Kapitel 21

216 22 10
                                    

NSY 31, Starkiller Basis

Luana Taranis

Kylo Ren erwiderte auf ihre Worte.

„Du weißt was das für dich bedeuten wird."

Luana war es Leid ihre Nervenenden waren zum Zerreißen Gespannt und so nickte sie ihm nur still zu. Fast Zeitgleich sprangen beide auf, doch Kylo Ren hatte schneller reagiert. Doch anstatt los zu schlagen, verharrten sie einen Moment. Eine Erschütterung ging durch ihre Körper, dann eine Pause. Die Tür glitt auf und einer der Sturmtruppler, rief Laut in den Raum.

„Sir es sind Schüsse gemeldet worden. Der Widerstand greift an, sie kommen aber nicht durch den Schild"

Bevor Luana reagieren konnte, hatte Kylo Ren sie mit der Macht zurück gestoßen sagte an sie Gewand.

„Du bleibst hier Kopfgeldjägerin, wir werden noch Zeit haben, es zu Ende zu bringen."

Er hatte die Zelle verlassen und Luana blieb alleine zurück. Ein schrei kam aus ihrer Kehle, bis ihr durch das Gefühl der Hilflosigkeit der Atem raubte. Es gingen weitere Erschütterungen durch ihren Körper. Sie sank an der Zellenwand zu Boden und legte ihren Kopf in ihre Hände. Noch bevor sie einen klaren Gedanken, fassen konnte hörte sie etwas. Nach einem Augenblick konnte sie einordnen, was sie hörte. Blaster Schüsse vor ihrer Zelle, die so schnell verklangen, wie sie zu hören gewesen waren. Sie rutschte an der Wand nach oben, spürte ein vertrautes Gefühl und hörte dann eine bekannte stimme.

„Bist du dir sicher dass du weiß was du tust? Sie ist bestimmt hier drin, beeil dich!"

Luana konnte ihr Glück kaum fassen, Rey war hier und befreite sie aus ihrer Verzweiflung.

Sie hatte ihr die Hoffnung wieder gegeben, wie Luana es auf Takodana für sie getan hatte. An der Tür angekommen glitt diese auf und sie sah sich Rey und dem Abtrünnigen FN-2187 gegenüber den Rey, Finn genannt hatte. Dieser stellte sich auch so gleich als Finn vor und Rey strahlte über das ganze Gesicht, vor lauter Freude sie gefunden zu haben. Luana konnte nicht anders als dasselbe zu erwidern während Rey zu ihr sagte.

„Ich wusste einfach, dass du hier warst wir müssen hier schnell verschwinden. Der ganze Planet ist eine Waffe, mit dieser haben sie die neue Republik zerstört. Jetzt wollen sie den Widerstand ein für alle Mal auslöschen Wenn alles nach Plan läuft, wird hier bald alles in die Luft fliegen. Wir haben den Schildgenerator ausgeschaltet der Widerstand, wird jeden Moment angreifen. Wir müssen sofort los, Chewie und Han Solo müssten die Sprengladungen auch schon angebracht haben."

Luana verharrte und fragte Rey.

„Der Schmuggler der bei euch war, während eurer Flucht ist Han Solo gewesen?"

Deshalb hatte der Schmuggler auf Trillia ihren Plan durschaut. Jeder kannte Han Solo und sein Talent, immer denn Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Weiter blieb ihr keine Zeit darüber nachzudenken, denn ihre Füße rannten schon durch die Gänge der Starkiller Basis.

Irgendwann waren sie im freien angekommen, bogen ab und befanden sich vor einer schweren Panzertür. Diese öffnete sich nach einigen Momenten, die Finn gebraucht hatte um die Tür zu öffnen. Das Gefühl der Dunkelheit, überkam sie und es hatte nichts mit der langsam erlöschenden Sonne zu tun. Diese erstarb langsam, um damit noch mehr tot über so viele bringen zu können. Bald wäre die Waffe mit der Lebensenergie der Sonne gespeist und sie könnten es nicht mehr aufhalten.

Sie standen direkt hinter der Tür, auf der höchsten Plattform. Von der sie den kompletten Waffen Reaktor überblicken. Doch alle Augen richteten sich nur auf einen Punkt, in der Mitte des Reaktors. Über dem riesigen Schlund der Vernichtungswaffe verlief ein schmales Gitter, um beide Seiten miteinander zu verbinden. Sie hatte ihn sofort gespürt und jetzt sah sie ihn auch. Kylo Ren hatte die Hälfte des Steges erreicht als ein Name gerufen wurde.

To be poisedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt