„Was ist los?", nuschelt Riku verschlafen in die Kissen. „Das war Mikko. Wir haben in 2 Stunden einen Termin bei Universal. Er ist schon auf dem Weg hierher." Plötzlich ist Riku hellwach und sitzt kerzengerade im Bett. „Was? So schnell auf einmal?" Ich zucke mit den Schultern und bin auch etwas überfordert. Ich hatte ja noch überhaupt keine Gelegenheit mich wirklich auf den Termin vorzubereiten.
RIKU
Nach Mikko's Anruf machen wir uns im Eiltempo frisch. Ich glaub, ich hab noch nie zuvor in solch einer Rekordgeschwindigkeit geduscht und Samu auch nicht. Er wirkt total durcheinander und nervös. Immer wieder fährt er sich seufzend durch seine noch nasse Strubbelmähne und ich weiß wirklich nicht, warum er so durch den Wind ist. Ich mein, es ist ja nicht sein erster Termin mit der Plattenfirma. Schon klingelt es an der Tür und davor steht ein aufgeregter Mikko. Meine Güte, bin ich denn der einzige, der sich auch ein bisschen freut, dass es jetzt wieder vorwärts geht? Wir schnappen uns unsere Sachen und sind in einer guten halben Stunde da. Samu sitzt vorn bei Mikko auf dem Beifahrersitz und starrt aus dem Fenster. Ich frage mich, was er hat. Die letzte Nacht war doch wunderschön. Lächelnd muss ich an seine Frage denken, ob ich mit ihm zusammenziehen will. Es wäre schon ein großer Schritt für mich. Ich habe so lange allein gelebt und konnte im Prinzip immer machen, was ich wollte. Ich frage mich, ob er sein Haus verkaufen würde und zu mir ziehen würde oder wie er sich das wünschen würde. Wir könnten uns natürlich auch was komplett Neues suchen, ein gemeinsames Zuhause schaffen. Noch bevor ich meinen Gedanken zu Ende denken kann, sind wir bei Universal angekommen. Vor dem Eingang stehen schon Sami und Raul und warten auf uns. Wir begrüßen uns alle mit einer herzlich freundschaftlichen Umarmung und gehen zusammen rein. Wir waren früher schon oft hier und an der modern eingerichteten Empfangshalle hat sich eigentlich nichts geändert. Mikko geht zum Empfang und meldet uns an. Die Dame bedeutet uns, noch einen kleinen Moment Platz zu nehmen und zu warten.
Samu sitzt da und zappelt die ganze Zeit aufgeregt mit seinem Bein auf und ab. Ich lege behutsam meine Hand auf sein Knie. „Ruhig Blut, das wird schon", versuche ich ihn zu beruhigen. „Ach Man, lass das doch mal", fährt er mich an und wirft mir einen genervt bösen Blick zu. Wow, ok, so kenne ich ihn gar nicht. Etwas angekratzt von seiner Reaktion nehme ich schnell meine Hand da weg und lehne mich zurück. Ich muss ein bisschen schlucken. Sofies hat er mich echt noch nie angemacht. Also beschließe ich, erstmal nichts mehr zu sagen, sondern einfach zu warten. Endlich werden wir dann auch in einen großen Besprechungsraum geführt, wo 2 ziemlich schick gekleidete Herren schon auf uns warten. Sie begrüßen uns mit Handschlag und stellen sich als Tom und Benjamin vor. Na wenigstens etwas. Das wir sie mit Vornamen anreden können, lockert die Atmosphäre wohl deutlich auf. Wir setzen uns alle hin und Tom schlägt eine lederne Mappe vor sich auf. Auch Mikko holt seine Unterlagen heraus, die er vor dem Termin wohl schon per Email zugeschickt bekommen hat.„Also", fängt Tom nun an. „Wir haben uns sehr gefreut, als wir erfahren haben, dass es eine Reunion von Sunrise Avenue und damit verbunden auch ein neues Album und eine anschließende Tour geben soll. Gerne würden wir die Band auch auf ihrem weiteren bzw. neuen Weg wieder begleiten und unterstützen. Tom lächelt in die Runde und guckt allen einmal in die Augen. Bei Samu und mir bleibt er hängen. „Doch bevor wir die Einzelheiten des Vertrags Punkt für Punkt durchgehen, muss ich eines noch ansprechen." Er machte eine kleine Pause und ich werde nun so langsam auch nervös. Mikko guckt besorgt zu Samu und mir. „Uns ist zu Ohren gekommen, dass es gewisse..", er macht wieder eine Pause, holt tief Luft sucht wohl nach den passenden Worten, „...Gerüchte geben soll, dass zwischen Ihnen, Samu und Ihnen, Riku, eine besondere Verbindung geben soll. Das sie beide ein Paar sind. Ist an den Gerüchten etwas dran?" Ich überlege kurz und will schon etwas dazu sagen, doch Samu kommt mir zuvor. „Das ist absoluter Blödsinn, ich weiß nicht, wer ihnen das erzählt hat, aber Riku und ich ein Paar, das ist ja wohl absolut lächerlich."
DU LIEST GERADE
Do we love it enough to come back home?
FanfictionDiese Geschichte nimmt an den Wattys2021 teil in der Kategorie Fanfiction. Wer sie mag, lässt gern ein Sternchen da. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :))) Eure Sunriserfinnlove _____ Dies ist eine SIKU Fanfiction...