Eine halbe Stunde später haben wir es tatsächlich geschafft, sind fertig angezogen und haben alles zusammen gepackt, als Mikko lautstark gegen unsere Tür bummert und ruft. „Jungs...es geht los.." Mit roten Wangen und glänzenden Augen stehen wir vor ihm und ich weiß, dass ihm klar ist, was wir bis eben noch getrieben haben. „Hoffentlich habt ihr gleich auf der Bühne genau so viel Energie", brummelt er und fährt sich durch die Haare, während er einen tiefen Seufzer ausstößt. Unten an der Rezeption warten schon die anderen auf uns und sind genauso aufgeregt wie wir vor unserem ersten großen Comeback Konzert in Deutschland. Vor dem Hotel steht schon unser Nightliner, mit dem wir dann direkt nach der Show weiter zum nächsten Ort fahren. Der nette Busfahrer hilft uns, alles unten im Bus zu verstauen und wir nehmen unsere gewohnten Plätze ein. Riku sitzt direkt neben mir, greift nach meiner Hand und wir gucken uns verliebt an. Er spürt meine Nervosität. „Hey, es wird alles gut gehen Babe", haucht er mir zu und gibt mir einen Kuss. Ich hole einmal tief Luft und lächle ihn an. „Mit dir an meiner Seite ist alles gut."
„OH man, muss Liebe schön sein", verdreht Osmo die Augen und Sami bufft ihm in die Seite. „Nun lass die beiden, ich bin froh, dass sie sich wieder haben. War ja alles kompliziert genug." Mikko guckt nachdenklich aus dem Fenster und dann zu uns. „Ich hoffe, ihr könnt euch wenigstens bis morgen zur Pressekonferenz zusammen reißen auf der Bühne", ermahnt er uns noch einmal. „Yess, Sir", sage ich und grinse. „Einen Tag werden sie es schon noch aushalten, Manageri", meldet sich jetzt auch Raul zu Wort. „So, haben jetzt alle ihren Senf dazu gegeben?" frage ich etwas genervt, als unser Tourbus auch schon vor der Halle hält, vor der schon hunderte von ungeduldigen Fans stehen. Einige scheinen auch hier campiert zu haben. Wahnsinn. Ich bin überwältigt. Sie haben uns tatsächlich über die ganze Zeit hinweg die Treue gehalten. Ich bleibe einen Augenblick stehen und lasse meinen Blick über die Menschenmenge schweifen. Eine Träne der Rührung kullert über meine Wange. Riku bemerkt es und wischt sie sanft weg. „Komm", sagt er und greift meine Hand. Zusammen gehen wir durch den Hintereingang zur Bühne, wo unsere fleißigen Crew-Engel schon alles für uns und den Soundcheck aufgebaut haben. Zumindest jetzt klappt alles gut, was mir ein wenig Zuversicht für die Show gibt. Ich stelle meine Gitarre an ihren vorgesehenen Platz und sehe, wie Riku mit Mikko die Köpfe zusammensteckt und tuschelt. Aber leider sind sie so leise, dass ich nichts verstehe.
3 Stunden später ist es dann endlich soweit. Wir müssen raus on stage und die Menge tobt, als wir die Bühne betreten. Die Atmosphäre ist berauschend und die Fans tragen uns von Song zu Song. Nach „Afterglow" ist Osmo's Keyboard Solo dran und als er fertig ist, will ich eigentlich wieder nach vorn gehen, um den nächsten Song anzukündigen. Doch Riku kommt mir zuvor und stellt sich an mein Mikro. Die Fans jubeln, als er vorn steht und das Wort ergreift. „Hei ihr lieben", sagt er auf Englisch, da Riku nur ein paar Brocken Deutsch kann, die ich ihm beigebracht habe. „Der nächste Song steht nicht auf der Setlist und er ist eine Überraschung für eine ganz besondere Person." Beim letzten Wort dreht er seinen Kopf in meine Richtung und eine Wärme durchströmt meinen ganzen Körper. „Ich weiß, irgendwie habt ihr es alle schon immer irgendwie vermutet." Ein Raunen geht durch die Menge und die Fans stecken die Köpfe zusammen. „Diesen Song habe ich für Samu geschrieben: Finally found you"
Meine Augen werden immer größer und mein Puls beschleunigt sich ins Unermessliche. Riku fängt an zu singen und Gitarre dazu zu spielen.
Never thought to be this man
The one who knows you, too
All the deepest thoughts of you
What I am supposed to do now?
I finally found you
I finally found you
And I know that I love you ohoh
I finally found you
Oh yeah
You'd never thought to be my man
The one who knows me, too
All the deepest thoughts of me
What do you wanna do now?
Refr.:
You finally found me
You finally found me
Luckily you said you love me, ....too
You finally found me
....
Während er singt kommt er zu mir nach hinten, greift meine Hand und zieht mich mit nach vorn ans Mikro. Die ganze Zeit guckt er mir tief in die Augen, während er immer weiter singt.
Als der letzte Ton verklingt, zieht er mich ganz nah zu sich, sodass sich unsere Nasenspitzen berühren. „Ich liebe dich, Samu Aleksi Haber", sagt er leise, aber da wir so nah am Mikro stehen, ist es dennoch für alle zu hören. Die Fans toben und klatschen. „Siku, Siku" – Rufe erfüllen die Halle, während Riku jetzt seine Lippen auf meine legt und mich vor tausenden von Fans das erste Mal offiziell küsst. Die Fans klatschen und toben begeistert. Denn irgendwie haben es ja schon immer alle gewusst: Siku is real!
*THIS IS THE END OF THE FAIRYTALE!*
DU LIEST GERADE
Do we love it enough to come back home?
FanfictionDiese Geschichte nimmt an den Wattys2021 teil in der Kategorie Fanfiction. Wer sie mag, lässt gern ein Sternchen da. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :))) Eure Sunriserfinnlove _____ Dies ist eine SIKU Fanfiction...