtruppen und Ressourcen zu verbrauchen."

Als Hux das letzte Wort ausgesprochen hatte, traf ihn Rens Zorn über seine Feststellung. Er sah sich nicht mehr, mit den Füßen auf dem Boden und die Luft blieb ihm weg. Ren kam jetzt bedrohlich auf ihn zu während er trotz allem ganz ruhig sprach.

„Zweifeln sie etwa an meinen Fähigkeiten oder stellen sie meine Entscheidungen in Frage?"

Er brachte nichts hervor außer ein Röcheln, aus dem so gerade eine Verneinung heraus zu hören war. Ren ließ ihm wieder die Luft zum Atmen, drehte sich aber so gleich weg und während er die Brücke verließ sagte Ren.

„Ich fliege persönlich nach Tatooine."

Hux hatte mit dem was er gesagt hatte, wieder dafür gesorgt das Ren die Beherrschung verloren hatte. Darauf hatte er mehr als verzichten können, doch ein gutes hatte die ganze Sache. Jetzt war seine Chance die Kopfgeldjäger, vom Kartell zu kontaktieren, das sie sich der Kopfgeldjägerin entledigten.

To be poisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt