Zwei Tage später haben wir einen Termin mit Samu's Anwalt, Tuomas Järtinen. Wir treffen uns wieder mit ihm und auch Mikko zusammen in Mikko's Büro. Samu und ich sind ziemlich angespannt, was er uns zu berichten hat und wie es jetzt weitergeht. Endlich sitzen wir da und haben alle einen Kaffeebecher vor uns. Samu zappelt die ganze Zeit mit dem Bein herum und macht mich damit ganz kirre. Ich lege beruhigend meine Hand auf sein Bein und dankbar greift er sofort danach.
„Also, Herr Haber, es sieht jetzt folgendermaßen aus. Die beiden Schläger, die die Familie Röhr auf sie und ihren Lebensgefährten angesetzt hat, sitzen in Untersuchungshaft und dort werden sie auch bis zur Gerichtsverhandlung bleiben. Ihre Noch Ehefrau sowie ihre Familie dürfen vorerst nicht das Land verlassen und stehen unter Arrest, das heißt, ich gehe davon aus, dass sie eine ziemlich hohe Geldstrafe oder sogar eine Haftstrafe auf Bewährung erwarten dürfen und zwar sowohl Frau Röhr als auch ihr Vater. Das heißt auch für sie, und damit komme ich wohl zum wichtigsten Punkt, dass sie das Trennungsjahr nicht abwarten müssen, sondern die Scheidung sofort vollzogen werden kann ohne das Einverständnis der Gegenseite, also eine sogenannte Härtefallscheidung, außerdem hat Frau Röhr somit jegliche Ansprüche aus der Zugewinngemeinschaft gegenüber ihnen verloren. Der Termin für die Verhandlung ist in 3 Wochen angesetzt, leider ist vorher kein Termin bei Gericht möglich."
Ein Kribbeln macht sich in mir breit, vor Freude. Ich blicke in Samu's Gesicht und er hat ein breites und erleichtertes Lächeln auf den Lippen. „Das sind doch super Neuigkeiten", fasst Mikko die Situation treffend und in einem Satz zusammen. Samu und ich fallen uns in die Arme und ihm läuft eine kleine Träne der Erleichterung über die Wange. „Jetzt wird alles gut", flüstere ich ihm leise ins Ohr. „Endlich", seufzt er mit belegter Stimme und haucht mir einen zarten Kuss auf die Wange. Mikko räuspert sich, wir sollten das wohl auf später verschieben.
„Sie müssten mir dazu noch einige Dokumente unterschreiben, die ich für sie vorbereitet habe", bittet Herr Järtinen. Er schlägt seine Aktenmappe auf und drückt Samu einen Stift in die Hand.
Nach und nach gehen sie zusammen die Dokumente durch. Es ist ganz schöner Papierkram, was da so zusammen kommt, aber nach einer weiteren Viertelstunde ist alles erledigt und wir verabschieden uns von Samu's Anwalt.
„Trinken wir noch einen Kaffee zusammen?", will Mikko von uns wissen. „Gut, lass uns in die Küche gehen." Wir zapfen uns alle einen großen Kaffeebecher aus der Maschine und machen es uns an dem großen Tisch in der Mitte des Raumes gemütlich.
Samu dreht nachdenklich seinen Kaffee hin und her und fährt sich durch die Haare. „Ich bin total erleichtert, danke Mikko noch mal, für deine Hilfe und alles. Ohne dich wäre ich wohl noch an dem Punkt, an dem ich vor 2 Monaten war." Mikko lächelt. „Das hab ich sehr gerne für dich gemacht Samu, trotz allem, was zwischen uns war, ich bin froh, dass wir jetzt zusammen weitermachen. Ihr habt mir gefehlt Jungs. Als nächstes steht jetzt der Termin mit Universal wegen des sechsten Albums an. Die wissen ja noch gar nichts von ihrem Glück. Ich hoffe sehr, dass sie uns überhaupt wollen. Mal sehen. Ich rufe da nachher an." Er ist ein wenig skeptisch, aber ich bin mir sicher, dass er das hinbekommt. Das hat er schließlich immer und er ist einfach ein Vollprofi. „Sagst du uns Bescheid, sobald du was weißt?", bittet Samu ihn. „Na klar, ich rufe euch sofort an, wenn ich den Termin habe. Wir müssten dann da alle zusammen hin. Aber das bekommen wir schon unter einen Hut." Ich freu mich wie ein kleines Kind. „Geil, endlich wieder die Bühne rocken, ich kann es kaum erwarten."
DU LIEST GERADE
Do we love it enough to come back home?
Fiksi PenggemarDiese Geschichte nimmt an den Wattys2021 teil in der Kategorie Fanfiction. Wer sie mag, lässt gern ein Sternchen da. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :))) Eure Sunriserfinnlove _____ Dies ist eine SIKU Fanfiction...