Samu ist immer noch bewusstlos und wird in die Notaufnahme geschoben. Ich will hinterher, aber eine Schwester hält mich zurück. „Was soll das?" gehe ich sie ziemlich barsch an. „Sie bleiben hier. Wir kümmern uns um ihren Freund. Bitte nehmen sie Platz. „Aber ich muss zu ihm. Ich kann ihn nicht allein lassen." „Sie müssen, bitte, Herr...." „Rajamaa...mein Name ist Riku Rajamaa und ich will jetzt zu Samu." Die Schwester rollt genervt mit den Augen. „Herr Rajamaa. Das Beste, was sie jetzt für ihn tun können ist, hier zu warten, bis die Ärzte ihn untersucht und versorgt haben. Bitte. Können wir derweil irgendjemanden benachrichtigen. Familie, Freunde, irgendwen?" Ich atme geknickt tief ein und muss einsehen, dass ich hier wohl nicht weiterkomme. „Ich mache das", sage ich niedergeschlagen und hole mein Handy aus der Hosentasche. Ich rufe sofort bei Mikko an. „Riku? Alter man, hast du mal auf die Uhr geschaut? Ich hab schon gepennt." Er ist echt genervt. Ist ja auch kein Wunder, so hart wie wir heute gearbeitet haben. „Samu...er ist...ist...er wurde zusammengeschlagen. Wir sind in der Notaufnahme." „Was?" Sofort ist Mikko hellwach. „Was ist passiert?" Ich gebe ihm einen kurzen Abriss von den Dingen, die ich weiß. „Ich komme sofort. Bleib wo du bist." „Ok, danke Mikko." Niedergeschlagen setze ich mich auf einen der Stühle und sacke weinend in mich zusammen. Jetzt weiß ich, wie Samu sich gefühlt haben muss, als ich dort drinnen lag. So hilflos und leer und machtlos. Man kann einfach nichts tun. Nur rumsitzen und warten und das fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Schließlich hält mir jemand einen Kaffee unter die Nase. Ich blicke hoch und gucke in 2 strahlend blaue Augen von einem blonden Finnen. „Osmo? Was machst du hier?" „Mikko hat mich angerufen und ich bin schneller hier als er. Was zur Hölle ist da passiert, Riksa?" Auch ihm erzähle in knappen Sätzen, was war und was ich weiß. „Was, wenn er nicht mehr aufwacht, Osmo? Wenn sie ihn so sehr geschlagen haben, dass er bleibende Schäden davonträgt? Ich war nicht da. Ich hab ihn im Stich gelassen. Warum bin ich nicht einfach dageblieben? Ich bin so ein Arsch, Osmo." „Stopp", unterbricht er meinen selbstzerstörerischen Redefluss. „Samu liebt dich und er weiß, dass du alles für ihn tun würdest. Hör auf damit, dich fertig zu machen. Samu ist zäh, der packt das, hörst du? Du darfst nicht die Hoffnung verlieren. Und wer weiß, vielleicht hat er sich ja sogar die Visagen von den Typen gemerkt und sie können sie endlich schnappen. Ok?" Ich nicke kraftlos und höre die aufgeregten Stimmen von Mikko, Sami, Raul und ...oh Gott, Eve ist auch da. An sie hab ich in all der Aufregung überhaupt nicht gedacht. Mikko muss sie angerufen haben. „Riku?" Sie kommt sofort auf mich zugestürmt und reißt mich in ihre Arme. „Was ist passiert, Riku? Was ist mit meinem Jungen?" Tränen stehen ihr in den Augen. Osmo übernimmt für mich das Wort und erklärt ihr, was er von mir weiß. „Oh Gott", sagt sie nur, als er fertig ist und schluchzt auf. Mikko nimmt sie in die Arme. „Hey Eve. Er wird wieder, ganz bestimmt. OK?" „Da steckt bestimmt Etel dahinter, diese...ah....diese...ich finde keine Worte dafür", Sami ist kurz davor zu platzen. Er hatte uns ja schon von seiner Vermutung erzählt und irgendwie wird auch mir immer logischer, dass nur sie dahinter stecken kann. Es gibt sonst einfach keine andere logische Erklärung für das, was Samu und mir passiert ist. Nur beweisen können wir nichts. Das ist das Problem.
DU LIEST GERADE
Do we love it enough to come back home?
FanfictionDiese Geschichte nimmt an den Wattys2021 teil in der Kategorie Fanfiction. Wer sie mag, lässt gern ein Sternchen da. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :))) Eure Sunriserfinnlove _____ Dies ist eine SIKU Fanfiction...