RIKU
Ich habe den Tisch gedeckt und stehe an der Kaffeemaschine, als sich von hinten zwei warme und starke Arme um mich schlingen. Sofort greife ich die beiden Hände und hauche einen Kuss darauf, bevor ich sie auf meiner Brust ablege und meinen Kopf rücklings auf Samu's Schulter lege. „Hey", sagt er mit rauher Stimme. „Hey", sage ich zurück und schließe für einen Moment die Augen. „Alles ok, Babe?", fragt er mich sanft und ich drehe mich in seinen Armen zu ihm um. „Jetzt, wo du bei mir bist, es ist noch besser mein geliebter Engel." Er strahlt mich an und drückt mich fest an sich. „Das sieht so wundervoll aus", sagt er mit einem Blick auf den Frühstückstisch, den ich extra liebevoll für uns gedeckt habe. „Für meine Engel nur das Beste", raune ich ihm ins Ohr, woraufhin er seine warmen Lippen auf meinen platziert und mit seiner Zungenspitze dagegen stupst. Ich öffne sie bereitwillig und schon beginnen unsere Zungen einen wilden Tanz miteinander, der scheinbar nicht enden will, bis allerdings ungeduldig mein Magen knurrt. Samu grinst in den Kuss. „Wir sollten wohl mal frühstücken, bevor du mich auffrisst." „Keine Angst", grinse ich zurück. Wir setzen uns und lassen uns das Frühstück schmecken. Immer wieder werfen wir uns verliebte Blicke zu, berühren die Hand des anderen, streicheln darüber und sind einfach froh, dass wir uns haben, wohlbehalten und zusammen sind. „Samu?" „Hm", sagt er nur, weil er gerade den Mund voll hat und gerade nicht sprechen kann. „Habt ihr eigentlich nochmal über das Comeback Thema gesprochen, als ich im Krankenhaus war?" Fast verschluckt er sich und trinkt einen großen Schluck Kaffee, um die Krümel in seinem Hals herunter zu spülen. Er schüttelt den Kopf. „Nein, nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin, habe ich das völlig verdrängt, als du lagst, ich hatte da einfach keinen Kopf für. Ich..ich bin auch nicht sicher. Ich mein, glaubst du wirklich, wir hätten damit Erfolg? Unsere Fans haben uns sicherlich längst vergessen. Und was ist, wenn herauskommt, dass wir beide zusammen sind? Was dann Rick? Die Klatschpresse wird uns in der Luft zerreißen. Erst, weil ich mich von Etel getrennt habe, dann, weil wir zusammen sind. Ich weiß nicht, ob ich das aushalte. Das waren genau die Dinge, die ich am Bekanntsein gehasst habe. Ich hatte einfach kein Privatleben. Ich vermisse es, mit den Jungs und mit Dir an meiner Seite Musik zu machen, auf der Bühne zu stehen und dieses berauschende Gefühl zu haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin, wieder die nötigen Opfer dafür zu bringen." Wow, was für eine Ansprache. So viele Sätze hintereinander sind eigentlich nicht Samu's Ding, er zeigt eher, was er denkt und was er fühlt. Ich spüre, dass ihm dieser Gedanke, die Band wieder aufleben zu lassen und alles, was damit einhergeht, sehr nahe gehen. Seine Augen fangen verdächtig an zu glänzen. „Samu", sage ich leise. Er hebt seinen Blick und guckt mir direkt in die Augen. „Du musst jetzt nichts entscheiden, ich wollte einfach wissen, wie du darüber denkst. In deinem Kopf warst du schon auf der Bühne, stimmt's?" Er nickt. „Du kennst mich einfach zu gut Rick. Was ist mit dir? Kannst du dir vorstellen, wieder zusammen als Sunrise Avenue auf der Bühne zustehen?" Ich lächle ihn an und mir fallen so viele schöne Momente ein, die wir zusammen erlebt haben auf Tour mit den Jungs, auf der Bühne, Backstage oder auch in unseren gemeinsamen Urlauben, die wir miteinander verbracht haben. Ichstehe auf und gehe um den Tisch herum. Ich hocke mich vor ihn und lege meine Hände auf seine Knie. „Samu, wir haben so viele schöne Dinge zusammen erlebt, verrückte, traurige, betrunkene, dramatische, aber das Wichtigste ist, ich habe sie mit dir erlebt. Wir waren uns von Anfang an irgendwie besonders nah. Ich hab mich mit allen gut verstanden, aber als ich in die Band kam und so unsicher war, weil alles neu war und ich nicht wusste, ob ich Eure Ansprüche erfüllen könnte, da warst du für mich da, hast mir gut zugeredet, wenn es mal wieder nicht klappen wollte, hast mich in den Arm genommen und mir zugehört oder bist einfach ein Bier mit mir trinken gegangen. Ich hab mich immer so wohl in deiner Nähe gefühlt. Von Anfang an. Ich hab es nur nicht gecheckt, was dahintersteckte. Ich kann mir alles mit dir vorstellen. Ich kann mir vorstellen, mit dir wieder ins Studio zu gehen und auf die Bühne und ich kann mir vorstellen, mit dir alt zu werden. Egal, was noch kommt, Hauptsache ist, wir sind zusammen."
DU LIEST GERADE
Do we love it enough to come back home?
FanfictionDiese Geschichte nimmt an den Wattys2021 teil in der Kategorie Fanfiction. Wer sie mag, lässt gern ein Sternchen da. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :))) Eure Sunriserfinnlove _____ Dies ist eine SIKU Fanfiction...