JUKKA
Ich sitze im Flieger von Las Vegas nach Helsinki. Vor ein paar Tagen hat mich ein Hilferuf von Rick erreicht, dass ich unbedingt für ihn bei der Comeback Tour einspringen muss. Nachdem er mir seine Nachricht geschickt hat, hab ich ihn gleich ein paar Stunden später angerufen und er hat mir alles erzählt. Ich war natürlich erstmal ganz schön perplex, dass er und Samu sich ineinander verliebt haben, aber wirklich gewundert hat es mich nach längerem Nachdenken dann auch wieder nicht. Die beiden waren von Anfang an wie eine Seele. Und jetzt hat der große Blonde Riku das Herz gebrochen. Er war schon immer ein bisschen vorschnell, wenn es darum ging, Porzellan zu zerschlagen. Erstmal handeln, dann denken, typisch Samu. Es tut mir wirklich leid für Rick, ehrlich. Ich muss mich unbedingt mit ihm auf nen Kaffee treffen. Er muss mich ja erstmal in alles einweihen. Doch zunächst holt Mikko mich vom Flughafen ab. Wir werden sofort zu der alten Probenhalle in Helsinki fahren und mit der ersten Probe starten, sobald ich gelandet bin. Ich hoffe, ich kann ihren Erwartungen gerecht werden. Ich spiele zwar auch schon wirklich lange, doch mein Herzblut hängt am Piano und an der Musikproduktion. An unseren Guitargod kommt niemand wirklich so dran. Er ist halt irgendwie schon mit der Gitarre in den Händen zur Welt gekommen. Zumindest scheint es manchmal so, wenn man ihm so zuhört. Riku ist einfach unglaublich.
SAMU
In den letzten paar Tagen wollte ich niemanden sehen oder hören. Ich habe mich komplett in mein Haus zurückgezogen, weil ich einfach nicht wusste, wohin mit meinem Liebeskummer und meinem Schmerz. Riku meldet sich nach wie vor nicht auf meine Anrufe oder Mails. Auch als ich vor seiner Tür stand, hat er nicht aufgemacht. Er hat mich komplett ignoriert. Das Einzige, was er gemacht hat, ist meine Sachen, die noch bei ihm waren zusammen zu suchen und meine Tasche vor die Tür zu stellen. Er will einfach nichts mehr mit mir zu tun haben. Umso größer ist meine Angst vor dem, was heute kommt. Die Proben für die Comeback Tour gehen heute wieder los. Mikko hat mir gesagt, dass Riku nicht da sein wird, aber wie will er das machen, frage ich mich. Wir können nicht ohne Leadgitarristen spielen und ich kann Ricks Parts nicht übernehmen. Dann fehlt die Rhythmus Gitarre. Ich parke meinen Wagen vor unserer alten Probenhalle und gehe mit einem mulmigen Gefühl im Bauch und mit Herzschmerz hinein. Hier sind Rick und ich uns nach den 2 Jahren das erste Mal wieder begegnet. Hier hat er mich gefunden, betrunken, am Boden, völlig fertig mit der Welt. Er hat mich wieder hoch gepeppelt, hat sich um mich gekümmert und dafür gesorgt, dass es wieder aufwärts geht und wie hab ich es ihm gedankt? Mit einem Tritt in den Hintern. Ich habe ihn verletzt und wahrscheinlich wird er mir nie wieder verzeihen. Ich hole meine Gitarre aus dem Kofferraum und betrete die große Halle, in der schon Raul, Mikko, Sami, Osmo und, zu meiner Verwunderung, Jukka stehen. „Was macht Jukka hier?", sind meine ersten Worte, die ich an Mikko richte, bevor ich überhaupt in der Lage bin, die anderen zu begrüßen. Mikko kommt zu mir und guckt mich ernst an. Die anderen stehen da und sagen überhaupt nichts. Sie gucken Mikko und mich nur an, so als ob sie erwarten, dass gleich ein Sturm losbricht. „Hör zu Samu, ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll", stammelt er rum und fährt sich dabei immer wieder durch die Haare. „Riku spielt die Tour nicht mit. Jukka springt für ihn ein."
DU LIEST GERADE
Do we love it enough to come back home?
FanfictionDiese Geschichte nimmt an den Wattys2021 teil in der Kategorie Fanfiction. Wer sie mag, lässt gern ein Sternchen da. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung. :))) Eure Sunriserfinnlove _____ Dies ist eine SIKU Fanfiction...